Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 11018135_512238765580668_6630199943171160053_n.jpg
Zu McQueens Zeiten gab es sicherlich auch einen Haufen Motorradfreaks der älteren Generation die sich über ihn das Maul zerrissen haben ! Der Begriff Hipster war schon geläufig zu einer Zeit als McQueen noch die Schulbank gedrückt hat, aber das dieser Begriff notdürftiger Weise so heruntergebrochen werden musste um männliche Modeabziehbilder zu bezeichnen ist wirklich bedauerlich
Ich arbeite im Frankfurter Ostend und fahre mit der S-Bahn und Straßenbahn zur Arbeit, im Frankfurter Osten sind viele Firmen ansässig die dem sogenannten "Kreativbereich" zuzuordnen sind und in dieser Branche arbeiten scheinbar viele, welche aus sich selbst solch ein Hippster-Abziehbild kreieren. Mir liegt es schon immer fast auf der Zunge diese Kerlchen mit "na Du Modepüppchen" zu begrüßen.
"Gegenwärtig wird der Ausdruck in den Medien eher negativ und mit spöttischem Unterton gebraucht, indem er ein eher unpolitisches, oberflächliches soziales Milieu umschreibt, welches offensiv versucht, ein intelligentes, aufgeklärtes und zugleich modebewusstes Anderssein vom Mainstream zu kultivieren und in den Vordergrund zu stellen."
Die sind so anders mit ihrem Anderssein, dass ich sie beim besten Willen nicht auseinander halten kann...
Ich musste darüber grinsen: "Das von Hipster (in der 60er Jahren) abgeleitete Wort Hippie entstand als verächtliche, spöttisch verniedlichende Bezeichnung"