weiß hier jemand, ob es für die original Rücklichthalterung ein kleineres, vorzugsweise rundes oder ovales Rücklicht gibt? Für konkrete Antwort dankbar!!
Ja,ja, die Lukas-Rücklichter sind mir bekannt, aber da ich ein Koffersystem dran habe, gibt´s dann wieder Probleme: Wohin mit den Blinkern? Habe keine Lust auf frickelei, und ein kleineres Rücklicht sowie kleinere Blinker an der Originalhalterung würden mir für ein schönes finish reichen!!
das Problem mit anderen Rückleuchten auf dem org Halter ist, dass die meisten Leuchten an Haltern verbaut werden die im rechten Winkel stehen. Das macht aber der org Halter nicht, die meisten Lampen werden also irgendwie blöd in der Luft rumleuchten (Hanskuckinneluft). Du müsstest dir dann ne passende Adapterplatte baun.
Beim HG gibtz nen verchromten Blinkerwinkel für um die 10,-€ mit dem kannste die Blinker an das Lukaslicht zaubern. Das Umbaun ist kein Hexenwerk ich glaub da warn sogar die Schrauben mit bei, ich bin nichmal inne Wekstatt gefahren, hab ich bei mir vor der Haustür gebastelt, in zwei Stunden wars gegessen - mit Schutzblechtausch. Nichmal die Steckverbinder hab ich neu quetschen müssen nurn büschn aufgebogen. Und Herzdame war am quieken - "das sieht aber geil aus"
Den Blinkerwinkel von HG habe ich ebenfalls verbaut, allerdings habe ich das komplette Geraffel gegen ein kleineres Rücklicht getauscht, das sieht dann so aus:
besten Dank erstmal für die Infos. Trotzdem bleiben noch Fragen...
Erstens: Die Originalhalterung steht zwar nicht im rechten Winkel, aber dennoch nicht so schräg, dass ein Anbau eines herkömmlichen Lichts unmöglich scheint (es sei denn, unser lieber TÜV sieht das anders), daher: Kennst Du ein Rücklicht, wo die Bohrungen passen bzw. weißt, wo ich eines bekommen kann? Oder ist eines bekannt, welches ebenfalls abgeschrägt ist?
Zweitens: HG meint vermutlich Hein Gericke?!
Drittens: werden einfach Bohrungen ins Metallgehäuse des Lukaslichts gesetzt, um die Blinkerwinkel aufzunehmen?
Viertens: Braucht es beim Anbau des Lukaslichts neue Bohrungen im Schutzblech (oder warum hast Du deins gewechselt)?
Ja, ja, viele Fragen...sorry, aber ich muss mich erstmal in die Materie vertiefen...aber eins ist klar...diese fette rote Laterne dahinten inkl. Blinker geht nun gar nicht!!!
...angesichts des Menschen, der heute morgen vor mir her fuhr und zu keiner Gelegenheit seine Blinker benutzte möchte ich vorschlagen, für Motorräder nur noch einen zentral montierten Blinker einzuführen: den betätigt man dann, wenn man die Fahrtrichtung wechseln möchte, und die anderen können dann überlegen, in welche Richtung wohl . Erhöht auf alle Fälle die Aufmerksamkeit, und könnte somit die Sicherheit deutlich verbessern ...
1.) es sieht ziemlich doof aus, wenn das Rücklicht so schräg in den Himmel schaut ich kenn kein passendes Rücklicht für den org Halter
2.) genauuu
3.) der Blinkerwinkel wird an den vorhandenen Langlöchern des Lukas zusammen mit der Nummerntafel verschraubt
4.) ich hab das Schutzblech wegen Vibrationsrissen gewechselt und hab ein neues Loch gebohrt geht aber auch ohne Loch bohren - wie, steht in der Datenbank
1.) es sieht ziemlich doof aus, wenn das Rücklicht so schräg in den Himmel schaut
Um diesem Problem zu entgehen, hatte ich damals bei meiner W einen dezenten Gummikeil geschnitzt und den Original-Halter und Lucas-Licht auf "Linie" gebracht.
@Thodde: Die Blinker gehören einfach nicht NEBEN das Rücklicht, das ist typisch deutsch und erzürnt schon deshalb Kustomers Herz und Hirn. Schau amal unter der Sitzbank bei den Gepäckhaken findest Du Halterungen für die Blinker, wo sie INTERNATIONAL hingehören und ausgeliefert wurden. Habe meine nach dorthin versetzt wie ca. 90% aller W Fahrer auch.
Manchmal "redst aber schon a rechten Schmarrn" oder?
Wer legt denn International fest, daß die Blinker in die Löcher gehören? Und was machste wenn Du die Blinker da befestigt hast und willst z.B. Satteltaschen benutzen?
Zitat von Taugenix 1.) es sieht ziemlich doof aus, wenn das Rücklicht so schräg in den Himmel schaut ich kenn kein passendes Rücklicht für den org Halter
Es gibt ein rundes von Moto Guzzi - ich weiß jetzt leider nicht von welchem Typ. Frag' mal den Falcone - der weiß das.