Zitat Kommunikationsdesign Studium Bachelor of Arts Berliner Technische Kunsthochschule
Wo ich das hier gerade lese: Weißt du oder jemand anders, welchen Ruf / welches Ansehen diese (private?) Hochschule im Bereich Medien- & Kommunikationsdesign hat ? Und welche empfehlenswerten privaten oder staatlichen Alternativen es in Berlin oder im Rheinland gibt ? Danke im voraus.
Ich kenn in Berlin nur die Universität der Künste (da hab ich ne zeitlang doziert)und die Fachhochschulen in Weissensee (sehr guter Ruf) und Potsdam. Im Rheinland fällt mir Essen (Domäne für Produktgestaltung) und natürlich die Kölner FH ein. Von der technischen Kunsthochschule Berlin hab ich noch nie was gehört- und wenn die über google ads annoncieren müssen...hmm...
studieren. Hat auch wirklich Talent dafür. Für´s kommende Wintersemester ist es bei den Staatlichen zu spät, bei Privaten ginge es noch. Seine Bewerbungsmappen sind bei den beiden, wo er war, gut angekommen, er weiß aber nicht (ohne dass ich schon was dazu gesagt habe), ob das Preis-Leistungsverhältnis okay ist.