Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Motorrad
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2010 07:39
Intermot-neuheiten Antworten

von den (wenigen) neuheiten die es auf der intermot zu sehen gab, sind außer der W800
eigentlich nur zwei die mein Interesse ein wenig geweckt haben,
die Z1000SX (war völlg überraschend für mich - habe ich da geträumt, oder gab es da
wirklich nichts vorher drüber zu lesen ?) die von Kawa als "Tourer" eingestuft wird

http://www.kawasaki.de/Z1000SXTourer

für mich aber der legitime Nachvolger der 900er Ninja ist, Sportlich ohne das man sich
verbiegen muss, erst als die 900er aus dem Programm raus war und somit alle möppis in
dem Segment nur noch rennmotorräder mit straßenzulassung waren haben einige gemerkt wie
toll die 9er ninja doch im Wahren leben ist, auch wenn sie auf der Rennstrecke ein bisschen
langsamer war als GIXXER und R1. erstaunlich das es so lange gedauert hat bis sowas wieder
gekommen ist. ich hoffe für Kawa das das Ding wie eine Bombe einschlägt.

Die andere die ich mir langfristig als zweitmotorrad vorstellen könnte war die GSR750 von
Suzuki.
noch nichts von Suzuki selber im Netz deshalb:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...Suzuki-GSR.html
die "kleine" GSR bin ich 2 Tage auf Sardinien gefahren und die war echt spasig, das was mich am meisten getsört hat (wenn man mit den fusspitzen auf die rasten ist, war an den fersen was im weg) ist bei der 750er nicht mehr so, ein wenig mehr bums sollte sie auch noch haben, passt schon. ausserdem bin ich immernoch ein Fan der 750er Klasse und freue mich über jeds neue Motorrad, das diese Klasse bereichert (deshalb kam ja auch für mich nur eine 750er und keine 800er VFR in frage). Für die Z750 von Kawa wird durch die Suzi die luft aber natürlich etwas dünner, aber vileicht wird auch wieder mehr interesse auf die gutr alte 750er klasse gelenkt und Kawa profitiert .... wer weiß


die 6er BMW geht gar nicht ...
und der Motor der Horex ist in Natura noch monströser als auf den Bildern ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.10.2010 07:42
#2 RE: Intermot-neuheiten Antworten

...und das am frühen Sonntag Morgen.

Wie häßlich!

Auf den Schreck verzieh ich mich in den Fred mit alten Motorrädern.

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2010 07:48
#3 RE: Intermot-neuheiten Antworten

mann darf auch ruhig mal die augen nach rechts und links offen haben .... solange die W Numero uno bleibt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.10.2010 07:54
#4 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Ja,

aber wenn ich die Augen offen halte und solch Geschwüre sehe, dann tät ich sie doch lieber schliessen, die Äuglein.


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

10.10.2010 08:22
#5 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Ich tät ja nix sagen, wenn wirklich nur solche Geschwüre auf der Intermot rumstehen täten. Aber da gibt ’s tatsächlich auch Motorräder:

Zum Beispiel die Dorsoduro 1200*, die nicht nur nicht hässlich ist, sondern geradezu wunderschön und obendrein noch sehr interessant vom Konzept und den technischen Daten her (für mich jedenfalls). In der aktuellen MOTORRAD ist bereits ein Fahrbericht (vom Chefredakteur höchstpersönlich) drinnen, und der liest sich absolut obersahnemäßig

Wenn ich mir dagegen Jörgs Augenkrebs und Brechreiz verursachende Ausgeburten kranker Motorraddesigner-Hirne ansehe, tun mir die Japaner fast schon leid: Bei denen zeichnet sich in letzter Zeit ein Design-Trend ab, der es den Europäern leicht machen sollte, auf den westlichen Motorradmärkten wieder die Führungsrolle zu übernehmen.

Was die Zulassungszahlen ja auch zu bestätigen scheinen (zumindest in D) ...

Gruß
Serpel

*vom Meister Miguel Angel Galluzzi persönlich in Form gebracht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.10.2010 10:11
#6 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Zitat
die 6er BMW geht gar nicht ...

Moin,

das sehe ich nicht so, die BMW wird nicht nur gehen, die wird laufen. Wit hätten nicht gedacht, daß die für den Preis angeboten wird. Da hätten wir wesentlich mehr geschätzt. Das Interesse war groß an der Maschine und wir haben Leute gehört, die den Preis gesehen haben und gesagt haben: "Iss ja geschenkt!"

Da werden aus meiner Sicht Honda-GoldWing-Leute und Kawa-Großtourer abwandern und BMW kaufen.

Mich würdste da allerdings auch nicht drauf kriegen . Besonders Banane fand ich die sechs Auspufföffnungen, von denen zwei keine sind und dann für den, der es immer noch nicht begriffen hat, die "6" seitlich auf dem Motorengehäuse.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2010 11:02
#7 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Zitat
Zum Beispiel die Dorsoduro 1200*,



ok ... aber ist a) für mich viel zu hoch, deshalb nicht weiter interessant () und b) kaum von der kleinen zu unterscheiden und somit nicht wirklich "neu"

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2010 11:05
#8 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Zitat von Wännä
die BMW wird nicht nur gehen, die wird laufen.



ich habe ja nicht gesagt, das die nicht verkauft wird ... allerdings wird die auch nicht soooo rasend verkauft werden - so extrem sind die zahlen in dem Segment nämlich gar nicht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.10.2010 11:51
#9 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Sorry,

ich wollte das einfach anders verstehen

Bin natürlich auch der Meinung.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

14.10.2010 22:39
#10 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Die Z1000SX ist neu? Ich war mir sicher, dass Bruno genau so einen metallic-grünen Frosch die letzten Jahre im Laden gehabt hat

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.10.2010 22:48
#11 RE: Intermot-neuheiten Antworten

nö .. ganz sicher nicht - bruno hatte ein 1400gtr in grün im laden stehen - mehr ps aber auch erheblich mehr gewicht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.504

14.10.2010 23:24
#12 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Die sehen doch alle gleich aus ...

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.10.2010 00:12
#13 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Zitat von Falcone
Die sehen doch alle gleich aus ...
Grüße
Falcone



hast ja recht, ist genau wie immer, in den 50ern haben alle motorräder auch schon gleich ausgesehen, warum soll das heute anders sein

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.504

15.10.2010 10:41
#14 RE: Intermot-neuheiten Antworten

Stimmt gar nicht, da war nur die Adler grün!

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

15.10.2010 11:06
#15 RE: Intermot-neuheiten Antworten

und der grüne elefant!

Kulanz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz