Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.07.2010 16:13
Kennt jemand jemand aus dem Nokia-Management? Antworten

Liebe Forums-Gemeinde,

ich habe eine Geschäfts-/Produkt-/Marketingidee, die bestens zu Nokia passen würde. Da diese Idee aber sehr leicht in falsche Ohren/Hände und Portemonnaies geraten kann, kann ich die Idee nicht einfach so hinschicken. Und am Telefon gibt es keine Auskunft/Weiterleitung an eine relevante Stelle. (Was ich darüber denke, sag ich mal lieber nicht.)

Sicherlich wäre ein Patent nicht schlecht, hakt aber u.a. daran, dass ich es weltweit beantragen müsste, was einen Batzen Geld kostet usw.

Also die Frage: Wer kennt jemand aus dem (möglichst oberen) Management von Nokia persönlich? Einen vernünftigen, vertrauenswürdigen Menschen, dem es am Herzen liegt, seinem Unternehmen eine gute Idee zu vermitteln.

Es tut mir leid, wenn ich so kryptisch daherkomme, aber anders geht es leider nicht. Wenn aus der Sache was wird, geb' ich gerne einen aus.

LG aus Hamburg

Nisiboy

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

21.07.2010 16:17
#2 RE: Kennt jemand jemand aus dem Nokia-Management? Antworten

ach Du meinst eine Freisprecheinrichtung?
Die gibts schon

---------------------------------------------


It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 freispr.jpg 
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

21.07.2010 16:26
#3 RE: Kennt jemand jemand aus dem Nokia-Management? Antworten

Junge,
und dem Nokia Typen willst du dann alles verraten?


Grüße
Ulf

dr Manne Offline




Beiträge: 83

21.07.2010 16:56
#4 RE: Kennt jemand jemand aus dem Nokia-Management? Antworten

Zitat
Also die Frage: Wer kennt jemand aus dem (möglichst oberen) Management von Nokia persönlich? Einen vernünftigen, vertrauenswürdigen Menschen, dem es am Herzen liegt, seinem Unternehmen eine gute Idee zu vermitteln.



Solche Leute gibt es dort oben nicht.

Hast du schon eine Patentrecherche durchgeführt?

Internationales Patent kann auch noch später angemeldet werden.

Patentanmeldung D selbstgeschrieben kostet nicht viel, dann hast du was in der Hand.

Anmeldung über Patentanwalt kostet dich deine W!!!!

98% der privaten Patentinhaber die ich kenne, sitzen mit ihrem Patent zu Hause und ärgern sich, diesen Schwachsinn je gemacht zu haben.!!!


Gruaß
dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

21.07.2010 16:59
#5 RE: Kennt jemand jemand aus dem Nokia-Management? Antworten

Und sie werden dich über den Tisch ziehen...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

21.07.2010 17:03
#6 RE: Kennt jemand jemand aus dem Nokia-Management? Antworten

Im Netz gefunden

Vor einigen Jahren standen ich und mein Kumpel vor der selben Frage. Mein Tipp wäre:
Melde dich beim Deutschen Patentamt ( http://www.dpma.de/index.htm ) - es muss nicht unbedingt sofort das Europäische sein - und lass dir die Beratungszeiten durchgeben. Die hatten (jedenfalls damals) kostenlose Beratungsstunden mit Patentanwälten, welchen Newcomern alle allgemeinen Fragen verständlich beantworteten. Wir waren damals nach so einer Beratung beim Patentamt um vieles schlauer in Sachen Patentanmeldung.

Grüße
Ulf

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.07.2010 17:12
#7 RE: Kennt jemand jemand aus dem Nokia-Management? Antworten

Ja, es ist eine Gratwanderung. Ich bin (in geschäftlichen Fingen) nicht blauäugig, andererseits missfällt es mir ganz persönlich, eine Geschäftsbeziehung nur mit Argwohn, und juristischem Beistand aufzubauen. Ein bisschen Vertrauen muss schon sein.

Das mit der Beratung beim Patentamt werde ich mal ausloten.

Danke erstmal für die Ratschläge.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

«« Motorsense?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz