Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.010

21.07.2010 07:57
fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

tach

und schon wieder...

bin am überlegen eine neue digi zu kaufen... kumpel
hat sehr gut erfahrungen mit der hier gemacht:

http://www.testfreaks.de/digitalkameras/...-lumix-dmc-ft2/

will halt in erster linie fotofieren, und dann halt ab und an mal
nen kleinen fahrfilm mitschneiden... muß nicht top sein, aber meine
derzeitige kann das so gut wie garnicht...

gas

markus



Maggi Offline




Beiträge: 47.584

21.07.2010 08:25
#2 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

Am Besten wäre, Du schaust Dir mal die Bilder an, die das Teil macht, wenn 'se gefallen, nimmste sie. Panasonic neigt immer etwas dazu, Bilder zu weich zu rechnen um das Rauschen zu kaschieren, mir persönlich gefällt das nicht, aber es gibt Leute die mögen das, also mal wieder reine Geschmackssache.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2010 08:39
#3 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2010 08:39
#4 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

21.07.2010 09:14
#5 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

14mpix sind einfach zu viel für die kleinen Sensoren, da rauscht's nun mal.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2010 09:27
#6 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

gerry Offline




Beiträge: 3.935

21.07.2010 10:05
#7 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

Hi,

Also eine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt kann ich nicht geben, da der Markt zu unübersichtlich geworden ist. Ich würde aber empfehlen, eine Kamera eines Kameraherstellers zu kaufen und nicht eine Kamera eines Computerherstellers.
Also eine Kamera von Nikon, Canon, Minolta, Pentax, Konica etc. pp.. Die Möglichkeiten der Kamera sind bei diesen Anbietern einfach „Fotogerechter“ – will sagen, die Möglichkeiten der Kamera entsprechen dem, was eine Kamera können muss und nicht dem was die Computertechnik möglich macht. Man bezahlt bei diesen „Computerkameras“ ein Haufen Mist mit, den man gar nicht braucht.


Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

21.07.2010 11:08
#8 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

Panasonic ist sicher kein Computerhersteller und die haben eine gewisse Erfahrung im Photobereich aufgrund ihrer Camcorder.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

21.07.2010 11:12
#9 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

hab zwei Lumixen machen beide recht gute Fotos
sind flott am Start und machen das was ich will
Akkus sind günstig und halten sehr lang
Problem bei beiden ist der umständliche Zugriff auf Basics wie zb Blitz
man muss das Ausgewählte immer noch bestätigen - is mir eigentlich ein Schritt zuviel
bin da wohl von der IXUS verwöhnt

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

21.07.2010 11:24
#10 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

Hallo,

ich spreche jetzt hier mal eine ganz klare Empfehlung aus, Canon Powershot S90, liegt preislich bei der FT-2, hat 10 Mpix, einen größeren Sensor und man kann damit auch Filme drehen, allerdings nicht in HD, ist aber bei den Kompaktknipsen m.E. sowieso Quark. Ich selbst habe die S90, ich kann Dir gerne mal ein paar Beispielbilder zuschicken, wenn Du willst. Die Kamera ist auch so klein, daß man sie sogar in der Hosentasche mitführen kann, beim Mopped fahren ist die inzwischen so gut wie immer dabei. Sie hat ein robustes Metallgehäuse, Blitz mit einer sehr effektiven "Rote Augen weg" Funktion und wenn einen die Kreativität übermannt genügend Möglichkeiten dem nachzukommen. Bedienung Canontypisch einfach und übersichtlich.
Und, das ist ja das Wichtigste, sie macht selbst bei ISO 800 noch recht rauscharme Bilder, zumindest habe ich bei Kompkten noch nix Vergleichbares gesehen.

Dieses Bild ist z.B. mit der S90 gemacht worden, allerdings leicht nachbearbeitet, Farben etwas gesättigt und nachgeschärft.





Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 47.177

21.07.2010 11:24
#11 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

Für mich das mit Abstand wichtigste Kriterium, das ein Fotoapparat erfüllen muss: Die Bilder müssen so aussehen wie in echt, also ein natürliches Abbild der Realität auf den Bildschirm zaubern.

Wenn ich so im Netz rumschnuppere, tun das nämlich längst nicht alle. Und da wäre mir dann schnurzpiepenegal, was so ein Apparat sonst noch alles kann oder nicht kann, wenn sämtliche Bilder z. B. einen Rotstich oder Grauschleier haben.

Welche Fotoapparate nun aber ein natürliches Abbild der Realität liefern, ist vermutlich auch ein wenig Frage der persönlichen Wahrnehmung. Aber da hilft z. B. Rumschmökern im Bilder- oder im Reiseforum, um dann die entsprechenden Autoren nach ihrer Ausrüstung zu fragen.

Gruß
Serpel

Edit: Maggis Foto ist zum Beispiel ein gutes Beispiel für ein Foto, das nicht die Realität realitätsgetreu wiederspiegelt, sondern durchs Künstlerauge etwas "verschönert" oder verfremdet, ums mal neutral zu sagen

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

21.07.2010 11:34
#12 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

Zitat
Welche Fotoapparate nun aber ein natürliches Abbild der Realität liefern


Die gibt's nicht!

Zitat
das nicht die Realität realitätsgetreu wiederspiegelt


Woher willst Du das wissen, warst Du dabei?

Serpel, was Du da schreibst kann keine Kamera erfüllen, "natürliche Farben" ist ein rein subjektives Empfinden, da Du bereits nach einer halben Stunde nicht mehr beurteilen kannst wie die Farben tatsächlich gewesen sind. Das neutrale, natürliche Bild gibt's nicht, es gibt das Bild das Deinen (verzerrten) Erinnerungen und Vorstellungen am nächsten kommt.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 47.177

21.07.2010 11:50
#13 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten



Gruß
Serpel, der schon findet, dass es Fotoapparate mit eingebautem Verfremdungsfaktor gibt

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

21.07.2010 16:38
#14 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

Ich habe die Panasonic DMC-TZ10

Kostet auch um die 300 Ois und macht prima Bilder!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

21.07.2010 16:42
#15 RE: fotofreaks, oder kaufe ich mit eine FT2? Antworten

Zitat
Serpel, der schon findet, dass es Fotoapparate mit eingebautem Verfremdungsfaktor gibt


Da widerspreche ich Dir ja auch gar nicht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz