nachfolgend als Downloadlink stelle ich mal wieder einen Reisebericht für Euch ein.
Erst ging es nach Blois und dann die Loire entlang bis zur Mündung in den Atlantik. Einen kleinen "Abstecher" in die Bretagne (Vannes, Carnac & die Halbinsel Presqu’ile de Quiberon) haben wir auch noch unternommen ... aber lest selbst.
danke für den tollen Reisebericht! Da kriegt man richtig Fernweh. Das Tankstellenproblem hab ich dieses Jahr auch hautnah erlebt. Da sag mal einer noch was von Servicewüste Deutschland. Ansonsten finde ich das Fahren in Frankreich wesentlich entspannter als bei uns.
wieder ein sehr schöner Bericht von Dir mit tollen Aufnahmen.
Das erinnert mich ein wenig an meine Tour nach Südspanien mit meinem Freund Ralf(!) und seiner blauen Bandit(!) vor zwei Jahren. Auch das Tankstellenproblem kommt bir bekannt vor. Es hat uns in den Wäldern der Grande Lande bei Bordeaux sehr zu schaffen gemacht. Und die Brücke von Blois haben wir auch mehrmals überfahren, weil wir im Ort etwas die Orientierung verloren hatten Offenbar habt Ihr wohl ebenfalls einen Brücken-Tick wie ich
Ja, finde ich auch ... und so perfekt druckfertig umgesetzt ... Super! ... Das mit den Karten einfügen muß ich mir auch mal aneignen, aber erst beim nächsten Bericht, nächstes Jahr.
Alles Relativ - jedes Jahr mache ich mit Kumpels eine 7 - 10tägige Motorradtour und alle Teilnehmer bekommen danch die Reise als Buch (Fotobuch) zur Erinnerung. Auch mir macht es Spaß, nach ein paar Jahren die alten Touren nachzulesen - man vergißt so viel.
Das heiß also der Bericht lag ja schon vor, ich musste ihn nur als PDF schreiben und ins Forum stellen.
Trotzdem vielen Dank für den Zuspruch - bis zum nächsten Reisebericht.
Hallo gerry, sehr schöner Bericht. Aber das Tankproblem... Ich habe mal beim französischen Tourismusbüro angefragt, ob man nicht eine Kreditkarte machen könnte, die mit einem bestimmten Betrag geladen wird und an den Tankstellen funktioniert. Man hat mich keiner Antwort gewürdigt. Andererseits kommt man sich doof vor, zu tanken, wenn man noch die Hälfte drin hat. Dasselbe Problem hat man auch in Holland.