Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

13.06.2010 21:58
#16 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Zitat
Mir fehlt in diesem "Sportwagen ein wenig die Kopffreiheit.


Mach doch ein Cabrio draus.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.06.2010 09:04
#17 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Zitat von nobbi

Zitat
Mir fehlt in diesem "Sportwagen ein wenig die Kopffreiheit.


Mach doch ein Cabrio draus.




Nee, in ein paar Jahren, wenn ich hoffentlich endlich mal eine Glatze bekomme, kommt Politur unters Dach und wieder ist Arbeit gespart....


Zum Messerschmitttreffen :

Am folgenden Wochenende sollte dann das Messerschmitt Jahrestreffen in Zittau stattfinden. Das liegt ja nun direkt an den Grenzen zu Polen und der Tschechei, was bei vielen diffuse Verlustängste auslöste....

Das Treffen hat sich mittlerweile zeitlich stark erweitert, da der Fronleichnamstag immer als inoffizieller Starttag gilt.

So sind wir denn am Mittwoch Morgen mit drei Kabinenrollern die 240 Kilometer nach Zittau gebraust. Regnerisches Wetter, recht ungemütlich, dunstig, kühl. Zum Glück hatten wir ein Hotel gebucht, der Zeltplatz war ziemlich abgesoffen.

Letztlich hatten sich dann doch über 100 Kabinenroller nach Zittau verirrt, was ab Freitag mit Kaiserwetter belohnt wurde.

Donnerstag war das eigentliche Highlight für mich. Wir machten mit rund 50 - 60 Schmitten das Begleitprogramm für eine Hochzeit, wofür es in einem kleinen Museum Kaffee und Kuchen gab. Das Museum war echt der Hammer :

Megola, Laurin+Klement, Opel Neander, um nur ein paar zu Nennen. Die Megola ist übrigens fahrtüchtig. Aus Kleinwagensicht spannend das erste Krause Behindertenfahrzeug aus DDR Produktion, Vorläufer des Duo´s, hier noch mit einer riesigen Motorrollerhaube über dem Vorderrad (Bilder folgen).

Viel Technik, auch hier bei weitem nicht nur KFZ Technik, sogar eine Dampfmaschine.

Vor dem Haus dann das hellblaue Goggo Coupe mit dem magischen Zettel in der Scheibe : Zu verkaufen.
Besitzer gesucht, Preis und Zustand besprochen, Kaufabsicht geäußert, doch leider hatte er es wenige Minuten zuvor jemand anders zugesagt, der es Sonntags holen wolle. Ich könne ja mal Sonntag Abends nachfragen...

Das Ding stand gut da, Lack und Technik ok, Innenraum authentisch (sogar die Gummimatte noch drin), zugelassen, Besitzer KFZ Meister a.D., nur das Dach nicht weiß (normal immer Zweifarbenlackierung). Dazu Ersatzmotor, Achsen usw usw. Unruhige Tage bis Sonntag...

Danach haben wir uns abgesetzt , um die Lückendorfer Bergrennstrecke im Zittauer Gebirge zu befahren.
Daß es ein "Gebirge" ist, wurde quiekend deutlich, als mein Messi unter Volllast kurz vor einer Kuppe damit anfing : Klemmer, zackig auskuppeln warten.
Danach gings weiter, als wäre nicht gewesen. Mit Anfahren am Berg. Armer Messi!
Na ja, 18 % Steigung sind ein Wort !

Freitag war Tag der Braunkohle. Baggerbesichtigung und eine gigantische Tagebaugrube in Polen, auch dazu später Bilder.

Samtags noch eine Gruppenfahrt zu touristischen Zielen, eine wirklich gelungene Veranstaltung im tiefen Osten.

Schnell waren die Tage vorbei, dann Rücksturz nach Berlin.
Die drei Messis haben sich über 800 Kilometer wacker gehalten, meiner läuft nach dem Klemmer gefühlt besser als zuvor.

Mittlerweile steht er gewaschen und aufpoliert freundlich grinsend in der Garage und wartet auf neue Herausforderungen.

Nächstes Messitreffen 2011 in Remagen. Nenngebühr bereits bezahlt.

Kaimann


PS :
Am Montag waren wir nochmal in Zittau. Mit Anhänger, Goggo holen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.06.2010 09:26
#18 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Hier noch ein paar Video Links vom Treffen:

http://www.youtube.com/watch?v=4ROiMnWi658
Beginn der Donnerstagsfahrt.


http://www.youtube.com/watch?v=IPDoeFNpQHM
Vor dem Start.


http://www.youtube.com/watch?v=Pne3H880PxA
Die große Horde donnerstags


http://www.youtube.com/watch?v=cbUrLxs0vbc
Ausflug der Tiger aus den Görlitz Ring. Man beachte die Stellung der Hinterräder beim Driften...!!!


http://www.oberlausitztv.de/vermischtes/...uehle-4155.html
Samstags an einer Windmühle in der Region.

