Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
feldmaro Offline



Beiträge: 51

09.08.2010 11:12
Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

Hallo W-Freunde....

bin bischen sprachlos.Habe meine W,auf Optik 500 Jawa,komplett umgebaut.Alles toll sieht super aus.Aber nu ist kein Zündfunke mehr da.Lichtanlage,Anlasser,Hupe alles geht.Nur kein Funke.Kennt einer vielleicht solch ein Problem,dann BITTE um Rat....

Danke Gruß Ron

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.08.2010 13:25
#2 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

da hilft nur ein: wieder zurückrüsten auf original

aber mal im ernst: überprüfe alle leitungen und anschlüsse, die im stromkreislauf für die zündung involviert sind. irgendwo wird eine leitung abgequetscht sein oder ein stecker nicht angeschlossen ..

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.08.2010 13:37
#3 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

genauso wie martin geschrieben hat.
wie sollen wir denn auf fehlersuche gehen wenn wir nichtmal wissen was du alles an elektrik um , oder weg gebaut hast.

sehr hilfreich ist dabei ein schaltplan, bitte deutsches modell verwenden.
ich hatte bei meinem Scrambler sogar die komplette tachoeinheit, vergaserwärmung und alles was dazu gehört ausgebaut.

mit besten grüssen BRUNO.

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

09.08.2010 13:37
#4 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

Klingt banal, aber haste mal neue Zündkerzen probiert?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

feldmaro Offline



Beiträge: 51

09.08.2010 14:16
#5 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

Hallo Bruno....

habe den Schaltplan schon da.Das sieht alles gut aus.Ich habe die Tachoeinheit auch rasgenommen.Aber laut Schaltplan ist es doch egal ob der Stecker steckt oder nicht.Jedenfals für die Zündung???Oder hast Du da was umgeklemmt?
Bin kurz davor mir ein Fahrad zu kaufen......

Gruß Ron

feldmaro Offline



Beiträge: 51

09.08.2010 14:17
#6 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

Hallo Maggi....

funk nichtmal am Kabel wenn ich gegen Masse gehe....

Gruß

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

09.08.2010 14:34
#7 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

Zitat
Habe meine W,auf Optik 500 Jawa,komplett umgebaut



Dann haste dir den wohl eingebaut, den Funken.
Geh nochmal alles durch, ist sach nur ein Stecker irgendwo, der nicht steckt.
Murfi wos da

Grüße aus Kiel
Ingo

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.08.2010 15:05
#8 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

Hatte meine W auch schon ohne Tachoeinheit laufen - das geht. Allerdings mit dem original Kabelbaum. Vergaservorwärmgedöns abgesteckt, Anlassermagnetschalter abgeklemmt.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

09.08.2010 17:37
#9 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

Zitat
bin bischen sprachlos.Habe meine W,auf Optik 500 Jawa,komplett umgebaut



Jau, das ist die arme Wee bestimmt auch, und zwar so sprachlos, dat ihr sogar der Funken wech geblieben ist.

Sowas darf man doch nicht machen, des haste nu davon.



Wurm

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

09.08.2010 17:39
#10 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

Hast du mal Bilder?

Die Köwe Jawa war doch wirklich schön .

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

feldmaro Offline



Beiträge: 51

09.08.2010 17:55
#11 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

hey Brauchi....

das ist schonmal schön das sie ohne Tachoeinheit läuft.Allerdings habe ich auch ein Jawa-Tank-Zündschloß.Aber der Rest geht ja auch.Und wie gesagt-an der Zündspule liegt ja auch 12V an.Ich lade gerade mal die Batterie nochmal voll auf und dann schaue ich nochmal ob was funkt....

Gruß

feldmaro Offline



Beiträge: 51

09.08.2010 17:58
#12 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

es ist doch nur das Äußeres.Die Seele der W sind doch unberührt.

feldmaro Offline



Beiträge: 51

09.08.2010 18:01
#13 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

mache ich bald mal.Wenn ich den Funken gefunden habe.........

Gruß

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

09.08.2010 18:03
#14 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

Moin, wassn mit Ankicken oder ist der wegen Jawa abgebaut?

Na ja, du machst das schon....

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.08.2010 18:26
#15 RE: Erbitte Rat???? Kein Zündfunke.... Antworten

aaaaahhhhaaa!!!!!!

Jawa zündschloss eingebaut

, so so, da haben wir den salat.

du kannst das jawa zündschloss einbauen und damit den stromkreis zum normalen zündschloss herstellen, aber nur den zündstrom.
das originale verbaust du irgendwo und lässt es auf dauereinschalten.
am besten du rufst mich morgen von 9-12 und 13-18 uhr unter 03685703212 mal an.
das hier im einzelnen zu erklären sprengt meine 2-finger tastatur.

mit bestens geholfenen grüssen BRUNO. der froh ist endlich "feierabend" zu haben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz