Hallo! Ich habe des öfteren sogenannte G-Pack Elektronik Kästchen gesehen,die bei Motorrädern ab Technik 2000 zwischen Gangsensor und Steuereinheit gesteckt werden.Diese sollen die Drosselung im 2 und 3 Gang,bedingt durch die Geräuschvorschriften,aufheben. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?
Um eine Drosselung aufzuheben, muß erst mal eine da sein ....
Bei der W wird zwar auch der Zündzeitpunkt in den unteren Gängen zurückgenommen ...das hat aber andere Gründe (Klingelneigung).
Tatsächlich ist die W aber im Hubraum elektronisch reduziert .... durch geschickte Eingriffe in die Zündbox kann man den Hubraum (angeblich) auf 800ccm steigern....Um diesen Eingriff zu erleichtern, wird auf der Intermot auch so ein Zwischensteckding vorgestellt...
Gibts in den Größen +200ccm, +500 ccm ..Preise stehen noch nicht fest.
Wenn du wegen anderen Mopeds fragst: Die ganz große Triumph beschränkt auch das Drehmoment in den unteren Gängen ...aber nur, weil sie sonst vom Durchschnittsmensch nicht mehr fahrbar wäre.
Die Geräuschbestimmungen werden heute oft über Auspuffklappen erreicht .... die kann man einfach abklemmen und immer offen lassen ...allerdings dann nicht wundern, wenn die Kiste schlechter läuft ...ist alles aufeinander abgestimmt und durch ein Zwischensteckding sichert nicht perfekt zu kompensieren....
Da hilft nur ein komplett neues Mapping .... z.B. mit dem Power Commander ....ist auch so ein Zwischensteckding .... vielleicht meinst du das ja .....geht bei der W aber nicht...weil die ne Steinzeitelektronik hat..
Zitat von Speedy-qUm eine Drosselung aufzuheben, muß erst mal eine da sein .... Bei der W wird zwar auch der Zündzeitpunkt in den unteren Gängen zurückgenommen ...das hat aber andere Gründe (Klingelneigung). Tatsächlich ist die W aber im Hubraum elektronisch reduziert .... durch geschickte Eingriffe in die Zündbox kann man den Hubraum (angeblich) auf 800ccm steigern....Um diesen Eingriff zu erleichtern, wird auf der Intermot auch so ein Zwischensteckding vorgestellt... Gibts in den Größen +200ccm, +500 ccm ..Preise stehen noch nicht fest. Wenn du wegen anderen Mopeds fragst: Die ganz große Triumph beschränkt auch das Drehmoment in den unteren Gängen ...aber nur, weil sie sonst vom Durchschnittsmensch nicht mehr fahrbar wäre. Die Geräuschbestimmungen werden heute oft über Auspuffklappen erreicht .... die kann man einfach abklemmen und immer offen lassen ...allerdings dann nicht wundern, wenn die Kiste schlechter läuft ...ist alles aufeinander abgestimmt und durch ein Zwischensteckding sichert nicht perfekt zu kompensieren.... Da hilft nur ein komplett neues Mapping .... z.B. mit dem Power Commander ....ist auch so ein Zwischensteckding .... vielleicht meinst du das ja .....geht bei der W aber nicht...weil die ne Steinzeitelektronik hat.. Von welchem Motorrad redest du also ? VG Willi
Die "Zoom-Variante" solltest du fairerweise auch noch erwähnen. Die bietet zusätzlichen stufenlosen Hubraumzuwachs von + 150 .... + 680 ccm. Ist bei der W800 dann serienmäßig.
Moin, hat die W doch auch, eine Kerze ab und schon sind es nur noch schlappe 325ccm. Nach oben wird natürlich etwas schwierig Gruß Ingo, grad mit Fips Asmussen gefrühstückt