Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

12.10.2010 13:39
Kulanz Antworten

Ei Guude,wie?

Mein Klapphelm von HJC hat Ende Juli aufgehört zu klappen.
Die Mütze habe ich im Dezember 2007 beim Hein gekauft.

Also hin zum Hein ,der den Helm an HJC schickt.
HJC ist aber am umziehen-nach Frankreich-das kann dauern.
Anfang September dann die Info,Helm repariert und Unterwegs nach D.
Nach 2 Wochen die Info,Sachbearbeiter hat noch Urlaub.1 Woche später Urlaub zu Ende.

Hein ruft Sachbearbeiter an.Helm ist nicht reparabel,da Ersatzteil zu Zeit nicht
vorhanden und auch nicht aus Japan...

Deshalb wurde mir zugesichert,als Ersatz einen neuen Helm zu schicken.....

2 Wochen später habe ich auf der INTERMOT mit dem Sachbearbeiter persönlich gesprochen.

Und heute ist er da....Ein Nagelneuer Helm.

Da hat sich die Warterei doch gelohnt.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

12.10.2010 13:51
#2 RE: Kulanz Antworten

Naja, knapp dreieinhalb Monate auf die Reparatur eines Helms zu warten, finde ich jetzt nicht so richtig Kulant und wahrscheinlich hätteste noch länger gewartet wenn Du nicht auf der Intermot gewesen wärst.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

12.10.2010 14:01
#3 RE: Kulanz Antworten

Kulant wäre gewesen,wenn der Helm nach 2 Wochen kostenlos repariert worden wäre.
3 1/2 Monate ohne Helm?Da ist eine neuer gerade recht!
So für Nutzungsausfall e.c.t.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2010 14:09
#4 RE: Kulanz Antworten

Also ich finde das kulant, wenn ein 3jahre alter Helm kostenlos gegen einen neuen getauscht wird - auch nach 1/4jahr!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2010 14:54
#5 RE: Kulanz Antworten

Shoei. Jet.
Ich in Helmfachgeschäschft (nicht Louis co.). Brauche bitte ein neues Visir, Halterung gebrochen (am Visir selber).
Schaut mich an, abfällig, wo ich den Helm herhab. vom Flohmarkt, wenns so fragen! Schmeissens den Helm weg!
Ich: gehts noch? damit fahr ich nur in der Stadt im Winter mit meinem Kaspann!
Typ: ich schau mal. Quatscht mit nem andern Schnösel,kommt zruck: Der Helm wird nicht mehr "supported".
soso. Ich: gut, Support kann man so ein Benehmen wie das Ihre einem Kunden gegenüber allerdings auch nicht nennen, ich geh
jetzt rüber zu Polo, Louise und hol mir für 39,95€ n neuen Jet !

Moral? Ich wollt für 69,90€ !!!!!! ein neues SHOEI Visir kaufen.
Nun kauf ich mirn ganzen Helm für die Hälfte

Armes Schland!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2010 16:05
#6 RE: Kulanz Antworten

Zitat von greenmaschien
Hein ruft Sachbearbeiter an.Helm ist nicht reparabel,da Ersatzteil zu Zeit nicht
vorhanden und auch nicht aus Japan...



wundert mich nicht, das es in Japan keine Ersatzteile gibt, HJC ist eine Südkoreanische Firma

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Maggi Offline




Beiträge: 47.819

12.10.2010 17:38
#7 RE: Kulanz Antworten

Zitat
Also ich finde das kulant


War das jetzt wieder die weltberühmte und von niemandem verstandene Piko-Ironie?

Zitat
wundert mich nicht, das es in Japan keine Ersatzteile gibt, HJC ist eine Südkoreanische Firma


Dann wundert mich das auch nicht.

Tschööö

Maggi (...der findet, daß man für einen 3 Jahre alten Helm noch Ersatzteile bekommen sollte...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2010 17:40
#8 RE: Kulanz Antworten

Maggi (...der findet, daß man für einen 3 Jahre alten Helm noch Ersatzteile bekommen sollte...)
findet Ducky übrigens auch, vor allem wenn der Helm mal schlappe 300 gekostet hat

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

micka Offline




Beiträge: 2.880

12.10.2010 18:08
#9 RE: Kulanz Antworten

Nach noch nicht zwei Jahren war mein Schuberth C2 Klapper eigentlich ein Totalschaden, aber noch innerhalb der Zweijahresgarantie. Ein neuer Helm wäre schon recht gewesen, aber ich bekam meinen nach ca. 2 Wochen einigermaßen repariert zurück, wobei das Innenteil immer noch diese miese Klebebefestigung hatte (das wurde am C3 verändert).

Vorher hatte ich mir bereits einen HJC Jet mit Visir gekauft. HJC ist der weltgrößte Helmhersteller und ich bin mit der Dunstkiepe hochzufrieden. Einen Schuberth werde ich mir wohl nicht mehr kaufen und einen Klapper schon garnicht.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

12.10.2010 19:13
#10 RE: Kulanz Antworten

... wie sagen unser Kölsch-Freunde immer: Jeder Jeck is anders...

Ich fahre seit ewigen Zeiten nur Schuberth. Vom früher mal sehr guten Service halt ich zwar auch nicht mehr viel, aber die Helme (ist jetzt mein dritter Schuberth und mein zweiter Schuberth-Klapper) sind klasse.
Vielleicht liegt es beim Düsseldorfer Kollegen ja am Bediener ...


... duckundwech



Gruß
Thomas

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.10.2010 20:07
#11 RE: Kulanz Antworten

rutscht ned, klappert ned und hält zig-jahre



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.10.2010 21:54
#12 RE: Kulanz Antworten

Zitat
...Einen Schuberth werde ich mir wohl nicht mehr kaufen



Das kann Mann nachvollziehen !

Paule,
mit HJC unterwegs.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2010 23:40
#13 RE: Kulanz Antworten

Zitat von Maggi

Maggi (...der findet, daß man für einen 3 Jahre alten Helm noch Ersatzteile bekommen sollte...)



auf der einen Seite natürlich richtig, auf der anderen seite ist es ja OK, wenn man den Helm durch einen neuen ersetzt, wenn keine Ersatzteile mehr da sind ... das tempo in dem das passiert ist, ist natürlich ein wenig zu langsam gewesen um restlos begeistert zu sein

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Maggi Offline




Beiträge: 47.819

12.10.2010 23:42
#14 RE: Kulanz Antworten

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

13.10.2010 10:49
#15 RE: Kulanz Antworten

Ei Guude,wie?

Das 10 Wochen Wartezeit für eine Reparatur natürlich zu Lange sind,ist klar.

Ich hätte auch eine kostenpflichtige Reparatur(50 EUR)akzeptiert,da ich auch nach EU-Recht keinerlei
Garantie-Ansprüche an HJC habe.Kaufdatum war DEZEMBER 2007.
Und das Ersatzteil war halt z.Z. nicht verfügbar.

Versucht mal,einen Fernseher oder ähnliches nach dieser Zeit zu reklamieren

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Seiten 1 | 2
LSL W800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz