Mein Klapphelm von HJC hat Ende Juli aufgehört zu klappen. Die Mütze habe ich im Dezember 2007 beim Hein gekauft.
Also hin zum Hein ,der den Helm an HJC schickt. HJC ist aber am umziehen-nach Frankreich-das kann dauern. Anfang September dann die Info,Helm repariert und Unterwegs nach D. Nach 2 Wochen die Info,Sachbearbeiter hat noch Urlaub.1 Woche später Urlaub zu Ende.
Hein ruft Sachbearbeiter an.Helm ist nicht reparabel,da Ersatzteil zu Zeit nicht vorhanden und auch nicht aus Japan...
Deshalb wurde mir zugesichert,als Ersatz einen neuen Helm zu schicken.....
2 Wochen später habe ich auf der INTERMOT mit dem Sachbearbeiter persönlich gesprochen.
Und heute ist er da....Ein Nagelneuer Helm.
Da hat sich die Warterei doch gelohnt.
Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.
Naja, knapp dreieinhalb Monate auf die Reparatur eines Helms zu warten, finde ich jetzt nicht so richtig Kulant und wahrscheinlich hätteste noch länger gewartet wenn Du nicht auf der Intermot gewesen wärst.
Kulant wäre gewesen,wenn der Helm nach 2 Wochen kostenlos repariert worden wäre. 3 1/2 Monate ohne Helm?Da ist eine neuer gerade recht! So für Nutzungsausfall e.c.t.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Shoei. Jet. Ich in Helmfachgeschäschft (nicht Louis co.). Brauche bitte ein neues Visir, Halterung gebrochen (am Visir selber). Schaut mich an, abfällig, wo ich den Helm herhab. vom Flohmarkt, wenns so fragen! Schmeissens den Helm weg! Ich: gehts noch? damit fahr ich nur in der Stadt im Winter mit meinem Kaspann! Typ: ich schau mal. Quatscht mit nem andern Schnösel,kommt zruck: Der Helm wird nicht mehr "supported". soso. Ich: gut, Support kann man so ein Benehmen wie das Ihre einem Kunden gegenüber allerdings auch nicht nennen, ich geh jetzt rüber zu Polo, Louise und hol mir für 39,95€ n neuen Jet !
Moral? Ich wollt für 69,90€ !!!!!! ein neues SHOEI Visir kaufen. Nun kauf ich mirn ganzen Helm für die Hälfte
Maggi (...der findet, daß man für einen 3 Jahre alten Helm noch Ersatzteile bekommen sollte...) findet Ducky übrigens auch, vor allem wenn der Helm mal schlappe 300 gekostet hat
Nach noch nicht zwei Jahren war mein Schuberth C2 Klapper eigentlich ein Totalschaden, aber noch innerhalb der Zweijahresgarantie. Ein neuer Helm wäre schon recht gewesen, aber ich bekam meinen nach ca. 2 Wochen einigermaßen repariert zurück, wobei das Innenteil immer noch diese miese Klebebefestigung hatte (das wurde am C3 verändert).
Vorher hatte ich mir bereits einen HJC Jet mit Visir gekauft. HJC ist der weltgrößte Helmhersteller und ich bin mit der Dunstkiepe hochzufrieden. Einen Schuberth werde ich mir wohl nicht mehr kaufen und einen Klapper schon garnicht.
... wie sagen unser Kölsch-Freunde immer: Jeder Jeck is anders...
Ich fahre seit ewigen Zeiten nur Schuberth. Vom früher mal sehr guten Service halt ich zwar auch nicht mehr viel, aber die Helme (ist jetzt mein dritter Schuberth und mein zweiter Schuberth-Klapper) sind klasse. Vielleicht liegt es beim Düsseldorfer Kollegen ja am Bediener ...
Zitat von Maggi Maggi (...der findet, daß man für einen 3 Jahre alten Helm noch Ersatzteile bekommen sollte...)
auf der einen Seite natürlich richtig, auf der anderen seite ist es ja OK, wenn man den Helm durch einen neuen ersetzt, wenn keine Ersatzteile mehr da sind ... das tempo in dem das passiert ist, ist natürlich ein wenig zu langsam gewesen um restlos begeistert zu sein
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Das 10 Wochen Wartezeit für eine Reparatur natürlich zu Lange sind,ist klar.
Ich hätte auch eine kostenpflichtige Reparatur(50 EUR)akzeptiert,da ich auch nach EU-Recht keinerlei Garantie-Ansprüche an HJC habe.Kaufdatum war DEZEMBER 2007. Und das Ersatzteil war halt z.Z. nicht verfügbar.
Versucht mal,einen Fernseher oder ähnliches nach dieser Zeit zu reklamieren
Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.