Ich kann eine JAWA 350 Typ 369 Bj.1990 im angeblichen Originalzustand mit ganz wenig KM zu einem kleinen Preis kaufen. Kann mir jemand zu Jawa ,speziell zu dieser 350er, sagen?
Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.
GI-RJ-17
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! JAWA 007.JPG JAWA 008.JPG JAWA 009.JPG JAWA 009.JPG JAWA 010.JPG JAWA 011.JPG
Wenn der KM-Stand auf dem Tacho stimmt, dann stimmt der optische Zustand irgendwie nicht. Sollten die Kilometers tatsächlich stimmen, dann kannst Du Dich auf einen Sack voll Standschäden gefasst machen und sicherheithalber mal einen Satz Dichtungen rundum besorgen. Wenn der Preis wirklich GUT ist, dann allerdings einfach zuschlagen, grob aufpolieren und fürs doppelte Geld weiterverkaufen...
zum selbser fahren ist das nix ... das ist was für liebhaber/sammler wenn du das wärst, würdest du nicht fragen - wenn sie billig genug ist das du sie mit profit weiterverkaufen kannst schlag zu. wenn du ein billiges zweitmöppi haben willst, dann hol dir lieber ein alten 250er japsen (rd250, gt250, cj250, cb250rs, gpz 305 oder so)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Sehe ich da 14km auf dem Zähler? ... ... wird ja wohl kaum stimmen und was ist ein kleiner Preis? Aber diese "Nachwende-Jawas" sind ohnehin(noch) nicht sehr gefragt - die müßtest du zur Wertsteigerung erstmal ablagern. Wenn sie wirklich günstig ist, läuft und TÜV hat würde ich sie selber fahren ... hat ja nicht jeder - so'ne "Ausgeburt" ...
Nur wenn du gerne schraubst. Die Emmen gelten als wesentlich besser und standfester.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
die Jawa, allerdings Baujahr 85 rum, hat mir als Gespann rund 50.000 km gute Dienste geleistet, aber: wenn du wirklich Freude an der haben willst, must du die komplette Elektrik überarbeiten, einmal die Kolben raus reißen und Kolbenringe überarbeiten, Spiel überprüfen etc. - wenn einmal alles gemacht ist, du richtig mit denen umgehst, dann sind die auch ausgesprochen robust, meiner Ansicht nach, robuster als eine MZ, aber da scheiden sich die Geister, bei mir zu Hause sind auf jeden Fall immer deutlich mehr Jawas als MZs durch die Gegend gefahren und du kannst heute noch an jeder Ecke ein T-Shirt mit dem Jawa-Emblem kaufen
ach ja, auch dran denken, Ersatzteile sind mittlerweile nicht mehr ganz einfach zu bekommen und relativ teuer, außerdem hat nach der Wende die Qualität deutlich nach gelassen
Die Frage ist, wieviel ist kleines Geld? Danach würde ich entscheiden... Die Blinker-Armatur sieht aus wie MZ ETZ; kann aber sein, dass die Tschechen da Gleiches/Ähnliches verbaut haben.
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