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Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Motorrad
Friedo Online




Beiträge: 3.475

02.07.2010 08:12
Dunlop-Berater Antworten

Hallo, ich möchte ein bisschen experimentieren und evtl. mal andere Reifen aufziehen. Nun gibt es von Dunlod den K460, einen ON/OFF Road Reifen, der mich interessieren würde. Es gibt ihn in auch in 19- und 16". Original habe ich vorne 3,25H19 und hinten 130/90-16 67H eingetragen. Die Dimensionen des Dunlop sind etwas anderes und zwar 90/100-19 M/C und 120/90-16 M/C. Spricht etwas dagegen, diese Reifen zu fahren und hat evtl jemand Erfahrungen damit gesammelt?



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Grüße
Friedo

Falcone Online




Beiträge: 113.677

02.07.2010 08:22
#2 RE: Dunlop-Berater Antworten

Gefahren hab ich den noch nicht, von der Größe her sollte es aus technischer Sicht vorne gar keine Probleme geben, hinten eigentlich auch nicht. Deine Z dürfte damit eher etwas kurvenfreudiger werden. Trotzdem müsstest du die ja eintragen lassen - die Diskrepanz der Bezeichnungen ist doch zu auffällig. Lohnt sich der Aufwand?
Ob das Profil auf einer flott bewegten Straßenmaschine aber eine Verbesserung darstellt ... ?

Grüße
falcone

Friedo Online




Beiträge: 3.475

02.07.2010 08:28
#3 RE: Dunlop-Berater Antworten

Hallo Falcone,

meinst Du, dass die Polizei bei einem so alten Bock so pingelig sind? Ist ja nur mal zum testen, wie es ausschaut und wie es sich fährt. Nach 5000 Kilometern kann ich ja wieder die richtigen Reifen aufziehen.

Grüße
Friedo

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

02.07.2010 09:04
#4 RE: Dunlop-Berater Antworten

Moin Friedo,

aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, warum Du die Reifen aufziehen willst. Wenn sie Dir einfach so gefallen, zieh sie doch auf, fahren kann man mit denen bestimmt auch.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 42.283

02.07.2010 09:09
#5 RE: Dunlop-Berater Antworten

Zitat
Wenn sie Dir einfach so gefallen, zieh sie doch auf



kann man das denn einfach so ??
schließlich muss man doch hier im Forum hieb und stichfeste Gründe angeben bei einem Reifenwechsel...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 113.677

02.07.2010 09:10
#6 RE: Dunlop-Berater Antworten

Na ja, wenn die Größen anders sind als in den Papieren beschrieben, wird wohl ziemlich jeder Polizist "pingelig". Das ist doch wie eine Aufforderung, tätig zu werden.

Ich weiß nicht, ob es einfach so gelingt, die Burschen davon zu überzeugen, dass ein 3.25er einem 90/100 entspricht und dass ein 120er auch einen 130er ersetzen kann?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

02.07.2010 09:33
#7 RE: Dunlop-Berater Antworten

Such doch mal im Internet nach einer Reifenfreigabe...

Für die SR wurde ich da auch fündig:

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.07.2010 12:37
#8 RE: Dunlop-Berater Antworten

original haste hinten 67H und willst auf 63P runter. - Das könnte Dich für'n TÜV etwas in Erklärungsnotstand bringen.

LI67 = 307 kg / VI H = 210 km/h
LI63 = 272 kg / VI P = 150 km/h

kann man ein mopped "ablasten"? und soweit verändern, daß du damit nur noch 150 max fahren kannst?

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Friedo Online




Beiträge: 3.475

02.07.2010 12:38
#9 RE: Dunlop-Berater Antworten

Pierre du Fuchs, ist doch für ne Yamaha. Ne Spass beiseite. Ich denke, dass es keine grösseren Probleme gibt und ich das einfach mal mache.

Hartelijk dank voor uw medewerking
Friedo

Habe Brauchis Beitrag gerade gelesen. Hast ja recht mit dem Topspeed. Obwohl ich selten über 150 fahre. Mal schauen ...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.07.2010 12:45
#10 RE: Dunlop-Berater Antworten

... das ist ja grade das Problem - ich fahr auch seltenst so schnell - aber die Möglichkeit besteht halt und das ist glaube ich das k.o.-Kriterium für die graukittel.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

02.07.2010 23:45
#11 RE: Dunlop-Berater Antworten

Zitat von Brauchi
... das ist ja grade das Problem - ich fahr auch seltenst so schnell - aber die Möglichkeit besteht halt und das ist glaube ich das k.o.-Kriterium für die graukittel.

150 müssten die aber eigentlich locker abkönnen, die Graukittel ...

Gruß
Serpel

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