Spikes sind für festgefahrenen Schnee. Ansonsten kannst du die beim Motorrad vergessen.
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Ähhh...Norbert. Da irrst Du aber gewaltig. Von Schnee bis Eis, geht mit den Dingern alles. Selber Jahrelang im Winter damit richtig Sport-Enduro gefahren. Am meißten Spaß machen die nach Eisregen. Wenn man so mit 50-60 km/h die Dorfstraße runterpfeift, und alle mit aufgerissenen Augen hinter die Hecke springen und einem ein "bescheuert" Zeichen geben. Ist auch sehr spaßig, auf schönstem Schnee, dem Herrn Oberförster mit seinem schlingernden Geländewagen wegzufahren. Bremsen ist erst einmal mehr als ungewöhnlich. Auf blankem Eis, kann man damit wie im Sommer in die Vorderbremse langen. Das muß das Hirn erst einmal schnallen. Nur auf nicht Winterlichen Straßen, sollte man lieber den grünen Straßenrand benutzen. Sonst ist der Spike Verschleiß so hoch.
Zitat und für Glatteis wie von Dir erwähnt nehme ich dann den Acculade oder Dunlop TT...
Nicht ganz.
Dafür gibt es Stützräder.
Meist nur einseitig. Die helfen ungemein.
Und dafür gibt es dann auch wieder Winterreifen.
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Ich bin noch nicht mit zwei Rädern und Spikes gefahren, war aber dabei, wie ein XT 600 Fahrer am Ring bei ca. 50-60 Km/h auf blankem Asphalt eine Vollbremsung mit Spikes und anschließendem Sturz hingelegt hat. Das Vorderrad hat blockiert einige Spikes waren herausgerissen und dann ist die ganze Fuhre einfach weggeschmiert.
Auf den verschneiten Wegen hat er vorher ordentliche Stunts vollbracht.
Aber für Stefans Winterausrüstung gesetzeskonform in der Stadt sicher auch nicht zu gebrauchen.
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bist du in 2007 die schlittenstrecke ohne ketten hochgekommen auf dem tt? ich hatte die staudacher-kette auf dem hinterreifen und entsprechend überhaupt keine probleme. ist die einsame blinkleuchte auf dem beiwagenkotflügel eigentlich regelkonform im engeren sinn? ist eine gute idee, um den laternenumzug an meinem bw zu reduzieren..
Zitat bist du in 2007 die schlittenstrecke ohne ketten hochgekommen auf dem tt? ich hatte die staudacher-kette auf dem hinterreifen und entsprechend überhaupt keine probleme.
Waren wir nicht 2008 da?
Meinst du den Weg zur Hütte hoch? Da bin ich Freitags mit Immler hochgefahren. Sammstagmorgens allerdings in einer Verwehung steckengeblieben. Da war die Schneefräse aber noch nicht unterwegs gewesen.
Gruß Norbert
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Ich bin auch mit dem Immler hochgekommen. Ob ich dass aber noch geschafft hätte, nachdem am Samstag alles glattpoliert worden war?
Die einzelne Blinkleuchte ist zulässig, sie muss halt von schräg vorne und schräg hinten auch noch sichtbar sein. Aber du brauchst dann einen elektronischen Blinkgeber, sonst hast du rechts und links deutlich unterschiedliche Blinkfrequenzen. Kannst natürlich auch eine Blind-Leuchte im Seitenwagen verstecken - aber dann kannst du auch gleich vier Blinkleuchten anbauen. Oder eine Widerstand einlöten.
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