Fahre die Friedrich-Ebert-Anlage in diesem beschissenen Frankfurt stadteinwärts, freie Bahn, d.h. ich fahre mit den erlaubten 50 km/h an dieser "Hammermännchenskulptur" an der Messe vorbei.
Vor mir taucht eine die Strasse überspannende und dort für den "Krankfurt Marathon 2010" aufgestellte Startbrücke auf, die mit Werbepamphleten zugespannt ist. An und für sich nichts besonderes, wenn nicht einige Meter nach dieser Startbrücke plötzlich eine Ampel auftauchen würde, die von dieser Startbrücke komplett verdeckt wird.
Das ist Verkehrsgefährdung ersten Ranges!
Mal eine Frage an die Experten, aber wenn eine Ampel in dieser Form verdeckt wird, sodaß die Reaktionszeit bei roter Ampel nicht mehr zum Stop reicht, man trotz Bremsung über die Fußgängerfurt drüberrauscht, dann was machen?
Werde meinen Frust über diese bodenlose Dummheit der Aufstellung dieser Startbrücke mal beim Ordnungsamt der Stadt Krankfurz Luft verschaffen! Wehe sie ändern den Aufstellungsort nicht, dann...
Gruß vom angesäuerten Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Kein Wunder, das du nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommst.
Poliezei anrufen, die leiten das weiter. Beim Ordnungsamt ist doch schon lange Feierabend.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Das find ich überhaupt nicht lustig! Da geht es um eine Ampel, die für Fußgänger womöglich grünes Licht zeigt und dann kommt ein Auto-oder Mopedfahrer daher, sieht die für ihn auf rot stehende Ampel zu spät, da diese von dieser Startbrücke verdeckt wird...
Wer sowas genehmigt ist ein Verbrecher und nimmt den Tod der dort die Strassenseite wechselnden Fußgänger billigend in Kauf!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Zitat von Hans-PeterAch Monti, lass' doch mal dein Gesichtsfeld, deine Augen, deine Reaktion testen oder kauf' dir einen Hund... Genau da fahre ich fast täglich lang, alles astrein, alles zu sehen, inkl. Reklamebrücke mit dahinterliegender Ampel. Und nun?
Ja, wenn man mit einer Geschwindigkeit von 10 Kilometern daran vortuckert, was ist aber bei erlaubten 50 km/h?
Wieviel Meter ist denn die Startbrücke von der Ampel deiner Meinung nach entfernt? Sie verdeckt diese Ampel, dies kannst selbst du nicht leugnen!
Interessant, wenn man augenscheinliche Mißstände aufzeigt, dann hat man ein "eingeschränktes Gesichtsfeld"?
Gruß Monti, der diese Sache gar nicht belustigend findet!
Darf man nun eine Ampelanlage derart verdecken, daß sie erst wahrgenommen wird wenn's im Grunde zu spät ist?
Wie sieht es der Gesetzgeber?
Ist Werbung wichtiger wie ein Menschenleben?
Gruß Monti
Zitat ...für den "Krankfurt Marathon 2010" aufgestellte Startbrücke...
Sport soll ja gesund sein - vielleicht könnte man da stundenweise Nachwuchs- oder Ruhestandssportler mit einem Winkelement hinstellen, bis die Brücke wieder abgebaut wird ...
Zitat von montcorbier Darf man nun eine Ampelanlage derart verdecken, daß sie erst wahrgenommen wird wenn's im Grunde zu spät ist? Wie sieht es der Gesetzgeber? Ist Werbung wichtiger wie ein Menschenleben? Gruß Monti
Mann (Frau), andere haben kein Dach über dem Kopf, nichts zu Essen und erst noch keine Weee....und Du regst Dich über sowas auf.
Mehr Gelassenheit mein Sohn. dann ist Der Himmel Dir!