Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.399 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.06.2010 13:46
Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Hi,

heute die für die W so gelobten GPZ 1100 Bremsbeläge als Alternative zu den Originalbelägen käuflich erworben, also jene mit der Art.-Nr. 430821178.

Der aufgerufene Endpreis war allerdings fern von gut und böse, denn 47,56 Euro brutto empfinde ich als deftigst.

Der Händler sprach davon, daß er nicht glaube, daß diese Bremsbeläge sich von den Originalen der W grösser unterscheiden und ich solle doch mal die KBA-Nummern von original W- und GPZ 1100 Bremsbelägen überprüfen...


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Maggi Online




Beiträge: 47.813

14.06.2010 14:17
#2 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Ja, die Kawa Ersatzteile sind ganz schön heftig, knapp 60 Euro für diese Leerlaufschraubenwelle fand ich auch ganz schön deftig, dagegen ist der Chromlampenring für ca. 50 Euro ja eine echtes Schnäppchen.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.06.2010 14:48
#3 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Jepp, die Preise sind echt grenzwertig. Bei Kawa ein Einlassventil dreimal so teuer wie bei unserem Zulieferer. Und das war unser Preis, der Aufschlag für Endkunden kommt dann noch. Und da wundert sich Kawa dass die Leute zu den freien Werkstätten fahren....

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

3-Rad Online



Beiträge: 34.502

14.06.2010 14:52
#4 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

am besten ab und an mal eine Unfall-W kaufen.

Das rechnet sich auf Dauer.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.981

14.06.2010 15:19
#5 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Zitat
Jepp, die Preise sind echt grenzwertig.



son quatsch! Die Preise sind mehr als nur gerechtfertigt.
Schließlich werden die Ersatzteile bei Kawasaki von 7 japanischen Jungfrauen
in der Johanninacht liebevoll von Hand gemacht!!!!

Gruß Irmi

Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.06.2010 15:24
#6 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Stimmt Irmi,


unter diesem Aspekt wären die Bremsbeläge für 475,60 Euro noch geschenkt! Ich Dummerchen...

Von 7 japanischen Jungfrauen in der Johannisnacht liebevoll von Hand gemacht? Ich traue mich gar nicht die Bremsbeläge einzubauen, dann schmeiß ich lieber das Moped fort und leg' diese Bremsbeläge in den Safe!

Was man nicht alles für die Sicherheit macht, handgeklöppelte Bremsbeläge knackger junger Geishas.



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.06.2010 15:26
#7 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Zitat
...rechnet sich auf Dauer...

...auch für die umliegenden Privatkunden ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Axel J Online




Beiträge: 13.006

14.06.2010 16:42
#8 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Zitat von montcorbier
Der aufgerufene Endpreis war allerdings fern von gut und böse, denn 47,56 Euro brutto empfinde ich als deftigst.



39,82 beim hiesigen Kawahändler, im Januar. Vielleicht hat Kawa ja die Preise erhöht, oder der Händler hat den Heititei-Monti gesehen ...Fakt ist: Kawa gibt eine Liste mit UPE raus, da darf sich der Händler dran halten , muß aber nicht.

Und zu diesem:

Zitat von montcorbier
Der Händler sprach davon, daß er nicht glaube, daß diese Bremsbeläge sich von den Originalen der W grösser unterscheiden und ich solle doch mal die KBA-Nummern von original W- und GPZ 1100 Bremsbelägen überprüfen...



bau sie ein, und immer dran denken, die metallene Seite nach innen und mit Kupferpaste beschmieren, dann halten sie auch lange

Falls Du sie richtig rum einbaust, dan kommt Dein nächstes Posting: Warum sirren die so komisch, das sind doch keine Vuvu.....
und wir wissen dann, Monti hat den Unterschied zwischen Original und GPZ gemerkt

Was wäre ein Forum ohne solche Geistesleuchten ...

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2010 16:55
#9 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Zitat von Axel J
Was wäre ein Forum ohne solche Geistesleuchten ...


Das hättest du wirklich fast in jedem anderen von Monti gestartetem Thread(mit Recht) schreiben können, aber in einem Motorradforum über ständig steigende Ersatzteilpreise reden zu wollen, halte ich für legetim ...
Kann es sein, daß du in gewisser Weise vorbelastet und du einer objektiven Beurteilung der montischen "Inhalte" nicht mehr fähig bist?!

fragende grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

14.06.2010 16:55
#10 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Zitat
Vielleicht hat Kawa ja die Preise erhöht,



laut Bruno ist das wohl so mit den Belägen !
habe nämlich beim Treffen welche gekauft von ihm...
"Listenpreis" ca. 42,-

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.06.2010 16:56
#11 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

die Beläge halten ca 20000Km bei ca 50,-€ sind das 25Ct auf 100km
ich sach mal das scheisst sich wech - oder?

zumal es nur zwei Beläge sind und die hinten ewig halten

wenn da jetzt bei 3 Scheiben alle 10000Km die Beläge fällig wären ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2010 16:59
#12 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Zitat von Taugenix
die Beläge halten ca 20000Km bei ca 50,-€ sind das 25Ct auf 100km
ich sach mal das scheisst sich wech - oder?


Wenn das Kawa hört, dann kosten die Beläge in 2jahren 99,90€ ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.06.2010 17:00
#13 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Wos? 20 000km solln die halten? hahaha, neee, nach 6 - 8 T sind die runter :-))

Trotzdem, jammern auf hohem Niveau meines Erachtens. Vielleicht lieber die Billich Beläge ausm Zubehör kaufen, 2000km fahren und dann....
isse Bremsscheibe im Arsch und dann? dann wird gejammert und geweint und gegreint, und nutzt nix, für 200+ ne neue Scheibe gekauft

und die Moral von dera Gschicht, sparen lohnt sich einfach nicht

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Online



Beiträge: 34.502

14.06.2010 17:02
#14 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Zitat
Wos? 20 000km solln die halten? hahaha, neee, nach 6 - 8 T sind die runter :-))



Du Angstbremser.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Online




Beiträge: 13.006

14.06.2010 17:06
#15 RE: Ersatzteil-Preise bei Kawa... Antworten

Zitat von piko
Kann es sein, daß du in gewisser Weise vorbelastet und du einer objektiven Beurteilung der montischen "Inhalte" nicht mehr fähig bist?!
fragende grüße piko



Kann schon sein, irgendwann ist auch bei mir das Fass übergelaufen, vergeht vielleicht wieder. Aber solch eine gequirlte Scheiße (Entschuldigung) halten meine Nerven nur noch bedingt aus. Und dann dürfen wir uns hier über den vermeintlichen Untergang der abendländischen Kultur durch "dumme" Migrationskinder die Köpfe heiß diskutieren


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz