Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.608 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

21.08.2010 14:55
frage an die elektronik freaks ..... Antworten

beim Basteln ist mir ein zugegebenermassen dummer Fehler unterlaufen (aber auch selbst wieder korrigiert), und zwar habe ich im Halbdunkeln die Blinker vorne falsch angeschlossen, erst nur einen - probiert, klappt alles bestens, auch an der richtigen seite angeschlossen, dann den anderen, blinkt auch super (dabei nicht auf den ersten geachtet - wozu auch).

nun war es aber so, dass alle 4 blinker blinkten, egal ob ich rechts oder links geblinkt habe, dafür ging die anzeige in den instrumenten nicht ... wie sich herausgestellt habe, habe ich einen blinker an 2xMasse und einen an 2xPlus angeschlossen - das der der an zweimal plus hängt blinkt weil er sich die masse über den hinteren blinker auf der anderen Seite holt und der dann auch mit blinkt, kann ich mir sehr gut vorstellen, aber verdammich nochmal, warum hat der blinker der 2x masse hat auch geblinkt?????

dieses phänomen ist irgendwie ein wenig jenseits meines Horizonts ... wer kann mich aufklären?

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 20:17
#2 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Moin, Jörg, das B-Relais zieht an wegen dem Kurzschluß, denk ich mal und dann leuchten alle 4 auf einmal, wie bei der Warnblinkschalte.
Meine Idee....
Gruß aus KI
Ingo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

21.08.2010 20:51
#3 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

.... aber laut schaltplan liegen die beiden Massekabel die für die Blinker im lampentopf enden direkt an masse an wie kann da strom fließen und dann noch blikend ?

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


gerry Offline




Beiträge: 3.938

22.08.2010 09:39
#4 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Hast Du vielleicht einen Massefehler? Irgend ein Kabelbruch oder gar ein Massekabel, das garkeins ist?

Gruß Gerry



zzzz

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

22.08.2010 10:24
#5 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Moin Jörg

einen Blinker, der bei zwei Masseanschlüssen blinkt, solltest du dir sofort patentieren lassen.
Bevor ich das mache...

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.016

22.08.2010 11:10
#6  ..... Antworten

tach

Zitat von Ulf Penner
Moin Jörg
einen Blinker, der bei zwei Masseanschlüssen blinkt, solltest du dir
sofort patentieren lassen.



endlich nen abschwiff...

da kann man bestimmt auch noch strom rückgewinnen...

gas

markus



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

22.08.2010 14:38
#7 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin Jörg
einen Blinker, der bei zwei Masseanschlüssen blinkt, solltest du dir sofort patentieren lassen.
Bevor ich das mache...
Grüße
Ulf



würde ich ja gerne, ich fürchte nur das ich erst mal rausbekommen muß wie es funktioniert, bevor ich damit geld verdienen kann

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2010 15:16
#8 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Vielleicht verbraucht Christines W auch kein Öl, man muss nur wissen, wo es rauskommt und hat dann eine Ö-Quelle gefunden?

Alter, ich glaub, ich mach mich mal auf die Suche!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

22.08.2010 15:17
#9 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Zitat von der W Jörg

würde ich ja gerne, ich fürchte nur das ich erst mal rausbekommen muß wie es funktioniert, bevor ich damit geld verdienen kann



Das muss man heute nicht mehr...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

22.08.2010 19:20
#10 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Irgendwie muss die da ein Fehler beim Beurteilen der Kabel unterlaufen sein - mit zwei Mal Masse, und dann noch im Scheinwerfer, wo diese beiden Massekabel ja zusammenlaufen, kann der Blinker unmöglich blinken.

Grüße
falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

22.08.2010 19:30
#11 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Zitat von Falcone
Irgendwie muss die da ein Fehler beim Beurteilen der Kabel unterlaufen sein - mit zwei Mal Masse, und dann noch im Scheinwerfer, wo diese beiden Massekabel ja zusammenlaufen, kann der Blinker unmöglich blinken.
Grüße
falcone



Achnee

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

22.08.2010 19:48
#12 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Siehst du!

Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

22.08.2010 19:52
#13 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Jau

Muck Offline




Beiträge: 8.381

22.08.2010 21:08
#14 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Zitat von Falcone
mit zwei Mal Masse, und dann noch im Scheinwerfer, wo diese beiden Massekabel ja zusammenlaufen, kann der Blinker unmöglich blinken.

Und das hundert Jahr nachm Einstein: Energie ist Masse mal CQuadrat. Zwei Mal Masse gibt doppelte Energie

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

22.08.2010 21:17
#15 RE: frage an die elektronik freaks ..... Antworten

Zitat von Muck

Zitat von Falcone
mit zwei Mal Masse, und dann noch im Scheinwerfer, wo diese beiden Massekabel ja zusammenlaufen, kann der Blinker unmöglich blinken.

Und das hundert Jahr nachm Einstein: Energie ist Masse mal CQuadrat. Zwei Mal Masse gibt doppelte Energie




Jau

und die Viecher sind ja auch noch richtich schnell unterwegs.
Das läppert sich.


Ulf eben gerade

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz