Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 11.743 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Online



Beiträge: 34.448

16.08.2010 12:26
Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug ?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wilfried.G Offline




Beiträge: 254

16.08.2010 12:34
#2 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Für mich zu groß!
Aber "Er" hier scheint das Fahrzeug zu kennen!(http://www.motor-talk.de/forum/probleme-...l-t2008577.html
Gruß
Wilfried

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

16.08.2010 13:31
#3 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Passt dein ganzes Geraffel nicht mehr in den Lastenseitenwagen,
oder kommt die Fuhre in Zukunft auf den Motorradanhänger - man wird ja schließlich älter

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

16.08.2010 13:32
#4 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Irgendwo muß er ja seine Camping-Couch-Garnitur unterbringen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

16.08.2010 14:53
#5 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Zitat
Aber "Er" hier scheint das Fahrzeug zu kennen!



Da hab ich schon geschaut. Das beunruhigt mich auch in keinster Weise. Ich hab nämlich auch schon in die diversen T5 Foren geschaut. Was es da für den doppelten Preis so alles zu berichten gibt.

Hätte ja sein können, das hier jemand so einen Wagen fährt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

BSA Offline




Beiträge: 2.708

16.08.2010 15:00
#6 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

>>Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug ?<<

Dies hier ist ein anständiges, ein seriöses Forum!

Gruß

Roger

996 Offline




Beiträge: 1.650

16.08.2010 20:23
#7 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Hallo Norbert, ich bin auch gerade am schauen zwischen H1 und T5. Die H1 als EU-Importe sind ja richtig preiswert, dh so ab 22t€. Die "deutschen" sollen so ab 25 und die Premium ab 28 zu haben sein. Der H1 liegt vom Radstand und Länge genau zwischen T5 kurz und lang, weiterhin ist er etwas breiter. Der Wendekreis dank Heckantrieb aber kleiner als beim kurzen T5.
Der wichtigste Unterschied den T5 bekommt man fast nicht gebraucht mit 2 Schiebetüren, beim T5 sind aber immer alle Sitze klapp, dreh- oder ausbaubar. Beim H1 sind die Sitze alle fest verschraubt (obwohl die erste Reihe auf Schienen läuft) und die Lehnen sind nur leicht im Winkel verstellbar aber nicht umklappbar. Das schränkt schon mächtig ein. Vorteil des H1 es gibt nur einen Motor, den meist mit 170PS und der ist sparsammer wie der T5.
Ich stehe gerade vor der Frage: T5 mit 1,9liter 105PS als EU-Neuwagen in Transporterausführung mit Sitzen, oder gleicher Motor als Jahreswagen in Multivanausführung mir ca 10tkm, oder neuer H1 in Premiumausführung. Der Preis bei allen 3 fast identisch.
Hab noch mehr Infos, wir können ja mal Telefonieren und uns austauschen wenn du Lust hast. Tel per PN.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

996 Offline




Beiträge: 1.650

16.08.2010 20:31
#8 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Zitat von Wilfried.G
Für mich zu groß!
Aber "Er" hier scheint das Fahrzeug zu kennen!(http://www.motor-talk.de/forum/probleme-...l-t2008577.html
Gruß
Wilfried



Das ist aber der einzige Beitrag im Internet der Negativ ist. Über den T5 gibt es wesendlich mehr negative Beiträge, allerding gibt es davon auch mehr Fahrzeuge.
Meine Erfahrungen mit VW sind eher nicht besonders zuverlässig, Werkstattkosten teuer. Hyundai Tucson haben wir erst 2 Jahre, der ist bis jetzt problemlos gelaufen (40000km)und die Werkstattkosten nicht besonders teuer.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

16.08.2010 20:44
#9 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Hallo Ralf,

Ich habe ja auch seit 7 Jahren den Hyundai Trajet.

Mein zuverläsigstes Auto bisher.

Ich war heute in Bielefeld beim Händler.
Es gibt jetzt auch eine Einstiegsvariante mit 110 PS.
Der ist mir aber zu lahm.

Das mit den unflexiblen Sitzreihen ist bisher das einzige Manko.
Ich würde aber die hintere Sitzreihe komplett ausbauen. (6 Schrauben)Dann hätte ich Platz für Frau, Kinder, Schwiegermutter und Hund samt Gepäck.
Das müßte so gerade reichen.

Na ja, ich werde den Wagen wohl eher selten fahren. Familienauto halt.

Die EU Fahrzeuge sind sogar noch etwas besser ausgestattet.

Ein neuer Multivan nach meinen Vorstellungen liegt fast 15 000€ teurer und einen gebrauchten will ich nicht.

Ich ruf dich morgen mal an.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.08.2010 20:57
#10 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

schon mal den Nissan NV200 gesehen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

996 Offline




Beiträge: 1.650

16.08.2010 21:55
#11 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Der Preisunterschied bei den PS Varianten beträgt nur 500€. Der Motor wurde wegen der anderen Besgteuerung in Belgien von 170Ps runtergedrosselt über die Zündbox. Es soll mit der kleinen Variante aber viel Ärger geben deshalb wird der in D auch bald nicht mehr verkauft.
Der Nissan NV200 war das erste Auto nachdem wir geschaut haben, nach jetzt 12 fehler-und fast reperaturfreien Nissan Serena Jahren haben wir aber feststellen müsssen: Der NV200 ist gar kein Auto, er sieht nur so aus. Die Bodengruppe kommt vom Clio, Logan usw, also KLEINWAGEN! Da sollen dann 7 Personen sicher reisen???? Die Bereifung sind nur Dackelscheider, hinten ist kein Fenster zu öffnen, es gibt keine Lüftausstömer,Türverkleidungen hinten nicht vorhanden bzw Presspappe. Weiterhin Motoren von Renault, 1,6liter Benziner mit 110 PS oder 1,5 liter Diesel mit etwas über 80PS!!! Damit sollen dann wieder 7 Personen fahren.........DAS IST KEIN AUTO!

Aber was hälst du von dem Kauf 2er H1? Ich wünsche als Extras zusätzlich Anhängekupplung starr, Armlehnen vorne, Aufrüstung zur Standheitzung und dann am liebseten einen schwatten Premium.
Ich kenne auch einen Händler der noch einen schwatten und einen weißen Premium hat...

Das Problem ist der H1 hat 4-5 Monate Lieferzeit, man muß also nur schauen welcher Händler einen oder zwei hat.
...morgen bin ich nur per Handy zu erreichen, schick mir ne SMS und ich rufe zurück wenn ich Luft habe.

Der T5 liegt in der H1 Ausstattung bei 55t€, bei mir ohne Chance und Willen den zu kaufen. Ich denke mit dem Hyundai weniger Ärger als mit dem T5 zu bekommen.

Und mit dem Fahren ist es bei mir so wie bei dir, meine Frau wird damit unterwegs sein (geplant für 10 Jahre)und ich bleibe bei Passat als Langstreckenbomber.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

16.08.2010 22:48
#12 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Der NV 200 ist in etwa so groß wie mein Trajet und scheidet damit aus.
Ist mir auch etwas zu untermotorisiert.

Das mit den Lieferzeiten hat man mir schon gesagt. Anschaffung ist auch frühestens erst Anfang 2011 geplant.

AHK muß natürlich sein.

Standheizung brauche ich nicht Aber Armlehnen ist für alte Männer ein muß.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

17.08.2010 07:53
#13 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Zitat
Standheizung brauche ich nicht



Vorsicht. Ich weiß nicht, wie das bei dem H1 ist, aber Diesel sondern oftmals so wenig Wärme ab, dass du im Winter eventuell heilfroh über eine Zusatzheizung sein kannst. Erkundige dich.
Und beim Nikolausi zum Schlafen in eine angewärmte Büchse zu steigen hat auch was.

Grüße
falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

17.08.2010 08:39
#14 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Ein Zuheitzer ist Serie, dieAufrüstung zur Standheizung mit Uhr oder Fernbedienung mit 300 bzw 600 € relativ günstig. Dafür habe ich keine Garage und brauche im Winter nicht kratzen

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

17.08.2010 09:21
#15 RE: Erfahrungen Hyundai H1 Traveller Antworten

Fernbedienung ist goil, hatte ich mal in einem Rover. 20 Minuten vorher im Haus aufs Knöpfchen drücken und draußen brummelt die Heizung und sorgt für gemütliche Wärme. Viel besser als Schaltuhr. Das vermisse ich sehr, gebe ich zu.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz