Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sukasta Offline

21.11.2010 22:20
#46 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Hans-Peter

Zitat von nobbi
Oha! Jetzt hat der HP seinen in die Spülmaschine gehalten und verglichen....

Tut mir leid, ich spüle händisch!

So so ...

es ist seine Angelegenheit, wie schnell er duscht .....

Grüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hans-Peter Offline

21.11.2010 22:22
#47 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Zitat von Serpel
Ich habe nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass Du händisch spülst ...
Gruß
Serpel, der das dem HP gar nicht zugetraut hätte

Das ist ganz einfach: Wenn man keine Geschirrspülmaschine hat, muß man händisch spülen, sonst hat man irgendwann nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

pelegrino Offline

21.11.2010 23:28
#48 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Das Bild mit dem Hund und dem Gummipimmel ist einfach klasse !

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Sukasta Offline

21.11.2010 23:51
#49 RE: was ist ein Spießer? Antworten

ach so, aus Gummi, hatte schon den Briefträger bedauert ....

Grüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline

22.11.2010 00:12
#50 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Zitat
ich kehre z.B. wöchentlich den Gehweg und den Rinnstein mit dem Besen.

Echt?? Ich warte immer, bis das Ordnungsamt mich nett drum bittet ....
Und meine Ausrede, der Rasen sei nicht zu lang, sondern das sei ein Biotop haben die mal Unverschämterweise mit ner Bußgeldandrohung beantwortet - kein Humor, diese Sessel....

Schotte

Muck Offline

22.11.2010 00:33
#51 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Zitat von Schotte
Und meine Ausrede, der Rasen sei nicht zu lang, sondern das sei ein Biotop haben die mal Unverschämterweise mit ner Bußgeldandrohung beantwortet - kein Humor, diese Sessel....

Das ist jezz aber nicht wahr?

Bei uns machen sie so was in echt in den Schrebergärten. War immer lustig, bei den Kriegen zuzuschauen: Die Mehrheit beschließt irgend welche dubiosen Vorschriften, ein Revoluzzer kommt und sagt, das ist mein Garten, hier bestimme ich. Schon führen sie Krieg, alle gegen alle.

Sukasta Offline

22.11.2010 00:39
#52 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Zitat von Muck
... das ist mein Garten, hier bestimme ich. Schon führen sie Krieg, alle gegen alle.

ist bei der Balkonbepflanzung von Eigentumswohnungen nicht anders,
das Gesammtbild muß stimmen .....

Grüße
Sukasta

Dünnling Offline

22.11.2010 06:43
#53 RE: was ist ein Spießer? Antworten

...zahle Steuern, halte mich (weitgehend) an die STVO, Bohre am Sonntag nur ganz selten Löcher in die Wände, woraus folgt, dass ic einen festen Wohnsitz habe, ich gehe einer geregelten Arbeit nach, mein auto hat vier Türen und keine Bassröhre im Kofferraum, bin verheiratet, beim Moppedfahren trage ich Protektorenkleidung und einen Helm mit Visier, wenn ich das Radio mal laut habe, dann nicht vor 8:00, nach 22:00 und auch nicht über Mittag.

Scheiße, ich bin ein Spießer.

Naja, was solls, das Leben kann trotzdem Spaß machen.

PS. Spülmaschine habe ich auch, nur mein Geschirr sieht irgendwie anders aus...

-Hier Signatur einfügen-

montcorbier Offline

22.11.2010 06:53
#54 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
ich kehre z.B. wöchentlich den Gehweg und den Rinnstein mit dem Besen.

Schotte

Ha,

bei der Gelegenheit hätt' ich mal eine Frage...

Wenn man nun einmal als Grundstückseigentümer und Strassenanlieger die Strasse regelmässig kehren muß, ist man dann auch bspw. über eine "Berufsgenossenschaft" oder dgl. von der Gemeinde her versichert?

Wenn Freunde oder Familienmitglieder auf meiner auf Privatgrund eingerichteten Baustelle bei Bauarbeiten mithelfen, dann muß ich diese nämlich bei der Betrugsgenossenschaft anmelden!

Gleiches Recht für alle, oder dann doch nicht?!

Gruhuuuß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

nobbi Offline

22.11.2010 07:07
#55 RE: was ist ein Spießer? Antworten

geile frage

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline

22.11.2010 08:52
#56 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Zitat
...wenn Freunde oder Familienmitglieder auf meiner auf Privatgrund eingerichteten Baustelle bei Bauarbeiten mithelfen, dann...

...kann ich nur empfehlen, die für die Zeit auch anzumelden (und zu versichern), genau wie 'ne Putztante oder sonstige Haushalthilfen. Das kostet wenig, kann aber im Falle eines Unfalles viel Geld und Ärger einsparen .

Das man beim Selbstfegen automatisch über irgendwen versichert ist, kann ich mir nicht vorstellen - aber irgend 'ne Versicherung gibt's bestimmt, wenn man z.B. in 'ner Gewerkschaft ist, oder sonst 'n Verein. Sollte ich mich mal erkundigen ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Wännä Offline

22.11.2010 08:57
#57 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Zitat von Serpel
Ich habe nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass Du händisch spülst ...
Gruß
Serpel, der das dem HP gar nicht zugetraut hätte

Moin Serpel,

ich spüle auch nur von Hand. Wenn mein Besteck mal in der Spülmaschine meiner Nachbarin gelandet sein sollte, spül ichs hinterher noch mal richtig ab. Die Rückstände auf Maschinengeschirr sind mir sowas von zuwider

Gruß

Wännä

Wännä Offline

22.11.2010 09:00
#58 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Zitat
Wenn man nun einmal als Grundstückseigentümer und Strassenanlieger die Strasse regelmässig kehren muß, ist man dann auch bspw. über eine "Berufsgenossenschaft" oder dgl. von der Gemeinde her versichert?

Moin,

wie der Name schon sagt, ist das Straßenverkehr. Du bist da als Fußgänger mit Besen so versichert, wie sonst als Fußgänger auch, nämlich nicht.

Wenn Dich dabei einer platt fährt, kommt dessen Versicherung auf. Sie ersetzt Dir sogar den Besen - wenn Du den dann noch brauchst.

Gruß

Wännä

montcorbier Offline

22.11.2010 09:12
#59 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Pele,

haben natürlich die auf der Baustelle herumwuselnden privaten Helferlein bei der Betrugsgenossenschaft versichert, da es ein "muß" ist.
Zudem kann ich als Schwiegersohn einer Koryphäe der Bauschadengutachter-Gilde nicht aus der Reihe tanzen, obwohl... (hahahahaha- Tränen aus dem Auge wisch)

Mal ernsthaft, aber wenn ich Strasse fegen muß, dann sollte doch -wie bei der Pflicht der Anmeldung von Bauhelferlein auch- die Gemeinde bei einer Betrugsgenossenschaft* genauso ihre Strassenreinigungshelferlein versichert haben?

Edit:

@Wännä

Wenn das Strassenkehrerhelferlein aber über die losen Platten des zu fegenden Trottoirs stolpert, die man schon anno dunnemals der Gemeinde meldete???
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß ich noch ein Schild "Vorsicht lose Gehwegplatten" aufstellen sollte... (Spiesser durch und durch! )

Falls sich im Winter mal einer hinlegt und sich auf nicht geräumte Schneedecke, Eisglätte oder dgl. herausredet, so verweise ich auf die losen Platten über die der-/diejenige wohl stolperte!

*"Betrugsgenossenschaft" war von mir zuerst ein Tippfehler, der mir aber ausnehmend gut in den Kram passt!

Gruhuuuß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline

22.11.2010 10:07
#60 RE: was ist ein Spießer? Antworten

Wieso ist man als Fußgänger nicht versichert? Wenn ich mich auf den Steiß setze und denselben breche, kommt doch meine Krankenversicherung auf.
Genauso, wie wenn mir was beim Straße fegen passiert.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Filmchen... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz