Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.511 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Thodde Offline



Beiträge: 31

21.06.2010 15:16
Rücklicht Umbau Antworten

Moin Zusammen,

weiß hier jemand, ob es für die original Rücklichthalterung ein kleineres, vorzugsweise rundes oder ovales Rücklicht gibt? Für konkrete Antwort dankbar!!

Ja,ja, die Lukas-Rücklichter sind mir bekannt, aber da ich ein Koffersystem dran habe, gibt´s dann wieder Probleme: Wohin mit den Blinkern? Habe keine Lust auf frickelei, und ein kleineres Rücklicht sowie kleinere Blinker an der Originalhalterung würden mir für ein schönes finish reichen!!

Thodde

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

21.06.2010 15:46
#2 RE: Rücklicht Umbau Antworten

He Thodde,

das Problem mit anderen Rückleuchten auf dem org Halter ist, dass die meisten Leuchten an Haltern verbaut werden die im rechten Winkel stehen. Das macht aber der org Halter nicht, die meisten Lampen werden also irgendwie blöd in der Luft rumleuchten (Hanskuckinneluft).
Du müsstest dir dann ne passende Adapterplatte baun.

Beim HG gibtz nen verchromten Blinkerwinkel für um die 10,-€ mit dem kannste die Blinker an das Lukaslicht zaubern.
Das Umbaun ist kein Hexenwerk ich glaub da warn sogar die Schrauben mit bei, ich bin nichmal inne Wekstatt gefahren, hab ich bei mir vor der Haustür gebastelt, in zwei Stunden wars gegessen - mit Schutzblechtausch. Nichmal die Steckverbinder hab ich neu quetschen müssen nurn büschn aufgebogen.
Und Herzdame war am quieken - "das sieht aber geil aus"

dicke Grüsse aus der Hauptstadt

Maggi Online




Beiträge: 47.751

21.06.2010 15:54
#3 RE: Rücklicht Umbau Antworten

Den Blinkerwinkel von HG habe ich ebenfalls verbaut, allerdings habe ich das komplette Geraffel gegen ein kleineres Rücklicht getauscht, das sieht dann so aus:




Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

21.06.2010 18:11
#4 RE: Rücklicht Umbau Antworten

Geht auch noch kleiner...

B.R.M.C.

Thodde Offline



Beiträge: 31

22.06.2010 11:10
#5 RE: Rücklicht Umbau Antworten

Moin Taugenix,

besten Dank erstmal für die Infos. Trotzdem bleiben noch Fragen...

Erstens: Die Originalhalterung steht zwar nicht im rechten Winkel, aber dennoch nicht so schräg, dass ein Anbau eines herkömmlichen Lichts unmöglich scheint (es sei denn, unser lieber TÜV sieht das anders), daher: Kennst Du ein Rücklicht, wo die Bohrungen passen bzw. weißt, wo ich eines bekommen kann? Oder ist eines bekannt, welches ebenfalls abgeschrägt ist?

Zweitens: HG meint vermutlich Hein Gericke?!

Drittens: werden einfach Bohrungen ins Metallgehäuse des Lukaslichts gesetzt, um die Blinkerwinkel aufzunehmen?

Viertens: Braucht es beim Anbau des Lukaslichts neue Bohrungen im Schutzblech (oder warum hast Du deins gewechselt)?

Ja, ja, viele Fragen...sorry, aber ich muss mich erstmal in die Materie vertiefen...aber eins ist klar...diese fette rote Laterne dahinten inkl. Blinker geht nun gar nicht!!!

Besten Dank im Voraus
Thodde

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

22.06.2010 11:20
#6 RE: Rücklicht Umbau Antworten

Zitat
...inkl. Blinker geht nun gar nicht...

Jeder Jeck ist anders ...

...angesichts des Menschen, der heute morgen vor mir her fuhr und zu keiner Gelegenheit seine Blinker benutzte möchte ich vorschlagen, für Motorräder nur noch einen zentral montierten Blinker einzuführen: den betätigt man dann, wenn man die Fahrtrichtung wechseln möchte, und die anderen können dann überlegen, in welche Richtung wohl .
Erhöht auf alle Fälle die Aufmerksamkeit, und könnte somit die Sicherheit deutlich verbessern ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

22.06.2010 11:34
#7 RE: Rücklicht Umbau Antworten

1.) es sieht ziemlich doof aus, wenn das Rücklicht so schräg in den Himmel schaut
ich kenn kein passendes Rücklicht für den org Halter

2.) genauuu

3.) der Blinkerwinkel wird an den vorhandenen Langlöchern des Lukas zusammen mit der Nummerntafel verschraubt

4.) ich hab das Schutzblech wegen Vibrationsrissen gewechselt und hab ein neues Loch gebohrt
geht aber auch ohne Loch bohren - wie, steht in der Datenbank

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

22.06.2010 11:40
#8 RE: Rücklicht Umbau Antworten

1.) es sieht ziemlich doof aus, wenn das Rücklicht so schräg in den Himmel schaut


Um diesem Problem zu entgehen, hatte ich damals bei meiner W einen dezenten Gummikeil geschnitzt und den Original-Halter und Lucas-Licht auf "Linie" gebracht.


Knorri

Thodde Offline



Beiträge: 31

22.06.2010 12:02
#9 RE: Rücklicht Umbau Antworten

...Super!
Besten Dank für prompte Beantwortung aller Fragen!!!
Thodde

Maggi Online




Beiträge: 47.751

22.06.2010 12:04
#10 RE: Rücklicht Umbau Antworten

Zitat
diese fette rote Laterne dahinten inkl. Blinker geht nun gar nicht!!!


Also hauptsächlich finde ich den schwarzen Halter häßlich und viel zu groß.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.06.2010 12:48
#11 RE: Rücklicht Umbau Antworten

@Thodde: Die Blinker gehören einfach nicht NEBEN das Rücklicht, das ist typisch deutsch und erzürnt schon deshalb Kustomers Herz und Hirn.
Schau amal unter der Sitzbank bei den Gepäckhaken findest Du Halterungen für die Blinker, wo sie INTERNATIONAL hingehören und ausgeliefert wurden.
Habe meine nach dorthin versetzt wie ca. 90% aller W Fahrer auch.

viele Grüße

Ducky, der mit dem Lucasrücklicht

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 47.751

22.06.2010 13:11
#12 RE: Rücklicht Umbau Antworten

Zitat
das ist typisch deutsch


Manchmal "redst aber schon a rechten Schmarrn" oder?

Wer legt denn International fest, daß die Blinker in die Löcher gehören? Und was machste wenn Du die Blinker da befestigt hast und willst z.B. Satteltaschen benutzen?


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

gerry Offline




Beiträge: 3.938

22.06.2010 13:12
#13 RE: Rücklicht Umbau Antworten

Zitat von Taugenix

1.) es sieht ziemlich doof aus, wenn das Rücklicht so schräg in den Himmel schaut
ich kenn kein passendes Rücklicht für den org Halter



Es gibt ein rundes von Moto Guzzi - ich weiß jetzt leider nicht von welchem Typ.
Frag' mal den Falcone - der weiß das.

Gruß Gerry



zzzz

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

22.06.2010 14:14
#14 RE: Rücklicht Umbau Antworten

Zitat von gerry
Es gibt ein rundes von Moto Guzzi - ich weiß jetzt leider nicht von welchem Typ.



isn CEV Rücklicht
http://www.enduroklassiker.at/shoppics/1...e2f17e86c3a966f

ob das aber ohne Löcher bohren rangeht - ?

aber es hatn Katzenauge dran

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.06.2010 16:01
#15 RE: Rücklicht Umbau Antworten

@Maggi: öööh, bevor Du rumpolterst, gugg Dich bidde ma Export W`s an oder japanische, da sin die blingas da wo ich sag, wo se hingehören :-))))

Dass die hinten am Blech/Rücklicht "kleben" wie Jesus am Kreuz is dem teutschen TÜV abgedungen :-))))

ogay ?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
«« Japan Teile
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz