Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.821 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.08.2010 23:15
Rickman auf Prüfstand Antworten

War heute beim Ulf und hab die Ricki auf dem Prüfstand gehabt. 55PS und 62Nm. Bis 4000 etwa so wie die Serie, darüber dann ein Drehmomentanstieg. Allerdings bricht bei etwa 7000 alles ein. Ulf meint da geht noch was. Möglicherweise wird bei hohen Drehzahlen nicht genug Sprit nachgefördert. Da schaun wir bei Gelegenheit noch mal. Kurven kommen später.
Nobbi

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Hobby Offline




Beiträge: 42.255

06.08.2010 23:23
#2 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

UND ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.08.2010 23:26
#3 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Nicht schlechter als Serie.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.641

08.08.2010 20:16
#4 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Moin auch

nochmal was zu der Kurve
Bis ca. 4000 lag sie immer leicht über der Serie. Dann begann ein schönes Plateau, das deutlich (ca 10%) über der Serie lag. Allerdings ist die Kurve obenraus dann weggebrochen. Weil dieses Phänomen aber nur bei den Messungen im 5. Gang auftrat (bei einer Messung im 4. Gang fast garnicht) vermute ich, daß der Benzinhahn die Durchflußmenge zu stark begrenzt hat. Wir wollen bei Gelegenheit eine elektrische Benzinpumpe nachrüsten. Dann schaun wir nochmal.

Grüße
Ulf

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

08.08.2010 20:21
#5 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Warum bauste den nicht einfach ein vernünftiges Bensinhuhn ein?

...viel einfacher!

Gruß
Surfin´Bird

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.08.2010 20:24
#6 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

hallo ihr tüftler.
weil ichs gerade lese:
macht doch an der rechten seite einen normalen benzinhahn und mit einem Y-stück beide schläuche verbinden.
ist die einfachste version.

zur anmerkung.
im fahrbetrieb auf der autobahn im dauervollgas lief die auf der ebenen ständig 180 bis 190 km/h und das mit originalübersetzung und bereifung hinten.
leistungs abbau habe ich da nicht festgestellt.

mit bestens geholfenen grüssen BRUNO.

es geht also doch mit K&N und eigenbau auspuffanlage, zwar mit 83 db fahrgeräusch , aber bei dem baujahr eingetragen.
jedenfalls ist der auspuff nie so laut wie der sr.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.641

08.08.2010 20:43
#7 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Moin

beides auch eine Möglichkeit.
Ich war allerdings am Freitag etwas unter Zeitdruck und hab mir das nicht genauer anschauen können.
Die Benzinpumpem bekommen wir hier beim Schlachter aber für ca. 30 €. Die braucht nur noch einen geschalteten Plus und dann sollte Ruhe sein.

Grüße
Ulf

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.08.2010 20:49
#8 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Da werden wir (also Ulf) bei Gelegenheit was bauen. Sag mal Bruno, weist du noch was du da damals für eine Hauptdüse reingesetzt hast? 140er?
Jedenfalls will ich den Ulf da noch mal beilassen. Wenn ich schon nicht schnell fahr, will ich wenigsten mit ner schönen Kurve auf den Putz hauen können.
Gestern bei der Rückfahrt aus Kiel bin ich Streckenweise mit Tacho 160 gefahren, auch längere Stücke um 30/40 Km. Fand ich nicht anstrengend und ist ganz anders als mit der Serien-W.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

08.08.2010 20:53
#9 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Mönsch Nobbi, was interessiert dich jenseits der 7.000?
Mir wärs egal.
Zwischen 2.000 und 5.000, da muss sie brummen!

Grüße
Soulie

Hobby Offline




Beiträge: 42.255

08.08.2010 21:09
#10 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

hier mal Hobbys Kurve...



und zwar die von der Grauen W mit ohne Siebrohre

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 48.160

08.08.2010 21:24
#11 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Soo schöne Kurven hab ich ja noch nie gesehen!

Warum steht da aber Yamaha XS 650 links unten im Eck?

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.255

08.08.2010 21:27
#12 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Zitat
Warum steht da aber Yamaha XS 650



weil das auf einem XS Treffen gemacht wurde...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.08.2010 21:32
#13 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

ich kann die Kurven erst später oder morgen einscannen weil im Moment der PC an dem der Scanner hängt blockiert ist; meine Frau rendert einen Urlaubsfilm.
@Soulie: hast ja recht, aber wenn, dann will ich es auch genau. Die brüllt so schön bei 7000, hab ich ja zum erstenmal gehört auf dem Prüfstand.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.641

08.08.2010 21:33
#14 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Warum steht da aber Yamaha XS 650


weil das auf einem XS Treffen gemacht wurde...




....und wer hat gewonnen?

Hobby Offline




Beiträge: 42.255

08.08.2010 21:36
#15 RE: Rickman auf Prüfstand Antworten

Zitat
....und wer hat gewonnen?



keine Ahnung ??
habe die Ausdrucke von anderen nicht gesehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
KTM RC8 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz