Z1000 ? Schönes Motorrad, Traum meiner Jugend. Aber wer weiß, wie desillusioniert ich nach einer Probefahrt wäre. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung, auf jeden Fall mal fahren !
Vor die Wahl gestellt würde ich ja lieber eine Thunderbird Sport nehmen...
Eine Z1000 für 6000 Euro muss im Zustand 1 sein, also makellos und original. Wertzuwachs ist dann zu erwarten, aber in Maßen, da sie im Schatten der Z1 steht. Nach heutigen Maßstäben ist das Fahrwerk ziemlich mies und die Bremsen erschreckend. Wird sie aber oldtimergemäß bewegt, relativiert sich das, dann gibt es natürlich auch keine Probleme mit dem an sich robusten Motor. Man muss sich einfach klar sein, das man sich einen Oldtimer einhandelt, allerdings einen - aus der Sichte der Oldtimerei - ohne große Probleme.
Im rein sachlichen Vergleich zu W650 ist die Z1000 ein Rückschritt - vergleicht man sie mit anderen Oldtimern der 70er Jahre, ist sie ein ziemlich problemloses, leistungsstarkes Motorrad mit Abstrichen beim Fahrwerk und den Bremsen.
Zitat von w-newbie@ piko So umgerechnet € 6000.- Mit 4in4 Anlage, Originalerem Farbsatz (neu + dunkleres Grün).
................ ist die aus Gold ? Für den Preis krieg ich 3 2t-Moppeds.
wenn es danach geht: ich habe 2050,- für meine VFR 750 mit 27087 km bezahlt. rein von der betrachtung "Motorrad fürs Geld" darf man so einen Klassiker eh gar nicht kaufen. und eine zweitakter sind in dem vergeich auch viel zu teuer.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von HoAch Für den Preis krieg ich 3 2t-Moppeds.
Sagen wir das mal so, das ist eben der Unterschied zu Euren Mopeds in Deutschland. Qualität hat eben Ihren Preis und geiz ist eben nicht geil. Oder anders rum ausgedrückt
Zitat von HoAch Für den Preis krieg ich 3 2t-Moppeds.
Sagen wir das mal so, das ist eben der Unterschied zu Euren Mopeds in Deutschland. Qualität hat eben Ihren Preis und geiz ist eben nicht geil. Oder anders rum ausgedrückt Fährst Du schon oder schraubst Du noch?
bis auf reifen- und ölwechsel hat die VFR auf den ersten 7500 km noch nichts gebraucht, trotz schnäpchenpreis
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!