Habe heute ein Motorrad bei Mobile.de eingestellt und innerhalb von 4 Std drei englischsprachige Antworten erhalten, in denen ich in unterschiedlichen Texten nach dem letztem Preis und meiner Addr. gefragt werde. Informationen, woher der die Interessenten kommen, habe ich nicht. Da ich die Herren nicht des nachts in der Garage haben möchte, habe ich erst einmal nicht geantwortet.
Das ganze kommt mir höchst seltsam vor. Bin ich zu misstrauisch? Hat da schon mal jemand einschlägige Erfahrungen gemacht?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
ich denk mal, Da tust Du absolut richtig. An meiner W hat sich zwar noch keiner vergriffen - aber es weiß ja auch keiner (fast keiner), wo die steht
Sieht sehr nach dem Klassiker aus. Hattenwer doch vor zwei Jahren oder so schonmal n Fred drüber. Erst wird alles auspioniert und dann iss die Karre weg.
Das ist Standard. Wenn Du antwortest kommt dann direkt die Nummer mit dem mehr überweisen als gefragt und den Spediteur bar bezahlen und dann Motorrad weg und Geld zurück gebucht usw.....
Die Welt ist schlecht! Und die im Internet sowieso!
Lass die Finger davon, selbst wenn wider Erwarten einer echt sein sollte, das Risiko ist viel zu gross!!!!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
wenn ich mich recht erinnere, gab es im SR-XT-Forum (kleine Kneipe) vor einiger Zeit mal einen ziemlich guten Artikel zu genau diesem Thema. Summary: Lass die Finger davon. Vielleicht kannst Du ja mal über die Suchfunktion nachschauen....
Viele Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
das gleiche ist mir passiert, als ich ein Laptop in Ebay einstellte. Trotz Versand nur nach Deutschland. Nigeria Connection.
Hab dem Kauf widersprochen und die Gebühr zurück bekommen. Wieder eingestellt und keine 5 Minuten später die gleiche Nummer mit ähnlicher Käuferadresse in London.
Falls noch nicht geschehen, kommt auch noch der Captain Jim Ovia aus Afghanistan dazu. Das sind alles Interessenten, die ganz automatisch antworten - wahrscheinlich per entsprechendem Programm. Einfach in den Papierkorb damit. Wenn die Frist bei Mobile bald um ist, kommt noch mal ein Schwung davon, in der Hoffnung, das dir die Luft ausgeht. Ach ja, und Inga möchte gerne mindestens 10 Bilder ...
ähnliches ist mir neulich passiert. habe im alt-hd-forum teile inseriert und ein typ aus england hat sich gemeldet. er war mit dem aufgerufenen preis ohne murren einverstanden und wollte mir das geld überweisen. stutzig bin ich geworden, als er auf mein nachfragen antwortete, die fotos der teile gefallen ihm gut. ich hatte ihm aber noch gar keine fotos gemailt ...
Zitat von 3-RadHat da schon mal jemand einschlägige Erfahrungen gemacht?
Ja ... solche Typen haben sich auch schon bei mir gemeldet ... immer direkt nach dem Einstellen bei m.o.b.i.l.e ...
Einfach ignorieren, denn die wollen nur dein "Bestes" ... aus diesem Grund würde ich dort auch keine Tel.Nr. und keine E-Mail angeben ... von deiner Adresse ganz zu schweigen ...
piko, den wundert, daß der norbert anscheinend noch nie bei m.o.b.i.l.e inseriert hat
Zitat piko, den wundert, daß der norbert anscheinend noch nie bei mobile.de inseriert hat
Da war ich noch sozusagen jungfräulich.
Die vierte Meldung ist auch inzwischen da und gleich zu den anderen in den Mülleimer gelandet.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Was mich echt überrascht hatte: auf unsere Internet-Annonce für die zu verkaufende Wohnung in Heide kam auch sofort 'ne Anfrage aus den USA ! Das jemand so Dinger mit Immobilien (die ja nun naturgemäß schlecht abzuholen sind) versucht zu drehen, hat mich erstaunt.
Es haben sich aber mittlerweile zwei seriös erscheinende Interessenten aus der Gegend gefunden - schaunmermal, was am Wochenende dabei 'rauskommt .