bin bischen sprachlos.Habe meine W,auf Optik 500 Jawa,komplett umgebaut.Alles toll sieht super aus.Aber nu ist kein Zündfunke mehr da.Lichtanlage,Anlasser,Hupe alles geht.Nur kein Funke.Kennt einer vielleicht solch ein Problem,dann BITTE um Rat....
da hilft nur ein: wieder zurückrüsten auf original
aber mal im ernst: überprüfe alle leitungen und anschlüsse, die im stromkreislauf für die zündung involviert sind. irgendwo wird eine leitung abgequetscht sein oder ein stecker nicht angeschlossen ..
genauso wie martin geschrieben hat. wie sollen wir denn auf fehlersuche gehen wenn wir nichtmal wissen was du alles an elektrik um , oder weg gebaut hast.
sehr hilfreich ist dabei ein schaltplan, bitte deutsches modell verwenden. ich hatte bei meinem Scrambler sogar die komplette tachoeinheit, vergaserwärmung und alles was dazu gehört ausgebaut.
habe den Schaltplan schon da.Das sieht alles gut aus.Ich habe die Tachoeinheit auch rasgenommen.Aber laut Schaltplan ist es doch egal ob der Stecker steckt oder nicht.Jedenfals für die Zündung???Oder hast Du da was umgeklemmt? Bin kurz davor mir ein Fahrad zu kaufen......
Hatte meine W auch schon ohne Tachoeinheit laufen - das geht. Allerdings mit dem original Kabelbaum. Vergaservorwärmgedöns abgesteckt, Anlassermagnetschalter abgeklemmt.
das ist schonmal schön das sie ohne Tachoeinheit läuft.Allerdings habe ich auch ein Jawa-Tank-Zündschloß.Aber der Rest geht ja auch.Und wie gesagt-an der Zündspule liegt ja auch 12V an.Ich lade gerade mal die Batterie nochmal voll auf und dann schaue ich nochmal ob was funkt....
du kannst das jawa zündschloss einbauen und damit den stromkreis zum normalen zündschloss herstellen, aber nur den zündstrom. das originale verbaust du irgendwo und lässt es auf dauereinschalten. am besten du rufst mich morgen von 9-12 und 13-18 uhr unter 03685703212 mal an. das hier im einzelnen zu erklären sprengt meine 2-finger tastatur.
mit bestens geholfenen grüssen BRUNO. der froh ist endlich "feierabend" zu haben.