Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.979 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2010 20:36
2. Motorrad gewünscht Antworten

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem "Zweit-Mopped". Dieses schwebt mir vor.



Ist Jahrgang 1977. Wer hat eine solche und kann einen Erfahrungsbericht abgeben (Schwächen, Stärken, Unterhalt, Spassfaktor Vergleich zur W650 etc etc). Sie hat eine 4in4 Anlage.

---
Daniel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.10.2010 20:41
#2 RE: 2. Motorrad gewünscht Antworten

Moin,

Vergleich zur W 650 ??????

Sie hat zwei Räder und kommt aus Japan.

Was willstn vergleichen ??

Drehmomentverlauf? Kosten/Spaß-Faktor ?

Als diese Maschine erschien, ging man im Schnitt von 25.000 km Laufdauer aus und davon, daß es in spätestens zwei Jahren was Neues, Schnelleres gibt.

Schwächen: Fahrwerk

Stärken: Damals der Motor

Unterhalt: ------

Fahr drauf und frag den Bauch. Meide Stadtverkehr, der Motor ist nicht unempfindlich gegen Hitze. Und . . . . .


. . . . . versuch sie mal anzutreten


Gruß

Wännä

(der mit Frankensteins Tochter schon unterwegs war)

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2010 21:15
#3 RE: 2. Motorrad gewünscht Antworten

Zitat von Wännä
Frankensteins Tochter

... ist es ja nicht, sondern die wesentlich verbesserte Z1000 ...
Was soll sie denn kosten?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2010 21:18
#4 RE: 2. Motorrad gewünscht Antworten

@ piko

So umgerechnet € 6000.- Mit 4in4 Anlage, Originalerem Farbsatz (neu + dunkleres Grün).

---
Daniel

prunschi Offline




Beiträge: 948

13.10.2010 22:06
#5 RE: 2. Motorrad gewünscht Antworten

Nicht lange reden.
Kaufen!!!!!!
Da machste nichts falsch,Wertzuwachs garantiert.


Gruß

Prunschi

----------------------------------------------------
Homo est animal rationale

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

13.10.2010 23:04
#6 RE: 2. Motorrad gewünscht Antworten

Würde ich genau-so sehen....................

Zitat
...Da machste nichts falsch,Wertzuwachs garantiert.



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.10.2010 23:36
#7 RE: 2. Motorrad gewünscht Antworten

Zitat von w-newbie
Dieses schwebt mir vor.


das war damals meine Traummaschine, ist immer ein Traum geblieben,
erst war se zu teuer,
dann die Ehe,
dann die Kinder,
...
...
...

mach et .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.10.2010 08:47
#8 RE: 2. Motorrad gewünscht Antworten

Kaufen!
Ein wunderschönes Motorrad ist das!!!!!


DEr CHEStrella

viva la vida

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.10.2010 10:15
#9 RE: 2. Motorrad gewünscht Antworten

gehn wir mal mit dem Kopf ran...
preis/leistung für ein gebrauchsmopped unsagbar schlecht (als möppi für den Alltag lieber nach ner C4 schauen)
wenn es eine z1 wäre und du sie nicht fahren willst, also als Geldanlage siehst : sofort zuschlagen
für eine nicht originale Z1000 sind 6000 kein schnäpchen, kann man aber machen, wenn herzblut dran hängt und der zustand sehr gut ist

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


mappen Offline




Beiträge: 15.035

14.10.2010 10:50
#10 ... Antworten

tach

Zitat von der W Jörg
gehn wir mal mit dem Kopf ran...



sehr schwer, bei nem klassiker... aber jörg hat schon recht der preis
ist recht hoch angesetzt... wenn du weißt wie der motor ist, eventuell
den vorbesitzer kennst, ok.... ansonsten vorsicht... o-teile sind exorbitant
teuer...
hätt mir zu viele zylinder... da würd ich lieber zu einer alten guzzi
greifen... cali t3, oder rundmotor le mans 1/2... fahren sich intressanter,
und die menge der teile gibts fürn appel und nen ei...

gas

markus

ps: was mich immer wieder wundert, wo kommen so viele NEUE orginale lacksätze her?



w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2010 11:09
#11 RE: ... Antworten

Zitat von mappen

ps: was mich immer wieder wundert, wo kommen so viele NEUE orginale lacksätze her?



