ne, ne, das ist eine echte Wehrmachts-Triumf aus deutscher Produktion Und springt der nicht damit rüber in die Schweiz? Da nutzt man solches Zeug ja angeblich heute noch ...
Zitat von Duck Dunn... ne echte Triumph aus Hinkley ...
Genau, Duck:
Triumph Paralleltwin - nur echt mit vierfach gelagerter Kurbelwelle, zwei oben liegenden Nockenwellen, zwei gegenläufig zur KW rotierenden AW mit vier Ausgleichsgewichten und Luft/Öl-Kühlung ...
Nochmals zu Steve McQueen und dem Motorrad in "The great escape/Gesprengte Ketten". Ich war als Komparse beim Drehen dabei und konnte das Motorrad und die stunts ausgiebig betrachten. Das Motorrad war eine 650er Triumph TR6 Trophy. Sie war etwas umgebaut (Schutzblech, Sitz, Anbauteile). Es gab 2 Maschinen: eine für die Nahaufnahmen und eine für den Sprung (in meiner Erinnerung eine umgebaute moderne Geländemaschine). McQueen ist übrigens selbst gefahren - bis auf den Sprung, der wurde gedoublet.
Gruß aus München von Alexander und Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, 3 MZ ETZ, Montesa Cota 242, RE Bullet.
Freund von mir hatte vom MC Maxvorstadt mal am alten Pullacher Bahnhof ein Clubhaus. Eines Tages erzählte ihm ein Herr, dass Teile des Films dort unten in Pullach gedreht wurden. Kannst Du das bestätigen? Oder warst evt. Du der Herr, der es meinem Kumpel erzählt hat?