Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

06.09.2010 11:10
Riss im Sitz Antworten

Hallo Leutz,

ich habe einen Riss in meiner Sitzbank. Genau da, wo sich mein Allerwertester immer rumdrückt, hat sich ein etwa 10 cm langer Riss gebildet. Der Riss verläuft in Fahrtrichtung. War die Sache von ein paar Tagen, und jetzt kann man auf den Schaumstoff darunter schauen. Ich habe das Gefühl, daß das der Haltbarkeit meiner Sitzbank abträglich ist, wenn ich das unbehandelt lasse.

Was kann ich dagegen machen? Neu Beziehen lassen übersteigt wohl derzeit meine Finanzen, glaub ich. Ich kenne aber einen Betrieb in Sterkrade, den ich heute oder morgen mal aufsuchen werde, um genaue Preise einzuholen.

Kann man das Vulkanisieren? Oder reicht es, die Bank zu tapen, bis mein Finanzminister grünes Licht gibt? Wenn ja, wie und womit? Wer hat schon Erfahrungen? Was ist mit TÜV?

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
"Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405
"Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

06.09.2010 11:18
#2 RE: Riss im Sitz Antworten

Zitat
Oder reicht es, die Bank zu tapen



ich würde etwas Folie unter den Bezug schieben und von außen gutes Klebeband drauf machen ! fertig...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.09.2010 11:21
#3 RE: Riss im Sitz Antworten

Schwarzes Tape drauf und gut is.

Vorausgesetzt, du bist kein Ästhet.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

electro Offline




Beiträge: 869

06.09.2010 11:25
#4 RE: Riss im Sitz Antworten

Du kannst es erstmal mit PVC Kaltschweisspaste probieren. Habe vor jahren mal einen alten 60er Jahre Sessel damit geflickt und das hält bis heute.
Wenns nicht geht, kannst du ja immer noch Gaffer-Tape nehmen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.09.2010 12:12
#5 RE: Riss im Sitz Antworten

Gutes schwarzes Panzertape (nicht das von Obi oder Aldi oder so, sondern das schwarze von Louis z.B.) - das hält erfahrungsgemäß jahrelang!

Man kann aber auch silbernes Tape nehmen und mit wasserfestem Filzer "Kaputt" oder "Gerissen" draufschreiben, falls man keine Lust hat, Fragen zu beantworten

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.09.2010 12:16
#6 RE: Riss im Sitz Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer
Was ist mit TÜV?

Also wenn du demnächst zum TÜV mußt, dann würde ich die Bank auf jeden Fall fachgerecht neu beziehen lassen ...

alberne grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.09.2010 12:21
#7 RE: Riss im Sitz Antworten

Das sind ja mal ganz unästhetische Vorschläge.
Es geht um eine W ?!?!
Also zur Not einfach ein Kunstleder ganzflächig drübertackern.
Zwar auch nicht das optimalste, aber immer noch besser wie die Flickschusterei!
Im übrigen, wenn du den alten Bezug sauber runter machst,
damit der Sattler eine gute Vorlage hat, kostet so ein neuer Kunstlederlappen
nicht die Welt!!!!!


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.09.2010 12:27
#8 RE: Riss im Sitz Antworten

Zitat
Zwar auch nicht das optimalste, aber immer noch besser wie die Flickschusterei!



Uaaah, das ist ja wie eine W mit rotem Zylinderkopfdeckel.

Den Bezug für die Sitzbank gibt es auch einzeln - für die W mit der glatten Bank hat er die Nummer 53003-1468-NQ

Mal beim Freundlichen anfragen, vielleicht ist der gar nicht so teuer.

Grüße
falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.09.2010 12:55
#9 RE: Riss im Sitz Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Zwar auch nicht das optimalste, aber immer noch besser wie die Flickschusterei!


Uaaah, das ist ja wie eine W mit rotem Zylinderkopfdeckel.
Den Bezug für die Sitzbank gibt es auch einzeln - für die W mit der glatten Bank hat er die Nummer 53003-1468-NQ
Mal beim Freundlichen anfragen, vielleicht ist der gar nicht so teuer.
Grüße
falcone




Oh ja, bitte erfragen und dann hier weitergeben.

(Ich befürchte, dass meine Sitzbank auch demnächst einen neuen Bezug braucht.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.09.2010 21:45
#10 RE: Riss im Sitz Antworten

Weniger Gewicht auf die Bank packen?

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.09.2010 23:11
#11 RE: Riss im Sitz Antworten

Können vor lachen.

Der CHEstrella
Echtledersitzbank!!!!

viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

07.09.2010 21:55
#12 RE: Riss im Sitz Antworten

Wenn du ein Pingel bist:
Bezug abfummeln.
Von der Oberseite sauber tapen.
Jetzt von der Unterseite mit möglichst schwarzem Panzertape
(ist meist von Beiersdorf / Tesaband) abkleben.
Bezug wieder montieren / antackern.
Oberseitigen Tape entfernen.
Feddisch!

Gruß
Soulie

wastl Offline




Beiträge: 4.923

07.09.2010 21:57
#13 RE: Riss im Sitz Antworten

glatter bezug müsste noch bei mir rumliegen.
bedarf ?
dann schau ich mal.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.09.2010 23:40
#14 RE: Riss im Sitz Antworten

Panzertape und n klein bischen abnehmen am Poppes

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.09.2010 00:07
#15 RE: Riss im Sitz Antworten

Also ich sag mal so:
'N Riss im Rimbacher is weidd schwäärwiegender als inner Sidds-Banng !

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz