Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.540 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
montcorbier Offline

26.10.2010 15:37
Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Leute,

ehrlich jetzt... mindestens auf 180!

Fahre die Friedrich-Ebert-Anlage in diesem beschissenen Frankfurt stadteinwärts, freie Bahn, d.h. ich fahre
mit den erlaubten 50 km/h an dieser "Hammermännchenskulptur" an der Messe vorbei.

Vor mir taucht eine die Strasse überspannende und dort für den "Krankfurt Marathon 2010" aufgestellte Startbrücke auf, die mit Werbepamphleten zugespannt ist.
An und für sich nichts besonderes, wenn nicht einige Meter nach dieser Startbrücke plötzlich eine Ampel auftauchen würde, die von dieser Startbrücke komplett verdeckt wird.

Das ist Verkehrsgefährdung ersten Ranges!

Mal eine Frage an die Experten, aber wenn eine Ampel in dieser Form verdeckt wird, sodaß die Reaktionszeit bei roter Ampel nicht mehr zum Stop reicht, man trotz Bremsung über die Fußgängerfurt drüberrauscht, dann was machen?

Werde meinen Frust über diese bodenlose Dummheit der Aufstellung dieser Startbrücke mal beim Ordnungsamt der Stadt Krankfurz Luft verschaffen! Wehe sie ändern den Aufstellungsort nicht, dann...

Gruß vom angesäuerten
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline

26.10.2010 15:41
#2 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Sofort verklagen, die Stadt ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Axel J Offline

26.10.2010 15:41
#3 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Und ich sach noch: Augen auf im Stadtverkehr

Axel

-

3-Rad Offline

26.10.2010 15:44
#4 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Zitat
Ich bin auf 180, mindestens!

Kein Wunder, das du nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommst.

Poliezei anrufen, die leiten das weiter. Beim Ordnungsamt ist doch schon lange Feierabend.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

montcorbier Offline

26.10.2010 15:45
#5 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Das find ich überhaupt nicht lustig!
Da geht es um eine Ampel, die für Fußgänger womöglich grünes Licht zeigt und dann kommt ein Auto-oder Mopedfahrer daher, sieht die für ihn auf rot stehende Ampel zu spät, da diese von dieser Startbrücke verdeckt wird...

Wer sowas genehmigt ist ein Verbrecher und nimmt den Tod der dort die Strassenseite wechselnden Fußgänger billigend in Kauf!

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Eulekatz Offline

26.10.2010 15:47
#6 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten
Hans-Peter Offline

26.10.2010 16:03
#7 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Ach Monti, lass' doch mal dein Gesichtsfeld, deine Augen, deine Reaktion testen oder kauf' dir einen Hund...

Genau da fahre ich fast täglich lang, alles astrein, alles zu sehen, inkl. Reklamebrücke mit dahinterliegender Ampel.

Und nun?

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

Freewheelin Steve Offline

26.10.2010 16:04
#8 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Zitat von montcorbier

Mal eine Frage an die Experten

Den gibts hier nich mehr

The Motorcycle Boy Reigns

montcorbier Offline

26.10.2010 16:15
#9 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Zitat von Hans-Peter
Ach Monti, lass' doch mal dein Gesichtsfeld, deine Augen, deine Reaktion testen oder kauf' dir einen Hund...
Genau da fahre ich fast täglich lang, alles astrein, alles zu sehen, inkl. Reklamebrücke mit dahinterliegender Ampel.
Und nun?

Ja, wenn man mit einer Geschwindigkeit von 10 Kilometern daran vortuckert, was ist aber bei erlaubten 50 km/h?

Wieviel Meter ist denn die Startbrücke von der Ampel deiner Meinung nach entfernt?
Sie verdeckt diese Ampel, dies kannst selbst du nicht leugnen!

Interessant, wenn man augenscheinliche Mißstände aufzeigt, dann hat man ein "eingeschränktes Gesichtsfeld"?

Gruß
Monti, der diese Sache gar nicht belustigend findet!

montcorbier Offline

26.10.2010 16:22
#10 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Darf man nun eine Ampelanlage derart verdecken, daß sie erst wahrgenommen wird wenn's im Grunde zu spät ist?

Wie sieht es der Gesetzgeber?

Ist Werbung wichtiger wie ein Menschenleben?

Gruß
Monti

Hans-Peter Offline

26.10.2010 16:24
#11 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Ach Monti, jetzt tret' es doch nicht auch noch breit, wahrscheinlich hast Du mit dem Navi gespielt...

Ich sehe in Frankfurt täglich mindestens 5 Autos bei Rot über die Ampel brausen und ein nicht geringer Anteil sind Taxen.

Übrigens: Unser Sprinter hat 160 PS, ich glaube, der kann so langsam gar nicht fahren...

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

pelegrino Offline

27.10.2010 08:17
#12 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Zitat
...für den "Krankfurt Marathon 2010" aufgestellte Startbrücke...

Sport soll ja gesund sein - vielleicht könnte man da stundenweise Nachwuchs- oder Ruhestandssportler mit einem Winkelement hinstellen, bis die Brücke wieder abgebaut wird ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Wännä Offline

27.10.2010 08:31
#13 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Moin,

kennt Ihr schon den Neuesten:

Kommt ein Revolutionär zum Ordnungsamt und beschwert sich über ein Schild . . . . . .

Gruß

Wännä

Maggi Offline

27.10.2010 08:32
#14 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

w-newbie ( gelöscht )
27.10.2010 08:36
#15 RE: Ich bin auf 180, mindestens! Antworten

Zitat von montcorbier

Darf man nun eine Ampelanlage derart verdecken, daß sie erst wahrgenommen wird wenn's im Grunde zu spät ist?
Wie sieht es der Gesetzgeber?
Ist Werbung wichtiger wie ein Menschenleben?
Gruß
Monti

Mann (Frau), andere haben kein Dach über dem Kopf, nichts zu Essen und erst noch keine Weee....und Du regst Dich über sowas auf.

Mehr Gelassenheit mein Sohn. dann ist Der Himmel Dir!

---
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz