Zitat Zum abgewöhnen war aber ein Öttinger, das mir irgendwo untergejubelt wurde. Das hab ich schnell wieder verdrängt. Ich glaube, da ist sogar Kölsch besser.
Aber definitivo !
Gruß
Wännä
(der auch nicht verstehen kann, warum im Subbämarkt alles voll Oettinger steht)
es gibt ja noch eine Steigerung: Einige alteingesessene Kneipen schenken Kölsch auch noch in dem sogenannten "Stößchen" aus und da sind dann 0,1 Liter von dem feinen Saft drin.
Zitat von BSAHallo Ducky, es gibt ja noch eine Steigerung: Einige alteingesessene Kneipen schenken Kölsch auch noch in dem sogenannten "Stößchen" aus und da sind dann 0,1 Liter von dem feinen Saft drin. Grüßchen Roger
Hallo Pele. Erfahrungsgemäß is es nich so einfach in der Kölner Altstadt 'ne Kneipe zu finden, die wo Reissdorf ausschenkt. Habe bisher nur zwei oder drei gefunden. (Ich trink's nämlich gerne. Sitze gerade mit Birgit auf der Terasse jeder mit einer kühlen Flasche des selbigen. Ist bei uns nämlich sozusagen Hausmarke.)
Bier ist ja schön und gut - solange es aus Bremen kommt. Aber heute gibts mal Pernod-Cola. In Fachkreisen als Popperbrause bekannt. Und mit dem guten Benehmen hat es sich danach auch erledigt.
Zitat von BuggyKauf mal ne Kiste Premium Pils und ich komm Dich besuchen.
Premium steht auch auf meinen Italo-Dosen drauf. Keine Ahnung, wo's herkommt. Premium ist ein wunderschöner nichtssagender Begriff. Aber schmägge tut er, mein Bölkstoff ...
Die Norddeutschen können doch kein Bier nicht brauen.
Kürzlich hatte sich (auf unerklärliche Weise) eine sog. Berliner Kindl Weisse in unseren Kühlschrank verirrt. Erstens hatte der daraufhin ständig so seltsam geknackt und zweitens hat der Flascheninhalt so seltsam geschmeckt, dass ich eingehend die Inhaltsangabe auf dem Flaschenetikett studiert habe. Da aber kein Hinweis auf irgendwelche perversen Ingredienzien zu entdecken war (es war angeblich tatsächlich Bier, das überdies nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut war ), hab ich ’s dann in den Gulli gekippt, weil der Geschmack partout nicht zum versprochenen Inhalt passen wollte.
Zitat von SerpelDie Norddeutschen können doch kein Bier nicht brauen. Kürzlich hatte sich (auf unerklärliche Weise) eine sog. Berliner Kindl Weisse in unseren Kühlschrank verirrt. Erstens hatte der daraufhin ständig so seltsam geknackt und zweitens hat der Flascheninhalt so seltsam geschmeckt, dass ich eingehend die Inhaltsangabe auf dem Flaschenetikett studiert habe. Da aber kein Hinweis auf irgendwelche perversen Ingredienzien zu entdecken war (es war angeblich tatsächlich Bier, das überdies nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut war ), hab ich ’s dann in den Gulli gekippt, weil der Geschmack partout nicht zum versprochenen Inhalt passen wollte. Gruß Serpel
Mit Berliner Weisse verhält es sich ja auch ähnlich wie mit Kölsch! Dat is für Mädchen!
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Muss man in Berliner Weiße nicht grünen oder roten Zuckersirup reinkippen, damit ein chemischer Prozess in Gang gesetzt wird, der Frauen in Verzückung geraten lässt? Als Rohstoff in Flaschen ist es jedenfalls ungenießbar, da hat Serpel recht. Grüße Falcone
Zitat von FalconeMuss man in Berliner Weiße nicht grünen oder roten Zuckersirup reinkippen, damit ein chemischer Prozess in Gang gesetzt wird, der Frauen in Verzückung geraten lässt?
Aso, aha! Warum sagt mir das denn keiner?
Ich dachte, entweder machste jetzt einen Löffel Zucker rein zum Umrühren oder kippste das Zeuch wech ...