Genau!, das gilt übrigens auch für Elektronikartikel,die ich vor ein paar Tagen eingesetzt habe. "Was ist deine letzte Preis?",heist es dort. Soetwas kann man nur abschalten.
Vielleicht wollten die Dich betrügen weil kein Text erklärte wie Du Dir den Deal vorstellst!
Vorschlag:
Da es leider immer mehr Leute gibt die schwierigkeiten mit dem lesen haben hier erstmal das Kleingedruckte als Vorwort zu der Auktion durch die ich mein Auto verkaufen möchte... Beschreibung und Co folgt unterhalb dieses Textes !
Der Wagen steht in D 29633 Munster,nicht in Münster,nein in Munster! Leute,macht euch die Mühe und guckt bei Google-Maps rein,zwischen den beiden Orten bzw,den beiden Pünktchen auf dem "u" sind real ca. 400 Km zu fahren...also mal eben schnell aus dem Ruhrgebiet herfahren und 20 min später wieder zu Hause sein ist nicht !
Der Wagen steht 75 Km von Hannover - 65 Km von Hamburg,an der A7 in der Nähe des Heidepark Soltau ungefähr 9 Km von der Autobahn entfernt.
Wegen diverser Mängel versteigere ich hier diesen Wagen.Um ihn wieder durch den TÜV zu bekommen muss -bei den dekadent-unanständigen Werkstattlöhnen- eine Summe Investiert werden die dem jährlichen Bruttoinlandsprodukt eines mittleren Afrikanischen Landes entspricht !
Liebe Bieter,seid euch klar darüber das ihr hier auf ein Auto bietet das seine guten Tage hinter sich hat und zur Abholung ein güliges Kurzzeitkennzeichen benötigt wird.
(Ersatzweise kann man die Karre auch zerlegen und die Einzelteile dann auf 7 Kamelrücken verteilen und Heimreiten,diese Version dann aber bitte schön auf öffentlicher Strasse und ausserhalb der Sicht und Hörweite von meinem Grundstück,genügend Zuschauer und Bewunderer verspreche ich Euch trotzdem !)
Also bitte nicht mit Roten Nummern unter dem Arm um 3.45 morgens vom nächsten Bahnhof aus anrufen und erwarten das ich dann aus dem Bett springe und ihr mit dem Ding per Schlüsseldreh problemlos die 4874 km bis ins Südostanatolische Hinterland fahren könnt!
Garantie? Na,Sicher ! Ich Garantiere mit meinem guten Namen dafür das der Käufer jede Menge Überraschungen erleben wird,versteckte nicht offensichtliche Mängel/Kratzer/Beulen/ Roststellen/Öllecks/Lackmängel/und vieles mehr finden wird ! Lasst euch überraschen!
Der Käufer erwirbt dieses Objekt der Begierde "wie es Steht und Liegt" ab Standort, kein Versand,Barzahlung in Euro vor dem Aufladen/Losfahren ! Teppiche,Oma`s Goldzähne,irgendwelche Weichwährungsdömmel vom Ende der Welt werden nicht akzeptiert,auf Nachfrage gebe ich aber gerne die Adresse eines seriösen Leihhauses an euch weiter,versuchts e r s t dort bevor wieder einmal ein Abholtermin zum Ärgernis für alle Beteiligten wird !
Wer der Meinung ist bei mir funktioniert die "Nigeria-Scheck-zuviel gezahltes Geld Zurücküberweisen-verschiffungs-Verarsche...gerne,ich sammele diese Exotischen Briefmarken... die Briefumschläge und Schecks nehme ich gerne zum Feuer anmachen in meinem Kaminofen! Bitte erwartet aber nicht das ich nach Zusendung einer oder mehrerer oberfauler Schüttelschecks dann zu einem der im Bahnhofsviertel ansässigen Internationalen Geldversender renne ernsthaftes Geld ins Nirvana schicke und dann noch den Wagen Export-bereit in einen Hafen bringe...Nein,hier ist persönliches erscheinen nötig,etwas Eigeninitiative und evtl. ein Paar Starthilfekabel.. Soweit alles klar ??
Beim Abholen möchte ich darum bitten das der Ersteigerer persönlich kommt,sich im Zweifelsfalle auch rechtssicher ausweisen kann Führerschein,Personalausweis/Reisepass..
Es soll ja öfter mal vorkommen das die sterblichen Überreste eines Total geplünderten Autos für viel geld in Ostdeutschland aus der Oder gefischt wurden und der letzte Halter dann blechen durfte bis ihm schwindlig war. Im ungünstigsten Fall verheddert sich der Schrott dann noch in der Schraube eines Schiffes, die Schiffahrt kommt zum erliegen und dadurch wird das deutsch-polnische Verhältnis arg belastet...eine verschlechterung des deutsch-polnischen Verhältnisses hatten wir vor ca.60 jahren schonmal,kommt nicht gut,letztes mal ist dabei halb Europa in Rauch aufgegangen...die Rechnung dafür zahl ich nicht !
(Die Nummer dann zum Abholen irgendwen von der Meschpoche zu Schicken,mir den Wagen vom Hof zu holen und mich hinterher vom Rest der Bande auf Erfüllung zu Verklagen läuft nicht,kenn ich, finde die Idee auch kreativ...hat aber bei mir noch nicht funktioniert,wirds aber auch in Zukunft und bei diesem Deal nicht..daher denn bitte auf den nächsten Wagen in der Angebotsliste klicken und mich damit in Ruhe lassen)
Wer jetzt meint "Na gut,dann kochen wir Ihn anders weich" der wird auf Granit beissen, das Spielchen "Orientalischer Basar" kenne ich auch ! Hier mit 12 Mann auftauchen und jammern,meckern,rumschreien,drohen,weinen,Referate über teure Transporte ins Exportland und überteuerte Einfuhrzölle sowie Hinweise auf die Gemeinnützigkeit des Ziegenzüchterverbandes vom Endkunden habe ich zu oft gehört,also bitte lasst euch was neues einfallen um mich zu langweilen ! ("Bruder von Onkel von Schwager" kann auch zu Hause bleiben,der wirds auch nicht schaffen) Bitte nicht wundern das ich das besser beherrsche als Du,ich bin in einem Alter wo ich schon diverse Geschäfte getätigt habe,bin nicht auf der Brennsuppe hergetrieben worden und werde freundlich aber bestimmt darauf bestehen das der in dem kleinen elektronischen Anzeigefeldchen bei Ebay stehende Preis dann auch rein netto und ohne Abzüge in meine Tasche wandert !Wer also mit dem Gedanken hierher kommt nach dem Verkauf noch Verhandlungen wegen des Preises zu führen wird also feststellen müssen das er nur als Sponsor der Mineralölgesellschaften oder der Bahn Karriere macht,aber nicht als Preisverhandlungsdiplomat!
"Krötenwanderungen" an Schlepper,Übersetzer,Vermittler und ähnliches bitte vorher klären aber nicht bei mir vom wahrscheinlich ohnehin viel zu schmalen Kaufpreis abziehen wollen !
Sollte der höchst unwahrscheinliche Fall eintreten und ich höre etwas neues,werde ich wahrscheinlich sogar herzlich lachen...Der Verursacher wird für den Lacher natürlich belohnt werden,er wird dann von mir bei dem Erwerb eines beliebigen Buches von Thilo Sarrazin unterstützt werden,das ganze völlig ohne weitere Verpflichtungen und zum Selbstkostenpreis !
Rechtschreibfehler darfst du behalten,ich habe dieses Angebot um 1.30 Uhr Nachts erstellt, unter dem Einfluss von 2 Aspirin und 6 Tassen Kaffee!
fassen wir zusammen :
Bastlerfahrzeug für Hardcore-Schrauber oder auch Export/Schlachtauto zur Ersatzteilgewinnung keine miesen Tricks,das was auf den Bilden zu sehen ist gibts auch es sind aktuelle Bilder von dem Angebotenen Auto...
Meine Erwartung : Ein seriöser Käufer der weiss was er macht. so einfach !
Nun zum Auto :
420 SE W 126 EZ. 28.09.1990 Rauchsilber-Met Euro 2 !!!
*Automatik* *Klima* *Leder*
für die Spezi`s hier die genaue Ausstattung : 412,440,531,543,580,590,611,620,221,222,254,812,873
Der Wagen ist fahrbereit,er kann auf eigener Achse überführt werden. Motorseitig keinerlei Probleme,sehr laufruhig und stark!
Aus 2. Hand plus eine Eintragung als MB Vorführwagen...
Ein Mercedes Serviceheft liegt vor,jedoch sind nicht alle Wartungen eingetragen.
Anhängerkupplung 1900 Kg !
Der Wagen hat eine Kaltlaufregler-Nachrüstung bekommen,daher ist in den Papieren die Schadstoffeinstufung "Euro 2" eingetragen.Auch eine grüne Schadstoffplakette ist kein Problem !
Für das Fahrzeugalter ist die Lederaustattung super gepflegt und ohne Beschädigungen!
Bekannte Mängel :
ca. 10 Roststellen die in der Originalfarbe recht unprofessionell Ausgebessert wurden und daher nicht auf den Bildern zu erkennen sind..
Bei "Beschleunigungsorgien" schaltet das Getriebe unsauber,daher ist eine etwas verhaltenere Fahrweise angesagt...(vermutlich sind die Bremsbänder von der 2-3 und 3-4 Fahrstufe an der Verschleissgrenze)
Die Klimaanlage muss neu befüllt werden...(hält dann immer bis zum nächsten TÜV,ca. 2 Jahre)
TÜV/AU fällig
viel Spass und Erfolg beim bieten !
Als kleines "Nachwort" für die "ich habs erst 3 min vor Schluss gesehen" Bieter : nicht nur die Bildchen gucken...erst den Text oben lesen,danach bieten... ich habe das nicht zum Spass geschrieben,Bieten,Bezahlen,Abholen...nur so bleiben wir Freunde:)))
Die mail mit der Nachfrage zum letzten Preis scheint aber wohl Fahrzeugabhängig zu sein. Am Sonntag habe ich meine R1200GS in mobile eingestellt, bis jetzt nur eine mail bekommen. Der Serena hat allein heute schon 8 mails gesammelt....... Wobei einige beim Auto die Hälfte des Angebotspreis geboten haben und dafür das Auto auch sofort kaufen und bezahlen wollten....was auch sonst? Ich glaube ich werde wenn hier der erste Interessent von der Sorte wirklich auftaucht vorab mal die Doppelläufige duchladen und um die Ecke stellen, für alle Fälle.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
der biker hat nen pasch gewuerfelt. da muss man dann zurueck auf die seite eins in diesem fred, dort den link im untersten beitrag anklicken und das, mit dem man hier die seite mit cut and paste vollgepackt hat, alles zur strafe nochmal lesen. und nochmal. und nochmal.
Zitat von manx minxder biker hat nen pasch gewuerfelt. da muss man dann zurueck auf die seite eins in diesem fred, dort den link im untersten beitrag anklicken und das, mit dem man hier die seite mit cut and paste vollgepackt hat, alles zur strafe nochmal lesen. und nochmal. und nochmal.
Ich habe das B-Wort zuerst gehört.
Deswegen kopiere ich jetzt die Fragen und Antworten heraus und stell die auch noch ein. Alle drei Seiten.
So Leute, heute hatte ich die Nummer mit der Meute. Zu 10 Uhr hatte sich ein Interessent angemeldet, gekommen sind dann 4 Leute nichtdeutscher Abstammung. Zwei von denen inspezierten das Auto, einer telefonierte und der letzte fing das handeln an. Nach einigem hin und her wurde ich darüber aufgeklärt das unsere Auto leider nur eine mauelle Klimaanlage anstelle einer Klimaautomatik hat, das der Fahrersitz nicht höhenverstellbar ist und auch keine Sitzheizung hat. (Anmerkung: keines von den Dingen war damals überhaupt lieferbar)Das wäre ja alles nicht mehr zeitgemäß und man wäre bereit die Hälfte des Kaufpreises zu bezahlen. Das Geld könnte ich auch sofort haben und ich sollte mich verhandlungstechnisch etwas bewegen. Ich tat was ich tun mußte, ich sagt NEIN. Dieses schien die Herren aber gar nicht gedanklich zu Verarbeiten denn der Wortschwall in gebrochen Deutsch hörte nicht auf. Ich blieb natürlich bei meiner Meinung und dann kam die erste Drohung auf Schadenersatz denn die Herren sind schließlich angereist und das hätte auch Geld gekostet und ich sollte das Auto jetzt entweder günstig verkaufen oder 100€ Benzingeld bezahlen...... Was ich dann gemacht habe darf ich hier nicht schreiben aber es haben sich 4 Leute sehr erschrocken und sind dann eiligst in ihrem PKW entfleucht. Ich würde ja jetzt lachen wenn es nicht so traurig wäre. Zeit vergeudet und Auto ist auch noch meins. Gibt es noch seriöse Gebrauchtwagenkäufer oder laufen alle zum Händler und leasen dort den neuen Kleinwagen?
Gruß Ralf
Gibt es noch seriöse Gebrauchtwagenkäufer Halo Ralf, doch, die gibt es! Hatte es schon mal gepostet: Meinen über 12 Jahre alten Xantia für 3200 bei mo... eingestellt. Erste Besucher aus der Popelstadt mit Beetle: Schön, aber keine Kohle. 2. Anrufer kam, fuhr Probe, wir wurden ohne jegliches Aufhebens auf 3 TE einig, zahlte 1000 TE an, am nächsten Tag dann meine Zusage, dass er den Wagen haben kann und dann einen Tag drauf abgeholt und bezahlt. Durfte mit meinem Kennzeichen von Sa bis Mo fahren, hatte dann umgemeldet. Dann noch ein Interessent aus Köln, hätte sofort und ohne zu verhandeln ebenfalls 3 TE bezahlt! War halt ein scheckheftgepflegter Wagen aus 1. Hand. Selten, so was. Günter
Checkheft habe ich nicht geführt, aber wir haben die Kiste damals auch neu gekauft und auch einmal im Jahr den Service machen lassen. In den ersten Jahren beim Händler, dann beim freien um die Ecke. Bin halt kein Buchhalter und schreibe alles auf.
Gruß Ralf
Zitat dann kam die erste Drohung auf Schadenersatz denn die Herren sind schließlich angereist und das hätte auch Geld gekostet und ich sollte das Auto jetzt entweder günstig verkaufen oder 100€ Benzingeld bezahlen......
So kann man vermutlich auch seinen Lebensunterhalt "verdienen" - ist sicher weniger gefährlich wie Schutzgelderpressung. Was für ein Gesindel ...
Schotte
Edit ruft noch: ich würde die Doppelläufige gegen eine Kalaschnikow ersetzen - die waren ja schließlich zu viert!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte[quote]Edit ruft noch: ich würde die Doppelläufige gegen eine Kalaschnikow ersetzen - die waren ja schließlich zu viert!
Kalaschnikow ist illegal und hat zu viel Schub, Doppelläufige streut zu weit und ist eher unhandlich....aber es soll da Alternativen geben. Reicht ohne Pause auch für 2 mal 4 Leute
Gruß Ralf
Zitat ...auch sofort kaufen und bezahlen wollten....was auch sonst?...
Naja, das Leben ist eines der Überraschendsten, und man lernt doch immer wieder 'was dazu ...
Am Wochende war ich in Schleswig-Holstein, um die geerbte Wohnung der pelegrina an einen Käufer zu bringen (es hatten sich zwei ernsthafte Interessenten gemeldet). War schon interessant: die erste Interessentin kam mit 20 minütiger Verspätung: wir hatten doch so ca. zwölf bis halb eins ausgemacht ... (nein, hatten wir nicht: wir hatten eigentlich 10:00, und dann telefonisch auf ihren Wunsch hin auf 12:00 Uhr ausgemacht) Antwort: naja, is ja auch egal ... . Ich hab' nix gegen Leute, die feilschen wollen (will ich selbst), ich hab' aber was gegen Leute, die als Strategie ohne Punkt und Komma nur versuchen, das Objekt schlecht zu machen:
Das ist aber hoch, und die steile Treppe, also alte Leute kommen da ja kaum hoch (ja, wie beschrieben 2. Etage - als Rentner würde ich hier auch nicht einziehen)
da ist ja die Wand feucht, das seh' ich sofort, da muß auf alle Fälle 'n neues Fenster 'rein (soso, also: ich kann da keine Feuchtigkeit erkennen)
und die Wand hier, das ist doch Pappe (nein, das ist Trockenbau, Rigips - und wenn Sie noch länger mit der Faust da drauf schlagen, können Sie erkennen, das es dahinter wirklich trocken ist )
das sind doch keine zwei Zimmer, das sind doch nur 1 1/2 Zimmer, das Schlafzimmer ist doch so klein, das ist eigentlich nur 'ne Einraumwohnung (kann sein, das die Wohnung als 1 1/2-Zi.-Wohnung bezeichnet werden muß - ich kenne die genauen Begriffe nicht, lasse mich aber gern schlau machen, aber: selbst, wenn es nur eine Halbraumwohnung ist - schauen Sie sich alles an, und wenn Sie Interesse haben, dann reden wir über den Preis, und wenn nicht, dann nicht)
und das Bad, das sind ja noch die ersten Fliesen, das Haus ist doch 70 Jahre alt (äh, Mitte der 60-er Jahre, und wenn ich richtig gerechnet habe ...)
und die Küche, also: da fällt doch der Fußboden nach hinten hin ab, das kommt mir irgendwie schief vor (also, das staune ich jetzt aber echt - das wäre mir jetzt wirklich neu ) ja, das seh' ich sofort, ich kenn' mich da aus, ich hab' schonmal eine Wohnung gekauft (soso, also: so'ne Wohnung würde ich nicht kaufen , das läßt sich aber leicht ermitteln, mit 'ner Wasserwaage z.B.) hab' ich nicht dabei (ja, aber schaun' Sie mal: ich stelle 'ne Münze auf die Kante, und die rollt nicht weg) hmm, vielleicht in die andere Richtung! (nein, auch nicht in die andere Richtung )
also, ich habe Interesse, ich will die Wohnung für meine Schwester, deren Tochter ist jetzt bald 19 und sucht 'was eigenes in der Nähe (wohnt im Nachbarhaus und nervt mit permanenten Anrufen, warum wir ihr die Wohnung nicht vermieten wollen) ernsthaftes Interesse, aber da muß ich ja noch tausende Euro 'reinstecken ! Also, wenn ich sie kaufe, dann nur auf Leibrente - da haben Sie unterm Strich mehr von in der Summe. Wenn ich pro Monat vielleicht 250,- Euro zahle, auf 10 Jahre, dann ginge das (hörense: wenn ich das für 220,- vermiete, dann ist das nicht viel weniger, und nach 10 Jahren gehört mir die Hütte dann aber immer noch ...? Und überhaupt: Ihr Auto war sicherlich teurer als knapp 30000 - hamse das auch auf Leibrente gekauft ?)
also: es gibt da viel bessere Angebote, im Erdgeschoß gelegen, renoviert und auch viel größer, für 45000 hab' ich eine gesehen (ja, also ehrlich: Sie müssen nicht kaufen - wenn Sie was anderes suchen, oder was besseres wissen, dann kaufen Sie das doch!) hmm, ja, also ich hab' schon Interesse, aber wie gesagt: nur auf Leibrente, und nicht zu dem Preis
Ist ja gut, ich feilsche gern, aber so ... außerdem hasse ich Leute, die mir ständig ins Wort fallen, ohne Unterbrechung selbst reden, und mir zu Anfang die Hand geben, ohne ihre Handschuhe vorher auszuziehen .
Danach kam noch ein ortsansässiger Handwerksmeister, der die Hütte kaufen, renovieren und als Anlageobjekt vermieten möchte. Es war mir eine Lust, mit ihm zu verhandeln - ich hoffe, das geht klar mit dem .