Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Motorrad
Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

24.09.2010 15:04
Ninja ZX9... Antworten

Servus Forum,

der Freund meiner ältesten Tochter hat sich gerade obiges Gerät gekauft und rätselt nun über einigen Themen - Gabeleinstellungen etc. ...weiß einer von Euch, ob es zu diesen "Waffen" ein - wenistens annähernd - so gutes Forum gibt, wie unseres? (eigentlich undenkbar...)

Danke und Grüße
Ingolstadt

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.09.2010 17:20
#2 RE: Ninja ZX9... Antworten

Natürlich gibt es kein so gutes Forum für die Ninja!

Ninja ZX 9 R:
Gabel Zugstufe 1 ½, Druckstufe 2 Umdrehungen offen, Vorspannung 2 Ringe sichtbar. Gabelüberstand 10 mm. Federbein: Zugstufe 5, Druckstufe 2 Umdrehungen offen. Federvorspannung 180 mm vorgespannte Länge, Federbein mit 9-m-Distanzhülse unterlegt.
Rennstrecke: Gabel Zugstufe ¾, Druckstufe ¼ Umdrehungen offen, Vorspannung 2 Ringe sichtbar, Gabelüberstand 10 mm, Federbein: Zugstufe 5, Druckstufe 1 Umdrehung offen, Vorspannung 180 mm, Federbein mit 12-mm-Distanzhülze unterlegt.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

24.09.2010 17:23
#3 RE: Ninja ZX9... Antworten

Und wenn er alles eingestellt hat ist der TÜV abgelaufen ....

171
five kicks only

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.09.2010 17:38
#4 RE: Ninja ZX9... Antworten

Zitat von der Underfrange
Und wenn er alles eingestellt hat ist der TÜV abgelaufen ...



@Falcone: woher hast du denn die Werte(?) und kennst du das Fahrergewicht?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

24.09.2010 18:03
#5 RE: Ninja ZX9... Antworten

Zitat von piko

@Falcone: woher hast du denn die Werte(?) und kennst du das Fahrergewicht?



...dieses Forum bleibt wirklich unerreicht...danke für die Werte und "der guten Ordnung halber" Piko: das Bürschlein wiegt geschätzte 70 KG - tja, das war' mal bei unser einem, once upon a time...

Danke Falcone und Grüße
Ingolstadt

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.09.2010 18:41
#6 RE: Ninja ZX9... Antworten

Zitat
Und wenn er alles eingestellt hat ist der TÜV abgelaufen ...




Tja, mam merkt halt, dass wir hier im Altherren-Forum sind. so was haben die Kids im Handumdrehen erledigt. Ich aber auch

Zitat
@Falcone: woher hast du denn die Werte(?) und kennst du das Fahrergewicht?



Das hab ich natürlich im Kopf, Piko - was dachtest du denn?

oder ich weiß, wo´s steht: MOTORRAD - Idealwerte zur Fahrwerkseinstellung ZX9R

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.09.2010 20:08
#7 RE: Ninja ZX9... Antworten

Zitat von Falcone
oder ich weiß, wo´s steht: MOTORRAD - Idealwerte zur Fahrwerkseinstellung ZX9R

Ach tatsächlich so profan ... ich dachte schon du hättest die Vogelsbergrunde gestern mit "Karl-Heinz" auf so einer Ninja gedreht ... mittlerweile traut man dir ja alles zu ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.09.2010 20:11
#8 RE: Ninja ZX9... Antworten

Zitat von Ingolstadt
... hat sich gerade obiges Gerät gekauft und rätselt nun über einigen Themen - Gabeleinstellungen etc. ...

Ist aber schon traurig, daß man zu so einem Teil keine ausführliche Bedienungsanleitung mitbekommt und auch daß der Händler beim Verkauf die Karre nicht auf den Kunden einstellen kann/will ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

24.09.2010 20:19
#9 RE: Ninja ZX9... Antworten

Da es die 9er schon länger nicht mehr neu gibt,war es wohl ein gebraucht Kauf.
Jetzt müßte man wissen ob vom Händler o. privat um das beurteilen zu können.
Bei privat ist es doch eher so das die meisten mit der ganzen Einstellerei überfordert sind.
Dann drehen sie mal hier mal da und dann schaukelts und dann taucht der Bock nix.
Ich bin damit auch überfordert.Drumm fahre ich ja auch W!
Bei Händler Kauf ist es in der Tat schlechter Service!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

24.09.2010 20:53
#10 RE: Ninja ZX9... Antworten

Zitat von Buggy
Bei Händler Kauf ist es in der Tat schlechter Service!



...tja und so war es...

Die Werte von Falcone hab' ich schon weitergegeben und jetzt "schaun' mer mal", obwohl das in den kommenden Tagen mit den Fahrversuchen und dem jetzt bei uns begonnenen Regen ein wenig unschön wird...

Schönen Abend allerseits und Grüße
Ingolstadt

«« G-Pack
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz