Bis heute gegen 3.00 Uhr in der Früh hab ich stundenlang vor dem Aufbau aus Computerfernsteuerung, Lipo Akkus, Brushless Elektromotor und dazugehörendem programmierbaren Regler gesessen und war der Verzweiflung nah. Habe alle vorliegenden Bedienungsanweisungen befolgt, doch der Motor wollte sich nicht drehen...
Habe dann in den Programmen der Fernsteuerung nach dem Prinzip "Klingt gut, also verändern wir das mal" einige Parameter willkürlich an- oder ausgeschaltet, ohne einen blassen Schimmer davon zu haben und urplötzlich funktionierte es wie gewollt!
Ich bin ALT, ich versteh dieses moderne Zeug nicht mehr und plötzlich funzt's...
In meiner Jugend gab es solche Spielereien nicht, aber was die heut alles machen können im Modellflug... Grandios, wenn man denn den "Durchblick" hätte.
Gruhuß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
...versuchs mit nem Graupner Ultrafly, dickem Motor mit Getriebe, großer Klapplatte und geringen Drehzahlen - da brauchts nichts außer Empfängerstroversorgung und ner Akkustange.
Fliegt, ruhig und gelassen, auch mal ohne hektisches Gesurre, dem Alter angemessen...
Den modernen Kram laß den Jungen Leuten, in der Ruhe liegt die Kraft
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
könnte es evtl. sein, daß die die absolut notwendige (und normalerweise auch in der Anleitung erwähnte) Verstellung des Senders nicht gemacht hast ?
Der Empfänger setzt anhand des gefahrenen Senderausschlages sich selbst die Grenzen Null und Hundert Prozent (bzw., sofern gewünscht auch noch Prop-Bremse und Rückwärtslauf)
dem unvorsichtigen Monti sonst vielleicht ein Finger geritzt werden könnte. Steht der Geber nicht auf Null beim Einschalten des Senders, dann macht der Regler gar nix - jedenfalls wenns n braver Regler ist. Man soll halt bewußt Gas geben.
Wofür schreib ich das? Das weißt Du alles selbst
Gruß
Wännä
(und Glückwunsch zum neuen Fliescher , lassn ganz !! )
Zitat Monty hat ein neues Spielzeug-Flugzeug. Und das in seinem Alter!
Grüße Falcone
Na ja - das Alter wundert mich da eher weniger - ich würde eher sagen: Und das bei deb vielen Flugunfällen in letzter Zeit!
Und ab welchem Alter darf ich eigendlich meine Modellbahnanlage reaktivieren, die seit langem auf dem Dachboden schlummert??? Hab ich seinerzeit ganz alleine genaut!! (stolzwie Bolle sei Smiley )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In nem Moppedforum. By the way, ich hab mal ne Schaltung entwickelt, die aus einem Analogkanal einer Fernsteuerung 8 Digitalkanäle macht, schätze aber mal, daß es gar keine analogen Fernsteuerungen mehr gibt, was mach ich jetzt nur mit dem alten Kram.
Zitat von FalconeMonty hat ein neues Spielzeug-Flugzeug. Und das in seinem Alter!
Du meinst, er ist schon zu alt für ein Spielzeug für Erwachsene, und sollte dem Senilitätsstadium entsprechend auf Lego umsteigen? Weil für Duplo wird er noch ein paar Tage zu jung sein