Vielfahrer wechsel alle 2Jahre. Andere können sich damit etwas Zeit lassen. Ich Habe das Oel nach 12000Km und ca. 5 Jahren mit den Gabelfedern gewechselt und gehe da bestimmt erst wieder 2012 mit nen paar neuen Simmerringen dran. Aber die Hamstermethode geht totsicher auch.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Würde ich so nicht sagen, in der Kälte fahren hält frisch . Vor Allem: man bekommt, entsprechende Kleidung vorausgestzt, wesentlich seltener eine wiklich starke Erkältung.
ich habe vorgestern erstmals das Gabelöl der W gewechselt ... war bitternötig ... nach 5jahren und 30tkm hatte sich schon reichlich schwarzer Schmodder abgesetzt ...
Bei der Demontage fielen mir zwei Plastikhüllen aus den Lampenhaltern ... welchen Sinn haben die Teile? ... ... ich habe sie zwar wieder mit den Rohren reingeschoben, weiß allerdings nicht, ob sie jetzt richtig sitzen - ich schätze ich habe sie mit nach oben geschoben?!
Das ist nicht so wichtig, wie die sitzen, aber dass sie drin sind, ist einigermaßen wichtig. Sie halten den Abstand des Lampenhalters zum Standrohr ein. Er berührt sonst das Rohr und es klappert und rostet auch leichter. Zu Not geht´s aber auch ohne.