moderne Zweitakter sind, auch dank synth. Öl und schlappen Mischungsverhältnis, kaum noch so stinkig/qualmig wie früher. Vorteil: einfacher (billiger) und leichter (bei gleicher Leistung), und letzteres ist auf Dauer garnicht so schlecht .
Und das Wichtigste: pers. Schutzausrüstung nicht vergessen!
Ich hab ne kleine Stihl (hat vor ein paar Jahren 180,- gekostet). Vorteil: springt stehts zuverlässsig an,viele verschiedene Schneidköpfe/Fäden. Nachteil: hoher Preis,laut. Habe mir noch eine elektrische Sense dazu gekauft,weil mir der Krach vom 2-Takter auf die Nerven geht. Nutze nur fürs Grobe die Stihl,alles Andere elektrisch. Und Pele hat Recht-Schutzausrüstung.Zumindest eine Schutzbrille!
moin Maggi! Muss es umbedingt eine mit Verbrennungsmotor sein Mit Messer oder mit Doppelfaden Habe eine Elektrische von Skil(mit Doppelfaden), die zieht ganz gut durch. Würde ich mir sofort wieder kaufen. Ist mit son Spielzeug von Rasentrimmer garnicht zu vergleichen.
Gruß Jochen, der noch am Samstag sich alles umme Ohren fliegen lassen hat
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
hab mir 2001 ne gute gebrauchte Stihl Motorsense von einer GaLaBau Fa gekauft war ein Zweitakter und hat immer bestens funktioniert auch wenns mal ein 3/4 Jahr im Schuppen gelegen hat war am Gurt sehr gut geführt und ermüdungsfrei zu handhaben hab das Ding dann nach vier Jahren wieder gewinnbringend verkauft
Huch, habe ich gar nicht mitbekommen, daß das mein 3000ster war, soviel habe ich noch in keinem Forum geschafft...
Es muß keine mit Verbrennungsmotor sein, wenn Du mir sagst, wie ich eine Elektrosense in meinem stromlosen Garten anschließe. Es gibt ja noch diese Akkusensen, taugen die was?
Es gibt sehr wohl 4 taktende Motorsensen. Habe eine von Honda mit 1,6 PS. Angenehmes Geräusch, kein Gestank und ausreichend Leistung um ein 80 Zähne Sägeblatt anzutreiben. Wenn es nur der Fadenkopf sein soll tuts auch die mit weniger Leistung. Das Thema mit der Bezahlung musst du mit deinem Dealer und deinem Geldbeutel auf die Reihe bekommen.
Hast ja Recht Serpel. Hab mal im Netz mich schlau gemacht. Würde trotzdem wieder einen 2-Takter kaufen. Habe 3 Motorsägen und eben die Stihl-Sense.Noch nie irgendwelche Probleme. Dagegen ärgert mich der 4-Takt-Rasenmäher ständig...