Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Duffy Offline

16.06.2010 14:47
Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Servus miteinander,

ich wollte meine Estrella vor mittlerweile 12 Wochen aus dem Winterschlaf holen. Sie sprang gleich an, allerdings hatte ich den Benzinhahn während der Überwinterung auf PRI. Nach etwa einem KM hat sie übel geruckelt und dann kam Sprit aus dem Luftfilter geschossen. Ich hab sie zur Werkstatt geschoben, dort wurde der Vergaser mit Ultraschall gereinigt und die Zündkerze erneuert. Und Tüv haben sie auch gleich gemacht. Der TÜV-Fritze is dann etwa 2 KM mit ihr gefahren ohne Probleme. Dann wollt ich mit ihr am Freitag heimfahren, tja und nach zwei KM bin ich wieder liegengeblieben. Wieder Benzin aus dem Lufi, Motor geht aus, Riesensauerei. Jetzt steht sie seit knapp drei Monaten bei meinem Schrauber und er hat keine Ahnung was da sein könnte.

Nun die Millionen-Frage: Was zum Geier is da los?

Gruß Duffy

knorri2 Offline

16.06.2010 14:50
#2 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

3 Monate?

Ich würde sagen, Dein Schrauber hat keinen Bock zu arbeiten............

Knorri

Ulf Penner Offline

16.06.2010 15:07
#3 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Moin auch

Knorri hat zwar keine Ahnung, aber recht.
Was ist der Schrauber denn für eine Lusche?

Geh in eine anständige Werkstatt oder laß da wenigstens jemanden ran, der sein Handwerk versteht.

Grüße
Ulf

knorri2 Offline

16.06.2010 15:26
#4 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

.....Ulf, guck mal eben inne Halle, ob da nicht noch seit 3 Monaten so ne kleine Retro-Kawa rumsteht....

Knorri

Ulf Penner Offline

16.06.2010 15:34
#5 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Nö....

Ulf

Falcone Offline

16.06.2010 15:51
#6 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Und der soll den Vergaser nicht im Brillen-Ultraschall von Aldi reinigen, sondern einfach die Schwimmelnadeldüse reinigen oder ggf erneuern.
Was ist denn mit dem Ablaufschlauch vom Luftfilterkasten? Ist der mit Dreck verschlossen oder hat er einen Stöpsel? Damit kannst du die Brühe erst mal rauslaufen lassen.

Grüße
Falcone

Wännä Offline

16.06.2010 18:59
#7 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Moin,

das iss der Vergaaaaser, eher gesagt, der Schwimmer, oder noch präziser, das Schwimmernadelventil.

1. Vergaser finden

2. den unteren Deckel abschrauben

3. den Schwimmer (so eine Minihantel aus Kunststoff) mit einem Finger leicht anheben

4. Benzinhahn wieder auf PRI

5. wenn es saut: Bingo, Volltreffer !

6. das kleine Gelenkstäbchen zum Halten des Schwimmers ziehen (evtl. mit einer Stecknadel von einer Seite gegen den Stift drücken, damit was zum Anfassen rauskommt)

7. den Schwimmer samt Ventil (Achtung: winzig!) herausnehmen und sauber machen, sauber machen, sauber machen. Im Ernst, es geht wirklich darum, auch ganz feine Dreckpartikel von dem kegeligen Sitz des Ventils abzubekommen

8. den Ventilsitz im Vergaser auch mal freundlich putzen (Pfeifenreiniger, aber nur sachte !)

9. die Schritte 3. und 4. so oft wiederholen, bis es nicht mehr saut, im Zweifel auch mal die gesamte Spritleitung leeren und durchspülen. Sauerei ist eh schon, da kommts nicht mehr drauf an

10. Zusammenbauen

11. Testen

Gruß

Wännä

Wännä Offline

16.06.2010 19:00
#8 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Zitat
Jetzt steht sie seit knapp drei Monaten bei meinem Schrauber und er hat keine Ahnung was da sein könnte.

Tjaja,

manchmal brauchts halt etwas länger, so eine verstockte Maschine zum Reden zu bringen.

Gruß

Wännä

Duffy Offline

17.06.2010 11:02
#9 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Moin Wännä,

danke, ich werd ihm mal die 11-Punkte-Liste schicken.... sollte er aber selber auch wissen. Naja, vielleicht kann ich diese Saison nochmal fahren :-) Oder ich steig um auf ne 650 :-) Dazu müsst ich aber erst meine Regierung überreden...

Wännä Offline

17.06.2010 12:05
#10 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Moin,

nix schicken !! Moppet abholen und selber machen. Wassn das fürne Haltung überhaupt jetzt . "Regierung fragen" ??? Meinste Frau Merkel hätte Zeit für Dich ?

Oder ne 650er kaufen, weil die Estrella nicht fährt . . . . Ja sakra !

Aber noch mal einen letzten Versuch der Ernsthaftigkeit: was meinste wohl, woher die Liste stammt? Von Erfahrungen mit der W. Und die hat gleich zwei Vergaser und braucht selten ein ganzes Jahr für solche Symptome.

Gruß

Wännä

(oder steht die Estrella gar nicht beim Händler, sondern im Pfandhaus?)

The oW Offline

17.06.2010 12:22
#11 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Jetzt mal ehrlich, Duffy,

hast Du noch Vertrauen in eine Werkstatt die in einem viertel Jahr nicht mal einen kleinen Einzylinder zum laufen bringt? Ich hätte es jedenfalls nicht.

Bei einer anständigen Werkstatt gibt's einen Termin und am nächsten Tag spätestens die reparierte Maschine wieder zurück. Jedenfalls wenn nix gößeres dran ist und auf Ersatzteile gewartet werden muss.

.

Duffy Offline

17.06.2010 12:35
#12 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Servus Wännä,

das Problem is das die Maschine ned bei mir in München steht, sondern bei nem Kumpel wo ich sie überwintert hatte und der wohnt ein Eckerl weg...
Und wegen der Regierung: Meine Frau fand die Estrella zu langsam, vorher hatte ich ne VT600, die ging shcon ein bisserl besser. Wegen der 650er: Natürlich würd ich mir nicht die W650 kaufen während die Estrella noch im Krankenhaus liegt :-) Aber ein schönes Mopped is die 650er schon :-)

Ich denk ich hol die Maschin die nächsten Tage mal ab, muss nur noch nen Hänger organisieren. Der Schrauber is halt so ne Hinterhofwerkstatt... Kein weiterer Kommentar

Wännä Offline

17.06.2010 13:09
#13 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Zitat
Kein weiterer Kommentar

dito

Wännä

Duffy Offline

17.06.2010 13:12
#14 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

hab grad mit dem schrauber telefoniert. er meint er hat für 100 Euro teile getauscht und alles sauber gemacht. jetzt sifft sie zwar nicht mehr, geht aber nach etwa 15 minuten aus und springt dann nicht mehr an. super. jetzt muss ich 150 euro arbeitszeit plus 100 euro teile zahlen und sie geht immer noch ned. ich hol sie morgen ab und bring sie zum kawa-händler. was für ne scheiße

knorri2 Offline

17.06.2010 13:30
#15 RE: Benzin spritzt aus Lufifilter Antworten

Kawa-Händler ist nicht unbedingt Kawa-Schrauber. Da soll es aber einen Kawa-Schrauber-Händler geben, der sich gerade der Gattung W und Estrella verschrieben haben soll. Ich glaube, da werden Sie geholfen...............
Wenn Du absolut sicher gehen willst, dann schnallst Du das Sternchen erst gar nicht vom Anhänger runter, sondern
führst ein Telefonat und probierst mal eine echte thüringer Rostbratwurst..............

Außerdem wäre diese Lösung auf Dauer wesentlich günstiger.......

Knorri

P.S.: und Du wärst nicht der Erste, der aus München dort seine Kleine pflegen lässt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz