Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
manx minx Offline




Beiträge: 11.157

29.08.2010 20:18
#16 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

iich wors fei ned!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.08.2010 22:02
#17 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Moin,

den bayrich-japanischen Abschweifer hab ich nicht verstanden, aber was man mit einer Spielkarte anfangen kann, haben wir früher schnell begriffen.

Man nehme: eine Spielkarte und einen Staubsauger.

Der Staubsauger wird angeschaltet und die Spielkarte parrallel zum Saugschlauch an dessen Öffnung seitlich angelegt, so daß ein Drittel am Rohrstutzen liegt und ca. zwei Drittel nach vor in den Saugstrom ragen.

Dann wird die Spielkarte allmählich schräg in den Luftstrom gekippt, so ganz langsam, bis sie von der Saugluft richtig erfaßt wird und auf den Stutzen klappt.

Und was dann passiert, ist Dampfhammersound pur, so irgendwas zwischen Harley und Horex und vor allem . . . . . . richtig laut


Die Karte verschließt nämlich für kurze Zeit den Saugstutzen und erzeugt damit in der Leitung eine Druckwelle, die im Rückgang die Spielkarte wieder abhebt. Danach setzt erneut die Saugung ein und die Karte klappt wieder drauf. Die Frequenz ist abehängig von der Federkonstante der Spielkarte und einstellbar mit etwas Gefühl. Lange hält so ein Blatt allerdings nicht, aber für ne Soundprobe ist das echt goil !


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.08.2010 22:20
#18 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Arbeitet das "Einströmventil" (Federplatte) eines Pulsostrahltriebwerks nicht ähnlich?


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.08.2010 22:29
#19 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Ja,

so ähnlich, nur das es beim Pulso-rohr durch die Flamme zugedrückt wird. Aber die Resonanzbildung (und auch ein wenig das Geräusch) sind vergleichbar.

Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.08.2010 22:31
#20 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.08.2010 22:57
#21 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Die Dinger sind besonders interessant. Die kommen ohne Klappen aus, d.h., da verschleißt nix. Wie es funktioniert, weiß ich aber nicht, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Gruß

Wännä

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.08.2010 09:59
#22 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

So ein Teil

sah ich zum ersten Mal in Harsewinkel in einem Speed-Modell. Das war im wahrsten Sinne des Wortes "ein Brüller" und sauschnell.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.08.2010 09:07
#23 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Dieser Minihubschrauber mit Kamera wird bereits von Feuerwehren und Polizeikräften (Sondereinsatzkommandos) benutzt, um sich bei Einsätzen ungefährdet einen Überblick zu verschaffen. Die fliegen so hoch, das man mit 'nem Luftgewehr keine Chance hat.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.08.2010 09:21
#24 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Hähä,

ich hab' mir dieser Tage wieder eine Fernsteuerung und Modellflieger angeschafft, probehalber übe ich schon mal am Flugsimulator und bin schon wieder ganz firm im Steuern von Fliegern...
Flieg schon wieder waghalsigste Flugmanöver, nun kommt bald die Generalprobe.

So einen Spionagecopter könnt man womöglich damit vom Himmel holen.
Früher gab es so lustige Spielchen bei den Modellfliegern, nannte sich Fuchsjagd. Im übertragenen Sinn könnte ich diesen Copter als Fuchs benutzen, da braucht's dann kein Luftgewehr.




Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.08.2010 09:26
#25 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Zitat
...übe ich schon mal am Flugsimulator und bin schon wieder ganz firm im Steuern von Fliegern...

Au Backe - spätestens zum Stichtag in 11 Tagen wird der US-Gehemdienst vermutlich den Monti besuchen kommen ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.08.2010 09:35
#26 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Pele,

auch Frankfurt hat hohe Türme.

höhöhö

>Oh, gerade hat's an der Haustür geklingelt...<


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

31.08.2010 09:51
#27 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Zitat
hab' mir dieser Tage wieder eine Fernsteuerung und Modellflieger angeschafft



Zeig mal was so ein Wiedereinsteiger fliegen will.
Zum Einfliegen gehst Du am besten zum PeWe. Die haben dort einen einsam gelegenen Modellflugplatz.


.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.08.2010 10:03
#28 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Theo,

mit dir hab ich insgeheim gerechnet!

Hab' mir das Su-31 Kunstflugmaschinchen von BMI für 39 Euro im Modellbauladen gekauft.
Hier, zweites Fliegerchen: http://www.epp-fly.de/Webshop/k006u018s001.htm


...und ein Kohlesegler ist bestellt, Wartezeit bis Lieferung 16 Wochen.
Der hier: http://www.leskycomposite.at/PACE%20F4.htm

Werd', wenn sie denn noch im Elternhaus in der Garage liegen, meine alten Flieger reaktivieren, denn m.W. müsste dort noch ein altes F3B Modell von Eismann (Gentron) liegen, welchen ich noch nicht zusammengebaut habe.


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

31.08.2010 10:13
#29 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Guckst du: http://www.fmc-kinzigtal.de/

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

The oW Offline



Beiträge: 2.320

31.08.2010 10:21
#30 RE: "Tontaubenschiessen", moderne Form! Antworten

Ich krieg mich ja nicht mehr ein,

nee Monti, mit so was würde ich jetzt nicht anfangen wollen. Unter 1500 mm. Spannweite ist doch alles so giftig - und dann würde ich mir nen gemütlichen Hochdecker-Trainer mit Dreibein holen.
Mein ganzes "Restgeflügel" hatte ich vor Jahren hier im Forum verschenkt. Nur der "Kleine Uhu" ist noch für meine Enkel da. Die haben aber leider kein Interesse am Modellbau und fliegen lieber im PC rum.


.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz