gestern habe ich den Film gesehen. mein Fazit: Die Münch war klasse, es gab einige schöne detaileinstellungen. auch der sound kam gut. ansonsten fand ich den Film eher skuril, also nicht wirklich ganz nach meinem Geschmack.
Ja, ganz schön schräg, dieser Film! Am Freitag haben Christian und ich ihn uns angesehen. Ich glaube, da kam keine einzige Person drin vor, die man auch nur ansatzweise in die Schublade "normal" stecken würde. Dafür gibt es immmer wieder einen netten "running gag" - im wahrsten Sinne des Wortes.
Mir hat der Film sehr gut gefallen - mächtig skurril, aber sehr warmherzig. Und den Münch-Ton haben sie ja prächtig eingefangen. Ist es eigentlich Absicht, dass der Film so eine 50er-Jahre Qualität hat und so grisig ist?
Zitat von FalconeIst es eigentlich Absicht, dass der Film so eine 50er-Jahre Qualität hat und so grisig ist?
Ja, das nennt man "Körnung" ... wird neben Schwarz-Weiß von sogen. "Kunstfilmern" verwendet. Gerne werden auch neue digitale Filme mit Laufstreifen, Schrammen und Flecken versehen ... In diesem Tarantino-Film ist z.B. alles drin: http://www.youtube.com/watch?v=gkoZNQ1V180
Es waren außer mir und Falconette übrigens nur 4 Leute im Kino.
Na ja, bei "Mit Herz und Hand" waren es insgesamt nur 3 Man kann als daraus schließen, dass in Marburg Münchs doppelt so sehr geschätzt werden wie Indians. Ein hessisches Motorrad halt