Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

17.11.2010 17:29
#16 RE: CDI Antworten

Und vor allem bietet sich die Möglichkeit ggf. auf die Batterie zu verzichten!

Nich schlecht,Herr Specht.
Danke.

Gruß
Surfin´Bird

Muck Offline




Beiträge: 8.394

18.11.2010 00:29
#17 RE: CDI Antworten

Zitat von pelegrino
Ich ärgere mich grad' eben selbst, bzw. die einschlägigen Firmen ärgern mich:
der doofe pelegrino sucht nämlich im Internet wieder 'was , das er nicht findet ... vielleicht gibt's das aber auch nicht mehr - früher gab es doch so 3-Volt Trockenbatterien, meist für Taschenlampen und Gasanzünder; Durchmesser ca. 21 mmm, und etwa 75 mm lang. Konnte man auch aufbrechen - dann kamen da zwei 1,5-V Batterien zum Vorschein, und davon braucht man eine für den kleinen

Hab bei meinem Hauslieferanten in Hong Kong auf die Schnelle nix gefunden. Aber auf einer weisen Homepage die Grundlagen für Lithium-Ionen-Akkus. Die haben allerdings 3,6 Volt, eignen sich somit nur für Dinger, die es mit der Spannung nicht so genau nehmen (und latürnicht für Geräte, die dafür gebaut sind, Kameras und neuere LED-Lampen zB). Bei einer 3-V-Taschenlampe geht das wohl auf die Lampen-Lebensdauer, bei Gasanzündern weiß ich das nit.

Die LiIon-Akkus heißen Durchmesser in mm plus Länge in mm plus 0 am Ende, falls rund. Ein runder LiIon-Akku mit Durchmesser 21 und 75 Länge müsste somit 21750 heißen. LiIoner Größe 18650 gibts definitiv, größere hab ich aber nicht gefunden. Die Akkus kosten samt Versand pro Stück so was 3 Dollar 50, das Ladegerät dafür acht Dollar irgend was.

LED kaufe ich auch in China. So was gibts für Autos massenhaft, man muss aber wissen, welche Anschlüsse man hat.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

18.11.2010 07:26
#18 RE: CDI Antworten

Zitat von pelegrino
Ich ärgere mich grad' eben selbst, bzw. die einschlägigen Firmen ärgern mich:
der doofe pelegrino sucht nämlich im Internet wieder 'was , das er nicht findet ... vielleicht gibt's das aber auch nicht mehr - früher gab es doch so 3-Volt Trockenbatterien, meist für Taschenlampen und Gasanzünder; Durchmesser ca. 21 mmm, und etwa 75 mm lang. Konnte man auch aufbrechen - dann kamen da zwei 1,5-V Batterien zum Vorschein, und davon braucht man eine für den kleinen Zappelphillip, ein kleines, schwarzes Ohmmeter .
Finde nix - weder bei Reichelt, noch bei Conrad, und ebay auch nicht .



Hier oder hier oder hier oder hier ...

171
five kicks only

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

18.11.2010 14:37
#19 RE: CDI Antworten

Vielen Dank, Ihr beiden - der Turtle-Werner hat mich doch bereits schlau gemacht:

Zitat
...das ist doch ne Duplex 2R10
Gibts bei Conrad...


Da ich gelegentlich nach Hagen komme, werde ich dann mal bei Westfalia vorbei gucken - da gibt's immer mal 'was Interessantes, gern auch im Ramschabverkauf !

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

18.11.2010 16:15
#20 RE: CDI Antworten

Hallo Turtle,

vielen Dank für den Link.

mal sehen ob ich mir so etwas für die Z750 baue.

Grüße
Friedo

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

19.11.2010 08:04
#21 RE: CDI Antworten

Berichte mal, und wenn du PICs brauchst auch, 628er liegen hier.

Nerd Werner

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz