Zitat von Caferacer59Nö, CJ250T! Weil: Nur die CJ hatte den Motorblock mit Gehäuse für Anlasser, ohne das einer montiert wurde.Da wo eigentlich der Anlasser drangehört ist das Gehäuse nicht aufgespindelt worden! CJ ist eine Sparversion der CB. Der Tank bei der CB 200 war leicht kantiger und hatte so ne Gummiauflage mit zwei Chromleisten dran. Den Tank fand ich so schön, das ich mir einen für meine CJ250 besorgt habe. edith: jetzt seh ich grad der Tank ist von einer CB 100-200! Die Mutti hat die Gummiauflage abgetüddelt! Wenn sie auch noch den Anlasser verloren hat, könnteste recht haben!
Ich hatte es am Tank fest gemacht, der ist definitiv von einer CB200 nur ohne dem Krokoplastik. Und dann auch noch die Bowdenzug-Scheibenbremse. Wusste garnicht, dass Honda das auch an anderen Modellen verbrochen hat. Ich hab auch schon überlegt auf Trommel umzurüsten, ich bräuchte dafür nicht mal andere Tauchrohre. Aber zuerst muss mal die Elektrik fertig werden...
Also, wenn ich mal schlichten darf: Auf dem Bild ist eine CB 200.
De Krümmer der CJ sind zwischen den Radien gerade. Der Tank hat die Kunstlederauflager der CB 200 und auch die kantige Form (die CJ hat einen Blechdeckel auf dem Tank und der ist in den Radien viel weicher). Außerdem hat sie die mechanische Bremse, die die 250er Hondas nie hatten. Auch der Deckel auf der Nockenwelle ist bei der CB200 senkrecht umlaufend gerippt und bei der CJ waagerecht. Außerdem werden bei der CJ beide Auspuffrohre nach rechts in einen Topf zusammengeführt. Also alle Details sprechen für die CB200.
Ich schreibe noch, die CJ hatte n geilen Sound und wollte noch dazuschreiben, daß das an den zusammengeführten Auspuffrohren lag. Aber auf das Bild hab ich geschaut, ohne die Auspüffe zu sehen.
Muß wohl doch mal bei Apollo vorbeischauen oder so. . . . .
Gruß
Wännä
Edit meint noch: die Tatsache, daß die Auspüffe zusammengelegt wurden, zeigt, welche fundamentale Bedeutung Auspuffrohre bei Viertaktern haben (nämlich kaum eine)
Zitat Also, wenn ich mal schlichten darf: Auf dem Bild ist eine CB 200.
De Krümmer der CJ sind zwischen den Radien gerade. Der Tank hat die Kunstlederauflager der CB 200 und auch die kantige Form (die CJ hat einen Blechdeckel auf dem Tank und der ist in den Radien viel weicher). Außerdem hat sie die mechanische Bremse, die die 250er Hondas nie hatten. Auch der Deckel auf der Nockenwelle ist bei der CB200 senkrecht umlaufend gerippt und bei der CJ waagerecht. Außerdem werden bei der CJ beide Auspuffrohre nach rechts in einen Topf zusammengeführt. Also alle Details sprechen für die CB200.
Grüße Falcone
War ja schon klar! Hab ich ja auch geschrieben. Und das die Bremse mechanisch ist sehe ich jetzt erst. Wänna hatte das ja gefragt, aber ich hab das "mechanische " überlesen. Die CJ hat natürlich eine hydraulische. Die ist aber genauso beschissen wie die mechanische!. Krümmer habe ich auch zwei von der CB rumliegen, die passen auch, sind aber zu verranzt.