Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
gerry Offline




Beiträge: 3.943

07.08.2010 11:41
Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

So - was lange wärt wird endlich...

nachfolgend als Downloadlink stelle ich mal wieder einen Reisebericht für Euch ein.

Erst ging es nach Blois und dann die Loire entlang bis zur Mündung in den Atlantik. Einen kleinen "Abstecher" in die Bretagne (Vannes, Carnac & die Halbinsel Presqu’ile de Quiberon) haben wir auch noch unternommen ... aber lest selbst.

http://www.w850.de/anderes/Loire_2009_Forum.pdf

Gruß Gerry



zzzz

Wilfried.G Offline




Beiträge: 254

08.08.2010 08:39
#2 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Hallo
Danke für deine Mühe und die schöne Reise-Doku
Ich glaube auf keiner Tour gibt es so viel zu-
sehen wie in Frankreich!
Gruß
Wilfried

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

08.08.2010 10:05
#3 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Hallo Gerry,

danke für den tollen Reisebericht!
Da kriegt man richtig Fernweh. Das Tankstellenproblem hab ich dieses Jahr
auch hautnah erlebt. Da sag mal einer noch was von Servicewüste Deutschland.
Ansonsten finde ich das Fahren in Frankreich wesentlich entspannter als bei uns.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

08.08.2010 20:29
#4 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Toller Bericht, herzlichen Dank für die gute Unterhaltung !

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

08.08.2010 23:47
#5 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Ein toller Bericht mit vielen geraden Horizonten, sehr schön!

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

H96 Offline




Beiträge: 140

11.08.2010 11:09
#6 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Hi Gerry,

wieder ein sehr schöner Bericht von Dir mit tollen Aufnahmen.

Das erinnert mich ein wenig an meine Tour nach Südspanien mit meinem Freund Ralf(!) und seiner blauen Bandit(!) vor zwei Jahren.
Auch das Tankstellenproblem kommt bir bekannt vor. Es hat uns in den Wäldern der Grande Lande bei Bordeaux sehr zu schaffen gemacht.
Und die Brücke von Blois haben wir auch mehrmals überfahren, weil wir im Ort etwas die Orientierung verloren hatten
Offenbar habt Ihr wohl ebenfalls einen Brücken-Tick wie ich

Viele Grüße

Andreas aus Hannover

Die Eile ist des Bastlers schlimmster Feind.
http://www.youtube.com/watch?v=FPTVpkcrfl0 ->
Holzwollschnitzelwerk

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.08.2010 15:54
#7 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Schöner Bericht, ich habe ihn sehr genossen.
Tja, auf den Nebenstraßen Frankreichs merkt man schnell, dass der Tank der W einfach zu klein ist.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

11.08.2010 18:29
#8 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Zitat
dass der Tank der W einfach zu klein ist


Wenn der Tank fast leer ist und keine Tanke in der Nähe, ist jeder Tank zu klein.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.08.2010 21:14
#9 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Toll!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.08.2010 23:00
#10 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Zitat von Brauchi
Toll!

Ja, finde ich auch ... und so perfekt druckfertig umgesetzt ... Super! ...
Das mit den Karten einfügen muß ich mir auch mal aneignen, aber erst beim nächsten Bericht, nächstes Jahr.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.08.2010 00:24
#11 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

SUPER-Bericht, Gerry !!!
Klasse Bilders !

So eine Tour bis nach Nantes/St. Nazaire (dann allerdings weiter nach Süden) hab' ich auch schonmal, vor vielen Jahren, gemacht.

Damals allerdings mit dem Auto (Renault R4).

Gruss vom Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

geradeaus Offline




Beiträge: 22

12.08.2010 08:26
#12 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Was für ein toller Bericht - sowohl inhaltlich als auch die Aufbereitung - sehr sehr geschmackvoll.

Hast mir mit dem Bericht das S-Bahnfahren zur/von der Arbeit sehr erleichtert.

Allerdings hatte beim der Server Ausdruck ganz schön zu tun

VG Birgit

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.08.2010 09:17
#13 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Welche Arbeit!
Reschbegt!!!
Und ganz feine Foddos.

Der CHEstrella

viva la vida

gerry Offline




Beiträge: 3.943

12.08.2010 10:42
#14 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Zitat von CHEstrella
Welche Arbeit!
Der CHEstrella



Alles Relativ - jedes Jahr mache ich mit Kumpels eine 7 - 10tägige Motorradtour und alle Teilnehmer bekommen danch die Reise als Buch (Fotobuch) zur Erinnerung. Auch mir macht es Spaß, nach ein paar Jahren die alten Touren nachzulesen - man vergißt so viel.

Das heiß also der Bericht lag ja schon vor, ich musste ihn nur als PDF schreiben und ins Forum stellen.

Trotzdem vielen Dank für den Zuspruch - bis zum nächsten Reisebericht.

Gruß Gerry



zzzz

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

14.08.2010 16:34
#15 RE: Reisebericht Loire & Atlantikküste 2009 Antworten

Hallo gerry,
sehr schöner Bericht.
Aber das Tankproblem...
Ich habe mal beim französischen Tourismusbüro angefragt, ob man nicht eine Kreditkarte machen könnte, die mit einem bestimmten Betrag geladen wird und an den Tankstellen funktioniert.
Man hat mich keiner Antwort gewürdigt.
Andererseits kommt man sich doof vor, zu tanken, wenn man noch die Hälfte drin hat.
Dasselbe Problem hat man auch in Holland.

Also weiter Nervenkitzel!

es Grüessli

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz