von den (wenigen) neuheiten die es auf der intermot zu sehen gab, sind außer der W800 eigentlich nur zwei die mein Interesse ein wenig geweckt haben, die Z1000SX (war völlg überraschend für mich - habe ich da geträumt, oder gab es da wirklich nichts vorher drüber zu lesen ?) die von Kawa als "Tourer" eingestuft wird
für mich aber der legitime Nachvolger der 900er Ninja ist, Sportlich ohne das man sich verbiegen muss, erst als die 900er aus dem Programm raus war und somit alle möppis in dem Segment nur noch rennmotorräder mit straßenzulassung waren haben einige gemerkt wie toll die 9er ninja doch im Wahren leben ist, auch wenn sie auf der Rennstrecke ein bisschen langsamer war als GIXXER und R1. erstaunlich das es so lange gedauert hat bis sowas wieder gekommen ist. ich hoffe für Kawa das das Ding wie eine Bombe einschlägt.
Die andere die ich mir langfristig als zweitmotorrad vorstellen könnte war die GSR750 von Suzuki. noch nichts von Suzuki selber im Netz deshalb: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...Suzuki-GSR.html die "kleine" GSR bin ich 2 Tage auf Sardinien gefahren und die war echt spasig, das was mich am meisten getsört hat (wenn man mit den fusspitzen auf die rasten ist, war an den fersen was im weg) ist bei der 750er nicht mehr so, ein wenig mehr bums sollte sie auch noch haben, passt schon. ausserdem bin ich immernoch ein Fan der 750er Klasse und freue mich über jeds neue Motorrad, das diese Klasse bereichert (deshalb kam ja auch für mich nur eine 750er und keine 800er VFR in frage). Für die Z750 von Kawa wird durch die Suzi die luft aber natürlich etwas dünner, aber vileicht wird auch wieder mehr interesse auf die gutr alte 750er klasse gelenkt und Kawa profitiert .... wer weiß
die 6er BMW geht gar nicht ... und der Motor der Horex ist in Natura noch monströser als auf den Bildern ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Auf den Schreck verzieh ich mich in den Fred mit alten Motorrädern.
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
aber wenn ich die Augen offen halte und solch Geschwüre sehe, dann tät ich sie doch lieber schliessen, die Äuglein.
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Ich tät ja nix sagen, wenn wirklich nur solche Geschwüre auf der Intermot rumstehen täten. Aber da gibt ’s tatsächlich auch Motorräder:
Zum Beispiel die Dorsoduro 1200*, die nicht nur nicht hässlich ist, sondern geradezu wunderschön und obendrein noch sehr interessant vom Konzept und den technischen Daten her (für mich jedenfalls). In der aktuellen MOTORRAD ist bereits ein Fahrbericht (vom Chefredakteur höchstpersönlich) drinnen, und der liest sich absolut obersahnemäßig
Wenn ich mir dagegen Jörgs Augenkrebs und Brechreiz verursachende Ausgeburten kranker Motorraddesigner-Hirne ansehe, tun mir die Japaner fast schon leid: Bei denen zeichnet sich in letzter Zeit ein Design-Trend ab, der es den Europäern leicht machen sollte, auf den westlichen Motorradmärkten wieder die Führungsrolle zu übernehmen.
Was die Zulassungszahlen ja auch zu bestätigen scheinen (zumindest in D) ...
Gruß Serpel
*vom Meister Miguel Angel Galluzzi persönlich in Form gebracht
das sehe ich nicht so, die BMW wird nicht nur gehen, die wird laufen. Wit hätten nicht gedacht, daß die für den Preis angeboten wird. Da hätten wir wesentlich mehr geschätzt. Das Interesse war groß an der Maschine und wir haben Leute gehört, die den Preis gesehen haben und gesagt haben: "Iss ja geschenkt!"
Da werden aus meiner Sicht Honda-GoldWing-Leute und Kawa-Großtourer abwandern und BMW kaufen.
Mich würdste da allerdings auch nicht drauf kriegen . Besonders Banane fand ich die sechs Auspufföffnungen, von denen zwei keine sind und dann für den, der es immer noch nicht begriffen hat, die "6" seitlich auf dem Motorengehäuse.
ok ... aber ist a) für mich viel zu hoch, deshalb nicht weiter interessant () und b) kaum von der kleinen zu unterscheiden und somit nicht wirklich "neu"
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von Wännä die BMW wird nicht nur gehen, die wird laufen.
ich habe ja nicht gesagt, das die nicht verkauft wird ... allerdings wird die auch nicht soooo rasend verkauft werden - so extrem sind die zahlen in dem Segment nämlich gar nicht
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!