Dachfenster sind eine schöne Sache wenn sie in Ordnung sind!
Haben 2* Braas Klapp-Schwing drin, so ca. 1m*1,4m. Diese wurden auch nicht Fachgerecht eingebaut, tropften im Winter immer oben. Die Hinterlüftung war nicht genug, 2* Lüftungspfannen übern Fenster eingesetzt und es war Ruhe. Haben vor einer Woche beschlossen das beide nächstes Jahr nach 17 Jahren raus müssen! Eins habe ich schon ganz Gesperrt, darf nur noch zur Reinigung aufgemacht werden. Werden dann Velux mit Kunststoff Oberfläche nehmen. Alu ist wirklich sehr kalt, dort schlägt sich auch dann die Feuchtigkeit nieder! Werden uns mal in einer Fachausstellung beraten lassen.
Gruß Jochen, der sieht das bestimmt wieder 2,5 mile weg sind
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
Zitat Werden dann Velux mit Kunststoff Oberfläche nehmen
Die hab ich auch im Auge.
Zitat Alu ist wirklich sehr kalt, dort schlägt sich auch dann die Feuchtigkeit nieder!
Das hab ich als Rat schon von "meiner persönlichen Betreuerin" ( nein Knorri, nicht was du denkst) gehört. Da war im Schlafzimmer im Winter dann zu viel Wasser.
Zitat ...aber du weisst, dass es noch ersatzteile gibt?...
Im Prinzip ja - hab' schonmal bei ebay geguckt, da gibt's was, aber ich geh' lieber zu einem örtlichen Händler, wg. Umtausch - falls es nicht paßt. Das eine Fenster hab' ich aber bereits ausgebaut und in Rente geschickt.