Bei uns in der Schweiz ist dieser Händler einer DER Kawasaki Spezialisten die die alten noch kennt und auch warten kann. Vor nicht allzulanger Zeit hatte er sich auch mit den 3 Zylinder Kawa befasst.

Darum hat er einige Z1000 (nicht immer zusammengesetzt) an "Lager" und kann die Farben "tauschen".

Und original ist sie schon, die 4in4 Anlage kann man nach Wunsch auch gegen eine 2in2 haben (im Preis inbegriffen).

Ja ja, eine Zephyr 1100 wäre auch was, sieht noch "alt-modern" aus und hat Pfupf unter dem Sattel. Auch die Trinksitten kann man mit einer Modifikation einigermaßen in den griff bekommen. So eine steht irgendwie auch noch in der engeren Wahl, trotz allem......

---
Daniel

mappen Offline




Beiträge: 15.035

14.10.2010 11:19
#12  ... Antworten

tach

11er zephyr is optisch so, aber technisch im vergleich schon eher uninteressant,
wenn man was älteres will...
optisch is die z schon ein tolles krad... hab noch nie eine gefahren, deswegen
kann ich da nicht mitreden... suzuki gs 1000 sind grad bös am steigen, da kannich
eher mitreden, hab ich seit >14 jahren im stall...

trinksitten... naja, die gs 1000 nimmt flott gefahren auch gut 9-10 ltr... der
verbrauch hat mich dies jahr davon abgehalten eine suzuki rgv 250 zu kaufen...
technisch super interesssant, aber alles andere können neue mopeds besser...

gas

markus



w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2010 11:39
#13 RE: ... Antworten

Zitat von mappen
tach
11er zephyr is optisch so, aber technisch im vergleich schon eher uninteressant,
wenn man was älteres will...
markus



Warum technisch im Vergleich uninteressant? Das Problem bei vielen alten Motorrädern (> 30 Jahre) ist doch, dass der Wartungsaufwand immer grösser wird. Darum Frage ich mich eben grundsätzlich, ob trotzdem was altes (Kawasaki Z1000) haben will oder doch eher etwas, das auch hübsch und eher alltagstauglich zuverlässig ist (Zephyr 1100).

Ich finde die Zephyr als neueres Moped nicht übel. Die W650 ist ja auch nicht gerade DAS schönste Motorrad der Welt, oder?

Duck und weg.........

---
Daniel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.10.2010 11:50
#14 RE: ... Antworten

Zitat
Warum technisch im Vergleich uninteressant?



neu = uninteressant, weil funktioniert einfach ohne sich groß drum zu kümmern

wenn du wirklich was für den Alltag und nicht nur für 2-5 ausführen pro Jahr suchst, dann nimm lieber eine C4, da hast du mehr von ...

Zitat
Die W650 ist ja auch nicht gerade DAS schönste Motorrad der Welt, oder?



vielleicht nicht, aber doch recht dich dran ....

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


martin58 Offline




Beiträge: 3.934

14.10.2010 13:19
#15 RE: ... Antworten

nur mal so als anmerkung: die motorräder müssen auch regelmässig bewegt werden, sonst drohen standschäden (vergaser, gummiteile, bremshydraulik). gerade beim 4-zylinder ist ggf. der erforderliche aufwand nicht unerheblich.
ein freund hat sich in den 90ern jahrelang mit den z900 / z1000 befasst. ist insgesamt eine robuste konstruktion, der rahmen ist serienmässig nicht so monsterstabil, er hat damals verstrebungen zwischen den 3 rohren unter dem tank eingeschweisst.
die ersatz- und verschleissteilverfügbarkeit sollte auch heute noch hinreichend gegeben sein, so dass du sie auch im alltag regelmässig bewegen kannst. ist schon ein schönes moped ..

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz