Zitat von Duck DunnInteressant wirds ab 3 Raumwohnng bis Haus, wo auch mehrere Personen MEHR Strom verbrauchen. Hier greift halt die Relation. Sinds bei Dir vielleicht 45 Euro im jahr, sinds beim Häuslebesitzer mit 2 Mitnutzern gleich das Dreifache.
ebend, aber Mappen sprach von 600, bei seiner Freundin, überleg Dir mal, was die verbrauchen muß, bei 600 Einsparung
@Axel: ja mei, des weis ich ja net, was bei dene Tag und Nacht für Geräte laufen. Wenns so arg is solltens vielleicht einen Energiesparberater kommen lassen.
LOL - ja, mit den angeblichen Wechselersparnissen muss man sehr aufpassen. Der versprochene Bonus wird nach dem 1. Jahr gezahlt und da kann man dann hinterherlaufen. Und im 2. Jahr wird es u.U, wirklich teuer - hatten wir gerade erst und haben wieder gekündigt. Man muss schon jährlich wechseln. Machen wir seit 4 Jahren und ist schon etwas nervig da immer drauf zu achten...
WIr haben jetzt Naturstrom (Öko-Tarif) und könnten bei einem erneuten Wechsel in einen vergleichbaren Tarif 90,-/p.a. sparen. Die 90,- lasse ich lieber bei meinem lokalen Anbieter, der dafür ja auch alle möglichen Veranstaltungen, eine Sportarena und ein Basketballteam sponsort. Support your local team... ;)
Das kann man so nicht sagen. Das Mietrecht schreibt eh schon so viele Dinge vor, die, selbst wenn sie anders in einem "Wohnraummietvertrag" drin stehen, gültig sind, daß es eigentlich nur um Geld und um die Kündigungsfristen wirklich geht - evtl. noch Mitbenutzung von irgendwas, Garten, Dachboden, Keller (soweit mehr, als Gesetz) etc.
Wenn man z.B. ein Jahr lang Miete gezahlt hat und das nachweisen kann (Verwendungszweck sollte schon auf dem Kontoauszug stehen), dann ist das Mietverhältnis faktisch zustande gekommen. Da kommt keiner der beiden raus.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
fein das es euch gibt... haben nun mal etwas gegockelt und werden nicht bei telda landen, bzw kerstin nicht wechseln ja, aber zu einem anderen... mal schaun... TWS ist definitiv zu teuer... denke die ersparnis wird sich dann zwischen 250-300 einpendeln... auch noch eine gute summe...
und zu meinem mietdingens... werde euch auf dem laufenden halten