Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.292 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.07.2009 14:43
Steckdose anne W montiern...? Antworten

Hallo,

hab bei Louis eine Steckdose bestellt und warte noch drauf. Sie soll an Sanas W für ihr Navi. Gibt es bei dem Anbau irgendwas Spezielles zu beachten?



Danke und

Gruß,

Chris

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

28.07.2009 14:57
#2 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

In Antwort auf:
...irgendwas Spezielles zu beachten...

Nunja - es gibt im Prinzip zwei Sorten von 12V-Steckdosen: kleine und große bzw. dicke und dünne. Die kleinen haben etwa 12mm Durchmesser, und die großen etwa 21mm. Die großen sind die, welche meistens als Zigarrettenanzünder-Steckdosen im Auto zu finden sind. Hoffentlich hast Du die richtige bestellt ...

Ich habe an meiner W 'ne kleine, als Kupplung (mit Verschlußdeckel am Ende eines halbmeterlangen Kabels) unter der Sitzbank, direkt an der Batterie an + und - angeklemmt, aber mit einer Sicherung in der Kupplung - da kann ich dann wahlweise die Batterie mit laden, oder Strom abzapfen. Leider paßt der Stecker vom Ladekabel vom TomTom nicht (ist nämlich ein großer ), da muß ich mir erst wieder einen Adapter klein <-> groß basteln ... alles klar?

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

28.07.2009 20:35
#3 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Klick

Ansonsten empfehle ich auch, die kleine Steckdose mit Deckel zu nehmen und einfach lose unter der Sitzbank zu platzieren.
Da ist sie vor unbefugtem Rumpopeln geschützt, denn obiger Anschluss ist auch ohne Zündung stromig!

"..zum Kotzen schön."

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.07.2009 20:41
#4 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Ah ja, danke habe diese bestellt:






Kleine Norm-Bordsteckdose
Zum Anbau an das Fahrzeug oder zur Befestigung am Rahmen bzw. Lenker. Zum Laden der Starterbatterie über kleinen Norm-Ladestecker bzw. großen Ladestecker mit abnehmbarer Aufsteckhülse (z.Bsp. aus dem ProCharger Sortiment). Auch zur Stromversorgung von externen 12V-Verbrauchern (z.Bsp. Kompressor, Kabellampe usw.) mit kleinem 12V Normstecker oder großem 12V Universalstecker bzw. Zigarettenanzünderstecker mit abnehmbarer Aufsteckhülse geeignet.

Lieferumfang:


■kleine Norm-Steckdose mit Gummideckel (spritzwassergeschützt)
■Universalhalterung für Zoll- und metrische Lenker oder zum Anbau an das Fahrzeug
■Kabel (Länge 120 cm)
■Sicherung (10 A)
■zwei Kabelbinder
■zwei Kabelverbinder

ACHTUNG: Nicht für Verbaucher mit einfachem Zigarettenanzünderstecker (ohne Aufsteckhülse) geeignet!


Da stehts ja extra bei so n shit.

Wo krieg ich son Adapter her, wisst ihr das?


Gruß,

Chris

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

28.07.2009 20:56
#5 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten





"..zum Kotzen schön."

Tom Offline




Beiträge: 1.441

28.07.2009 21:26
#6 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Ich hab gleich die große Buchse genommen, weil die Ladegeräte alle große Stecker haben. Das spart den Adapter und die Buchse passt genau lose neben den Sicherungskasten unter die Bank.

Anschluss: Im Sicherungskasten ist noch der Kontakt "Fan" frei, da ist allerdings immer Saft drauf. Da ich mein Navi eh immer mitnehme, macht das nichts.

Gruß
Tom

flotsam unterwegens

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

29.07.2009 08:31
#7 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Entweder schickste den zurück, und orderst stattdessen die Best.-Nr. 10032936 (nennt sich Euro Bord-Steckdose) http://www.louis.de/_40e49d0cce230d2ebd2...tnr_gr=10032936 , oder Du nimmst den zweiten von Willis Links - den Adapter mit Stecker und Kabel: der ist nicht so klobig und lastet nicht so stark auf der kleinen Dose (Vibrationen!).

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.07.2009 11:44
#8 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Jau Bernd, den von Louis schicke ich zurück, hab nämlich bei Polo eine direkt mit großer Dose bekommen!



Gruß,

Chris

Tom Offline




Beiträge: 1.441

29.07.2009 18:13
#9 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

flotsam unterwegens

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.07.2009 18:19
#10 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Hier ist ja das Bild nochmal mit dem roten Kabel:



Hab grad gesehen, dass dieser "Port" schon von den Heizgriffen belegt ist. Gibt es noch einen anderen, den man verwenden könnte?


Gruß,

Chris

Tom Offline




Beiträge: 1.441

29.07.2009 18:55
#11 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Wenn Du nicht direkt an die Batterie gehen willst (Was verlockend ist, weil an den Kabeln schon die Ringschuhe dran sind) würde ich die Heizgriffe besser an die Hupe verlegen, dann ist der "Fan" wieder frei.

flotsam unterwegens

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.07.2009 19:08
#12 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Dann gehe ich morgen mal an die Batterie, da ist eine 5 A Sicherung bei.




Gruß,

Chris

Friedo Offline




Beiträge: 3.443

29.07.2009 19:14
#13 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Nee Tom, immer Hupen um warme Finger zu kriegen, dat wär mir zu laut.

Friedo

The oW Offline



Beiträge: 2.320

29.07.2009 20:09
#14 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Ich hab meine Steckdose

am Standlicht angeschlossen. Wenn Moped und Licht aus, dann kann mir Strommäßig keiner was fummeln.
Der Tipp war mal vom Hobby und ist gut.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

29.07.2009 23:30
#15 RE: Steckdose anne W montiern...? Antworten

Direkt an die Batterie ist O.K., auch zum Laden.

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz