Hat gerade mal jemand einen Tipp für ein Laptop? Muß haben: 15,6 Zoll und ein eingebautes Modem ( UMTS) Preisklasse niedrig, wird nur für Word/Excel benutzt und von unterwegs muß man ins Internet kommen.
Danke Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Bei FU/SI hatt ich noch gar nicht geguckt. Gut, aufgearbeitet...??? Als Geschenk nicht son Hammer. ch hab bisher auch nix tolles gefunden was preiswert ist. Momentan bin ich fast bei nem Lenovo s510, den gibts sehr billig bei Amazon, da müsste dann aber ein UMTS/USB-Stick bei. Oder ein Lenovo IdeaPad s10, da ist UMTS drin, ist aber ein nur gut 10" Netbook mit 160er Platte. Beides nicht so toll, aber beides neu unter 400€. Die Netbooks gibts schon öfter mit UMTS/GSM Modem aber kann man darauf auch mal mit MS-Office arbeiten? Werner
Das ist ja eben die Crux Deiner Anfrage. Die kleinen bekommt man recht preiswert. Aber die Größe und Auflösung des Displays lässt ein richtiges Arbeit oder Spielen kaum zu. Wenn Du mit einem UMTS-Stick leben kannst, dann kannst Du ja auf nahezu jedes Notebook zurückgreifen. Normale Notebooks (Bildschirm) mit UMTS (eingebaut) kosten halt gutes Geld (Business-Geräte).
Komisch, auf der Vodafönseite ist das SL510 auch drauf, aber auf der Lenovoseite hat das wieder kein Modem drin. WWAN ist also das Suchkriterium. Wenn ich damit bei Amazon suche kommen da 2xxx,- Preise. Was Frauen sich so alles wünschen.... .
Zitat von TurtleDa ist W7 Home Premium 64Bit drauf. 389,- incl. Vers.
Wennst nur Office machst damit und keine Grafik (geht mit so einem kleinen Bildschirm eh nicht) brauchst kein Windows. Frisst nur Ressourcen und kostet. Ein Linux saugen, Gratis-Office insten, feddich.