Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.09.2010 11:38
An unsere Juristen Antworten

Ich will mit Falconette im Herbst (falls das Wetter mitspielt, sieht aber so aus) noch mal übers Elsaß ins Jura. Im Elsaß kenne ich mich ja recht gut aus, aber fürs Jura gibt es bei euch ein paar, die das besser kennen. Gibt es ein paar Empfehlungen für nette schnuckelige kleine Nebenstraßen ggf auch Übernachtungen?

Rumgekurvt bin ich schon zwischen La Chaux de Fonds und Pontarlier auf beiden Seiten der Grenze, an den Cascades du Herrison war ich schon und von Belgarde über Mijoux bis Saint Laurent en Grandvaux bin ich auch schon gefahren.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

30.09.2010 11:58
#2 RE: An unsere Juristen Antworten

Dann darf ’s dieses Mal vielleicht etwas weiter östlich sein?

Ich stell mal einen Tourenvorschlag zusammen - ihr müsst den aber nicht ernst nehmen.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.09.2010 12:02
#3 RE: An unsere Juristen Antworten

Gerne!

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.09.2010 12:03
#4 RE: An unsere Juristen Antworten

Zitat von Serpel
Ich stell mal einen Tourenvorschlag zusammen ...

Du hast Langeweile, gell? ... liegt noch/schon wieder Schnee ...

piko, der gleich eine saisonabschlußrunde mit der "seven" dreht ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

30.09.2010 12:19
#5 RE: An unsere Juristen Antworten

Nö, ich hab grad fünf Minuten Zeit ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

30.09.2010 13:02
#6 RE: An unsere Juristen Antworten

Breitenbach

Passwangstraße (oben gibt ’s ein Tunnel und danach den Gasthof Alpenblick)

vor Ramiswil Richtung Scheltenpass

Courchapoix

Vermes

Envelier

Seehof

(Zwischen Seehof und Welschenrohr gibt ’s eine kleine harmlose Offroadverbindung, die Google-Maps leider nicht kennt)

Welschenrohr

Gänsbrunnen

über den Weissenstein nach Oberdorf

vor Selzach Richtung Grenchenberg

Court

Perrefitte

Souboz

Gorges du Pichoux

Übernachten im Hotel de la Couronne (z. B.)



(Ende Teil 1 von 2)

Gruß
Serpel, der auch einen zweiten Teil einstelen kann, wenn der erste gefällt

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.09.2010 13:26
#7 RE: An unsere Juristen Antworten

Sieht gut aus!
Ich musste auf der Karte erst ein wenig suchen, aber meine Karte ist einfach zu grob - da sind die Wege nicht alle drauf.
Aber das kriege ich schon hin.

Wie schätzt du die Schneelage in der zweiten Oktoberwoche im Berner Oberland / Berner Alpen ein?

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

30.09.2010 13:42
#8 RE: An unsere Juristen Antworten

Wenn ’s noch keinen richtigen Wintereinbruch gegeben hat, völlig problemlos. Wenig Schnee bleibt anfangs Oktober auch auf den hohen Alpenpässen noch nicht liegen. Erst im November führt die kleinste Kaltfront zum völligen Zusammenbruch der Motorradsaison in den Alpen.

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.09.2010 15:21
#9 RE: An unsere Juristen Antworten

Aaahh.....steht die jährliche Depotbesprechung schon wieder an?

Knorri

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.09.2010 22:50
#10 RE: An unsere Juristen Antworten

Zitat
...Gibt es ein paar Empfehlungen für nette schnuckelige kleine Nebenstraßen



Das Flusstal des DESSOUBRE (von St. Hippolyte bis zum Roche du Prêtre) ist absolut empfehlemswert !
Das darf man nicht auslassen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

30.09.2010 23:42
#11 RE: An unsere Juristen Antworten

Auch wenn ’s für Falcone vielleicht nicht ganz so passend ist, trotzdem noch den 2. Teil. Vielleicht interessiert ’s ja doch den einen oder andern ...

Souboz

La Fuet

Abzweig Montbautier

Tramelan

Les Reussilles

Mont-Tramelan

Mont-Crosin

Saint-Imier

Abstecher zum Chasseral

Mont-Soleil

Cerneux Veusil

Les Vacheries

Les Breuleux

La Chaux-des-Breuleux

Etang de la Gruère

Saignelégier

Le Noirmont

La Goule (Grenze)

Charmauvillers

Goumois

Les Pommerats

Les Enfers

Soubey

Epauvillers

St-Ursanne

Les Rangiers



Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.467

01.10.2010 07:30
#12 RE: An unsere Juristen Antworten

Danke Serpel und Paul. Mal sehen, ob ich das alles einbauen kann.
Warum sollte dein zweiter Vorschlag für mich nicht passend sein, Serpel?
Bis jetzt habe ich nur beschlossen, die Durchdringung der Grenze in die Schweiz bei Laufenburg zu versuchen, weil ich vorher noch ein paar schöne Schwarzwaldstraßen probieren möchte, die ich noch nicht kenne. Dann geht´s wohl nach Westen und über die Vogesen zurück.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

01.10.2010 07:38
#13 RE: An unsere Juristen Antworten

Ich bin halt auch so ein alter Komplimenten-Angler.

Von den fett geschriebenen Stationen tät ich möglichst viele einbauen. Da sind viele gute dabei.

Und der Grenzübergang bei La Goule im Westen ist auch hochromantisch, den kennt selbst Google Maps nicht!



Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.467

01.10.2010 07:50
#14 RE: An unsere Juristen Antworten

Danke - jetzt hab ich erst mal zu tun!

Grüße
falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.467

01.10.2010 08:59
#15 RE: An unsere Juristen Antworten

So, Tour 1 ist eingebaut - hat richtig Spaß gemacht!

Hoffentlich schimpft Falconette nicht über die Offroad-Einlage - aber seit Australien sollte sie eigentlich hart im Nehmen sein.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
«« INTERMOT
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz