Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Speedy-q Offline

19.07.2010 14:46
Zuckungen Antworten

Hallo Gemeinde,

ich hab da so ein komisches Zucken ...und würde gerne wissen, ob ihr das auch habt:

Beim Lastwechsel spürt man ein deutliches Pulsieren im Kupplungshebel. Das kommt daher, dass das Aggregat der W gummigelagert ist ....und so den Kupplungszug beim Lastwechsel unter Spannung setzt... soweit klar.

Die Frage ist nur, ob dieses Zucken im spürbaren Umfang normal ist, oder ob die Gummilager bei meiner am Ende sind.... ?

Kupplungszugspiel ist korrekt.

Also: Kennt ihr dieses Zucken auch ? (Keine schlüpfrigen Bemerkungen bitte)

Zuckende Grüße

Willi

Freewheelin Steve Offline

19.07.2010 15:04
#2 RE: Zuckungen Antworten

hab ich auch, mach mir aber nix draus.

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

Speedy-q Offline

19.07.2010 16:10
#3 RE: Zuckungen Antworten

Wat denn ???

Jetzt haben schon 44 Leute diesen Beitrag gelesen ...und nur einer ausser mir hat diese Zuckungen ...oder wie ???

Buggy Offline

19.07.2010 16:13
#4 RE: Zuckungen Antworten

Geht mir so wie dem WheeliSteve!

Aber prüfe doch bitte mal die Gummilager an den Auspufftöpfen.
Vielleicht sind die ja bei Dir kaputt.Dann wird die Wackellei des Motors schlimmer.

Gruß
Buggy

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Surfin´Bird Offline

19.07.2010 16:47
#5 RE: Zuckungen Antworten

Wat´n Blödsinn ,Gummilager - na klar doch!

Das ist das Spiel in der Kupplungswelle,hatten wir hier alles schon durchgekaut.

Gewöhn Dir ma die Benutzung der Suchfunktion an,dann gibt es auch weniger unbeantwortetes....

Gruß
Surfin´Bird

piko Offline

19.07.2010 18:01
#6 RE: Zuckungen Antworten

Zitat
Beim Lastwechsel spürt man ein deutliches Pulsieren im Kupplungshebel. Das kommt daher, dass das Aggregat der W gummigelagert ist ....und so den Kupplungszug beim Lastwechsel unter Spannung setzt... soweit klar.

Ich könnte meinen Motor neben den Rahmen legen und es würde nix Zucken oder Pulsieren in der Kupplung ... aber das was der Surfy gemeint hat, wird's schon sein?! Oder es sind verzogene Kupplungs-(stahl-)lamellen?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline

19.07.2010 22:14
#7 RE: Zuckungen Antworten

Mir sind noch keine Zuckungen aufgefallen (werde aber bei Gelegenheit darauf achten) - vielleicht eine Art Zuckerkrankheit ?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz