ach die Bude steht wirklich da unten ! dachte das wäre jetzt so eine Redensart ich war einmal in Monaco da mein Spezi so jemanden kennt der da unten eine Adresse hat und wo ab und an mal der Gas und Stromzähler laufen muss... keine Parkplätze und überall Polizei in Prunkuniform... also fast wie Offenbach
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von W-iedehopfIch glaube es werden igentwann Zeiten kommen in denen man Flachbildschirme gegen einen Sack Kartoffeln tauscht.
die zeiten werden kommen wo man keinen beutel kartoffeln mehr für einen flachbildschirm bekommt geschweige den einen sack, so wie du heute einen röhrenschirm nicht mal mehr geschenkr los bekommst, einfach weil es uralte technik ist die keiner mehr haben will - aber ich deke, dass ist ein anderes problem
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat investiert nun eine beträchtliche Summe in den Aufkauf von landwirtschaftlichen Flächen in der Ex-DDR
Das hatte doch auch schon das verbannte Kroko so gemacht. Äcker gehen nicht kaputt und werden auch nicht von Mietnomaden ruiniert. Man braucht sie nicht renovieren und bekommt sogar noch Pachtgeld von dem Pflegepersonal.
Gut, ich wollte erst noch 'reingucken, ob ich noch etwas Brauchbares darin finden könnte (Eingangssicherung, Minilautsprecher, Netzanschlußkabel ...), hab's mir aber verkniffen, weil ich mir das abgewöhnen will ...
...außerdem hab' ich genügend Glassicherungen, Minilautsprecher und Anschlußleitungen auf Halde ...
Zitat ...piko, der letztens einen 79cm samsung "plattfernseher" geschenkt bekommen hat...
Zu Dir würde aber 'n Video-Projektor besser passen ... ich hab' sogar noch einen übrig - aber der ist tatsächlich kaputt .
Zitat Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen, steht uns wieder etwas bevor?
Das Thema des Verkaufs ehemals volkseigener Flächen durch die BVVG (Bodenverwertungs- und verwalungsgesellschaft) ist zur Zeit ein ganz heißes eisen hier im Osten!! Denn dabei werden zunehmend nicht ortsansäßige Bauern und Lanndwirtschafliche Kooperativen bedacht, sondern mehr und mehr Bodenspekulanten mit dicker Knete, welche die Bodenpreise zumehmend hochtreiben!! Da ist mehr und mehr von Mondpreisen die rde, die kein Bauer mehr bezahlen kann. Das Land wird dann sicher auch kein Bauland, sondern an die Landwirtschaft verpachtet. Ein einträgliches und vor allem sichers Geschäft, zumal hier in der Börde, wo die durchweg sehr hochwertigen Böden natürlich auch hohe Pachten einbringen!
Gerade heute war das ganze mal wieder ein Thema in der hiesigen Zeitung!!
Ich muß wohl nicht extra erewänen, das das für ne Menge böses Blut unter den Landwirtschaftsbetrieben sorgt, solche Bodenspekulanten sind hier extrem "beliebt"! Und wenn ich mich recht erinnere war der Flächenverkauf an einheimische Bauern (zum Aubau und Sicherung einer eigenen Existenz) ursprünglich mal das Anliegen der BVVG!
Aber wenn geld zu verdienen ist ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!