@steve : da ich auf altes gemäuer steh hab ich bei dem haus nicht wiederstehn können. in unsrer nachbarschaft hat nach dem ableben der alten bauern eine erbengemeinschaft den verkauf betrieben. das haus stand zum abbruch und so hab ich nur das grundstück bezahlt ( 25,-€/m2 )
die substanz war natürlich schon bescheiden aber immerhin hatte das haus einen neuen kanalanschluss, einen neuen kamin, eine kleine aber neue elektroinstallation. also erstmal alles da um über die jahre das haus herzurichten. eine buderus ölheizung war auch drin, die hab ich über e-bay verkauft womit dann notar und vermessungsamt bezahlt werden konnte .
@ U-W : trockenraum ist gut ! könnte noch im sanitärbereich mit eingerichtet werden. werkstatt braucht man ja bei der wee nicht, aber wenn mal einer mit ner mz oder so kommt... meine werkstatt ist nicht weit , mit stabilen tisch und schraubstock ! eine kleine küche und eine essstube sowiso, wie gesagt.
@ buggy : feuerstelle geht auch vor dem haus , oder ? draußen darf auch geraucht werden.
ich seh schon, jetzt muss ich mich aber ins zeug legen. im mai 2011 würd ich gern einweihen.
Wer legt denn nun den Garten ums Haus herum an? PeWe?
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)