joo, in erster linie geht es mir hierbei halt auch um die heftige robustheit, die dem teil nachgesagt wird... denn was wenn die kamera mal wieder im tarusa ersoffen ist, oder der allgegenwärtige staub... verbringe meine freizeit halt größtenteils im sattel
die bilder die mein kumpel mit dem vorgängermodell gemacht hat sind für meinen geschmack schon subba...
Ein winziger Sensor und 14 Megapixel? Damit kann ma bestenfalls im strahlenden Sonnenschein fotografieren. Ich tät auf den Herrn Maggi hören und so eine Canon Powershot S90 nehmen (die ich aba auch nicht kenne).
ich hab ne Fuji F45 seit 3 jahren im Einsatz. -nach über 5700 bildern, kein Abbruch an leistung -großer chip -schnelle auslösung -robust (4mal gefallen, nix kaputt) -angenehme bedienung -echte farben/bilder (hier ist mir nur negativ die tageslicht-belichtung aufgefallen. die muß man manuel regeln) -manuelle einstellung von ISO und Blende (leider keine zeit)
Die F80 hat dahingegen mehr reserven für schlechtes Licht und 10-fach zoom.
Grund? die olle F45 is dreckig in den linsen, dank filmen eines 2.takt-gerätes (hinterhergefahren
Zitat von SerpelDu meinst, weil bei uns der Horizont auf natürliche Weise meistens eher "schief" ist?
Das liegt an der Erdkrümmung. Fotografiere ich geradeaus, muss der Horizont gerade sein. Fotografiere ich nach linx, musser nach links hängen. Rechts isses genau umgekehrt