Ich frage mich gerade, was für Schädelfragnmente die da untersuchen wollen. In hab mal ne reportage gesehen, wo beehauptet wurde, die Russen hätten alles restlos vernichtet und die Asche bei Magdeburg in die Elbe gestreut!! (wie heute bekannt ist, hatten die Russen seinerzeit die Überreste Hitlers in Magdeburg, Klausnerstraße, auf dem Gelände eines damaligen NKWD vergraben) Kurz vor ihrem Abzug zu Anfandg der Neunziger soll dann alles vernichtet worden sein ...
Übrigens: in den Neunzigern befand sich auf dem Gelände eine sehr beliebte Disco ... wenn wir damals gewußt hätten, was da mal unterm Parkplatz lag ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na ja, in Australien hat man wahrscheinlich auch eine etwas andere Sicht auf die Geschichte. wenn du dich hier als Idi Amin, Napoleon, Stalin, Sklavenhändler, Mao oder so verkleiden würdest, hätte da evt. auch keinen entsetzten Aufschrei zur Folge.
Oje, ich weiß schon was jetzt kommt.
Gruß Norbert, duck und weg.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von SchotteIch frage mich gerade, was für Schädelfragnmente die da untersuchen wollen.
Die Russen haben in irgend einem Archiv eine Schachtel, in der sie ein paar Schädeltrümmer aufheben. Die hatten eine Menge Geheimdienstler angesetzt, um die im Garten der Reichskanzlei auszubuddeln.
Allerdings werden sie mit denen nix anfangen, die waren lang irgend wo in der DDR eingegraben, da san sicher keine DNA-Spuren zu finden. Aber es gibt unter anderem den Patrick Hitler, Großneffe. Der war in der amerikanischen Armee, was die natürlich mit großem Behagen propagandistisch ausgeschlachtet haben. Und es gab bei uns im Waldviertel etliche Hitler-Verwandten, die allerdings samt und sonders von den Russen einkassiert wurden und nie wieder aufgetaucht sind.
Zitat Allerdings werden sie mit denen nix anfangen, die waren lang irgend wo in der DDR eingegraben,
Na da ließ mal meine Zeilen vom Nachmittag!! Da hab ich ganz genau geschrieben wo das war!!
Zitat Und es gab bei uns im Waldviertel etliche Hitler-Verwandten, die allerdings samt und sonders von den Russen einkassiert wurden und nie wieder aufgetaucht sind.
Das hab ich auch im Fernsehen gesehen!! Und der Bruder hatte seinerzeit ein Restaurant in München! (also vor 45!) Und eine Schwester lebte wohl unter dem Namen Wolf auch noch lange Jahre dort!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das Thema war schon bei mir in der Mittelstufe ein alter Hut.
Gerade weil H. einen guten Schuss jüdisches Blut abbekam, dort aber als unrein und deswegen als minderwertig galt ging er besonders extrem gegen Juden vor. Soweit die Berichte von Früher die wir als unbedeutende Schülerlein durchgehen mussten. Diesmal bei einem sauguten Lehrer der uns beibrachte sowas zu hinterfragen und nicht nur das was wir vorgekaut bekamen zu fressen. Er schleppte einen Haufen Schriftzeugs an dass wir durchgehen mussten. Das war sehr interessant.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Zitat Diesmal bei einem sauguten Lehrer der uns beibrachte sowas zu hinterfragen und nicht nur das was wir vorgekaut bekamen zu fressen. Er schleppte einen Haufen Schriftzeugs an dass wir durchgehen mussten.
Wiedersprechen sich diese beiden Sätze nicht?
Gruß Norbert, der fiese Möpp.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von SchotteDas hab ich auch im Fernsehen gesehen!! Und der Bruder hatte seinerzeit ein Restaurant in München! (also vor 45!) Und eine Schwester lebte wohl unter dem Namen Wolf auch noch lange Jahre dort!
Bruder hatte er keinen, der Alois war glaub ich ein Couseing . Aber die Paula gabs. Die hatte der Vierer irgend wo im hintersten Waldviertel versteckt. Ab und zu schaute die Gestapo vorbei, ob sie eh ned ausgerissen ist. Was mir an der Geschichte immer besonders gut gefallen hat war, dass genau gegenüber eine jüdische Familie gewohnt hat, gut getarnt unter den Landeiern. Alle haben dicht gehalten, Mutter und die beiden halbwüchsigen Söhen ham überlebt. Und die Paula merkte gar nix
Zitat von magicfireGerade weil H. einen guten Schuss jüdisches Blut abbekam
Das ist kein alter Hut, aber ein altes ein Märchen. Großmutter Schickelgruber war bei einem Juden Dienstmagd, und den Vater Hiedler hams nach dem Kriech dem Dienstgeber untergeschoben. Dieses übrigens meiner Meinung nach, weil die herrenlosen Braunen eine probate Ausrede damit hatten: Der pöse Hitler, eigentlich eh ein Jud, hat unsre schöne Bewegung hin gemacht.
Letztendlich kommt es doch eher darauf an, was einer macht (oder nicht macht), und nicht, wo er her kommt - deswegen ist mir das (außer meiner latent vorhandenen, statistischen Neugierde) auch reichlich egal, wer wo her kommt.