piko
14.06.2010 17:18
Zitat Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, kann das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist
warum einfach wenn's kompliziert geht
Maggi
14.06.2010 17:20
Zitat das der hier reicht. Ich konnte auch ohne den, die Ironie Deiner Worte erkennen... Tschööö Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
piko
14.06.2010 17:22
Zitat von Maggi Ich konnte auch ohne den, die Ironie Deiner Worte erkennen... Jetzt weißt du aber, warum Harald Schmidt allgemein so unbeliebt ist?! piko
Maggi
14.06.2010 17:50
Nee, aber ich weiß jetzt warum ich allgemein so unbeliebt bin.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
piko
14.06.2010 17:52
Zitat von Maggi Nee, aber ich weiß jetzt warum ich allgemein so unbeliebt bin. bei Deinen Kommentaren, kein Wunder ....
Grüße Sukasta ▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬
Axel J
14.06.2010 17:59
Zitat von Maggi Nee, aber ich weiß jetzt warum ich allgemein so unbeliebt bin. Nicht, dass Du uns noch hier den blaublut machst Axel
-
Zitat von W-iedehopf Das Problem tritt vorzugsweise Sonntags bei schönem Wetter auf wenn irgendwelche alten Zitterrochen in ihren samstag nachmittag frisch geputzten und polierten Opel Vectra oder Mercedes sitzen und Verkehrserziehung machen. Meine Theorie ist, dass Oppa mit Omma in den Landgasthof "Deutsches Haus" eingekehrt ist und sich zu seinem Braten mit Klöß' ein bis zwei Pilskes in die demente Birne gekippt hat...
Gruß Hans-Peter"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
das hier verdrängte Problem ist, auch wir werden älter, mal sehen wer mit 80 freiwillig seinen Lappen abgibt
Grüße Sukasta ▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬
Zitat von Sukasta mal sehen wer mit 80 freiwillig seinen Lappen abgibt Nur über meine Leiche ! Kaimann
Zitat Ich konnte auch ohne den, die Ironie Deiner Worte erkennen...Jep. Soviel Erklärung hätte deshalb nicht sein müssen. Bezüglich Opfer & Täter hinkt dieser (ironische) Vergleich trotzdem ein bisschen...
3-Rad
14.06.2010 19:00
Ich konnte auch ohne den, die Ironie Deiner Worte erkennen. Tja, du schon. Die Irmi sicher auch, wenn wir uns mit einem Bier gegenübergesessen hätten.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
3-Rad
14.06.2010 19:02
Zitat Soviel Erklärung hätte deshalb nicht sein müssen. Für dich vielleicht nicht.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
3-Rad
14.06.2010 19:05
Zitat Bezüglich Opfer & Täter hinkt dieser (ironische) Vergleich trotzdem ein bisschen... Eine übersteigerung sollte die Ironie auch für den letzten sichtbar machen. Ok, hat nicht funktioniert. Ein Smilie ersetzt halt keine Betonung und auch keinen Gesichtsausdruck.
Ist ja gut jetzt. Ein bisschen hinken kommt in den arischsten Familien vor...
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung