... und es werden noch eine Menge Scheißtage folgen
Mein Sohn sitzt zur Zeit in einem Flugzeug auf dem Weg nach Masar-e Sharif um dort während der nächsten sechs Monate unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen
oh ja... grad gestern mit nem guten freund gesprochen, der wegen dieser dinge nicht böse ist kein berufssoldat zu werden... kommt immer noch drauf an was für einen job dein sohn dort haben wird... drück die daumen das es schnell rum ist...
Zitat von srtom... und es werden noch eine Menge Scheißtage folgen Mein Sohn sitzt zur Zeit in einem Flugzeug auf dem Weg nach Masar-e Sharif um dort während der nächsten sechs Monate unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen
Tja, leider ist das so mit den Kindern, sie machen (fast) immer das, was die Eltern nicht wollen. Andererseits ist es ja vielleicht auch gut so. Trotzdem ist es ein Scheißgefühl, das als Eltern durchzustehen.
Ein Niederländischer Freund ist im August vorzeitig aus Afganistan zurückgekommen. Wurde bei einem Überfall verletzt. Er war als Bauingenieur da. Sicher ist da kein Job.
Tom, ich drücke deinem Sohn die Daumen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Tja, ich hätte mir auch gewünscht, das meiner 'n anständiger Kriegsdienstverweigerer geworden wäre ... ist er aber nicht . Ausgemustert, und nix mit zu tun, mit irgendeinem Dienst für wen auch immer ...
Eure Ängste kann ich gut verstehen. Aber egal ob als Soldat oder Polizist - wenn man diesen Weg gewählt hat, und es verkraftet, dann bekommt man auch eine Lebenserfahrung, die stärkt. Und die statistische Gefahr, das es richtig schief geht, ist auch nicht höher als beim Motorradfahren, sag' ich mal so ...
Tja Tom, Ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Die Zeiten haben sich geändert. Zu meiner Wehrdienstzeit hieß es, die Bundeswehr sei nur zur Abschreckung da. Im Ernstfall hätte sie sozusagen versagt. Das Thema Afghanistan ist für mich genauso schwierig wie das Thema Atomkraft. Obwohl das eine mit dem anderen nun gar nix zu tun hat ...
Hoffentlich kommt dein Sohn bald - und heil - wieder zurück! Und schau mal hier vorbei!
Hallo Leute Herzlichen Glückwunsch an alle Eltern, die in der heutigen Zeit noch Kinder haben, die für ihre Überzeugung einstehen und nicht den leichten Weg über "Hotel Mama/Papa" den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Meine Hochachtung vor diesen jungen Menschen.
PS: Ich glaube, ich habe es hier schon oft gesagt: Es muß auch Menschen geben, die für Andere die "Dreckarbeit" machen.