Zitat von BSAKölsch ist ein ganz leckeres - obergäriges - Bier. Wer mit Kölsch nicht groß wird, hat scheinbar Probleme damit - ich kann das nicht nachvollziehen.
ein herrliches Statement, ist halt nicht jeder ein Schmecklecker ....
Sind das diese Kisten, welche die Begleitmotorräder bei der Tour de France am Heck beidseitig montiert haben, und den Stramplern immer mitten im Getümmel feilbieten ? Da weiß ja auch keiner, was da eigentlich alles drin ist ...
...Gelb. Feiner und weißer Schaum. Malziger Antrunk. Breiter Malzgeschmack - geradlinig und kompromißlos, getreidig. Etwas Toast und Karamell, aber wenig süß. Kräftiger Körper. Ein sehr ehrliches Bier. Moderat gehopfter Abgang. Fazit: Für Dortmund typisches Export, passabel...
Das kann ich unterstreichen - deshalb mag ich das so gern (und natürlich aus Lokalidio... äh patriotismus, weil ich in Hörde geboren und aufgewachsen bin). Hab' da auch früher als Schüler gejobbt.
"Neues Jahr - neues Glück"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! dortmunder_stifts_export.jpg
Zitat mittelgolden - sehr "gesunde" Farbe, deutlich dunkler als die deutschen Biere Pilsener Brauart, leicht malziger Antrunk, zarte Malzsüße, moderat hopfenherber Abgang, etwas feinfühliger als viele andere böhmische Pilsener (die sich nicht so nennen dürfen, sofern sie nicht aus Pilsen kommen), fein abgestimmt, vielleicht kein unerreichbares Überbier - aber auf alle Fälle ein gutes bis sehr gutes Pilsener, das glaubhafteste Pilsener ist es aufgrund seines Brauortes sowieso, Geschichte: Wird seit 1842 in Pilsen gebraut - zu Beginn mit dem "eingekauften" bayerischen Braumeister Josef Groll aus dem bayerischen Vilshofen.
Zu besonderen Anlässen, vorzugsweise in Italien. Hier in D haben wir reichlich gute Biere.