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.06.2010 09:26
#19 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Zitat
Am Montag waren wir nochmal in Zittau. Mit Anhänger, Goggo holen.



Ich freu mich für Dich mit. Dann gibts auch bald wieder schöne Fots hier.
Nochwas zu dem Satz mit den Verlustängsten wegen der nahen Grenze: ist alles im Inland geblieben?


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.06.2010 09:28
#20 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Zitat von The oW
[... ist alles im Inland geblieben?



Natürlich.
Und wenn, Teilkasko haben die meisten.

Danke für die "Mitfreude" ,

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.06.2010 09:45
#21 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Ist Dein Coupé

eines mit dieser seltsamen elektromagnetischen Schaltung im Armaturenbrett? Mein Schwager hatte so ein Ding.


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.06.2010 10:10
#22 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Nein, leider ein spätes Baujahr (1965) mit einer normalen H Schaltung. Allerdings "liegt" das H, also etwa


1 ----------- 2
. :
3 ----------- 4
. :
R ------


Ich glaube, von elektromagnetischer Schaltung hätte ich die Finger gelassen, weil das Autochen ja auch gefahren werden soll und ich da immer Gruselgeschicten gehört habe.


Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.06.2010 10:15
#23 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Echt?
Mein Schwager fand das kleine Hebelchen im Armaturenbrett und die Funktion dazu ganz prima. Der hatte das Autochen glaube ich acht problemlose Jahre gefahren. Außer Kerzenwechsel und mal einem lockeren Kabel war da nix.


.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.06.2010 10:23
#24 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Zu meinem Goggo (mit normaler H-Schaltung) fällt mir gerade ein:

wenn ich die Kupplung durchtrat und den ersten Gang einlegte "hüpfte" das ganze Auto. Als ahnungsloser Fahranfänger fragte ich dann gleich mal in der max. 30 qm. großen Garagenwerkstatt meines Vertrauens im Hinterhof deswegen nach.
Nee, das ist ganz normal bei einem Goggo. Das macht nix. Da kannste weiterfahren.

Warum der Goggo so hüpfte sagte mir der Meister aber nicht.


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.06.2010 10:30
#25 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Mein Goggo ist da völli neutral.

75 hatte ein Freund von mir ein Coupe. Wir haben das kleine Ding höllisch gequält, Drehzahl und Quietschreifen. Ich kann mich erinnern, daß ich mit dem Fuß den Scheinwerfertopf berühren konnte und gelegentlich mit dem Heraustreten gedroht habe...

Später ist das Auto im Hafenbecken von Wilhelmshaven versenkt worden, wie ich hörte.

Kaimann

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

14.06.2010 11:23
#26 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Hallo Kaimann,

schöner Bericht! Ich freu mich schon auf Fotos.
Leider kann ich mich nur noch ganz dunkel an unseren Goggo erinnern.
Hatten die eigentlich ALLE eine Zweifarbenlackierung oder gabs da auch einfarbige?
An unser zweites Auto kann ich mich dagegen gut erinnern, das war ein NSU Prinz.

Gruß Irmi

Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.06.2010 08:05
#27 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Nachtrag zum Museum des Janustreffens:

Ein wunderschönes Mäuslein im Weinsberg Kleidchen, daß es so ab Werl in Bella Italia nie gab. Aber in teutonisch kühlen Wäldern:
Toppolino bitte sehr:





Ist es nicht niedlich?



Ich hatte es erst im Ratethread versteckt, wo ihm Serpel (Prof. Google) sofort sein Geheimnis entrissen hat.
So ist das Mäuslein immer noch ganz verstört...






Obwohl es mir fast zu groß ist, aber so was Hübsches...


Kaimann

Muck Offline




Beiträge: 8.390

15.06.2010 23:26
#28 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Zitat von Kaimann
So ist das Mäuslein immer noch ganz verstört...


Was hastn dem armen Viech getan, dass es so scheangelt?

Und steht dahinter ned ein Octavia

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.06.2010 07:51
#29 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Das Mäuslein habe ich heftigst geknutscht, wollte es bezirzen, zum mitkommen verführen ....


Octavia und Felicia kann ich nie auseinanderhalten.
Einigen wir uns auf Skoda?

Kaimann

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.06.2010 12:17
#30 RE: Kleinwagentreffen Antworten

Zitat von Kaimann
Serpel (Prof. Google)

Na ja, also so ist es schon nicht ganz.

Ohne ein bisschen Ahnung nützt auch der ganze Google nix. Es war ja nur der Motorraum mit ein bissi Haube (von innen) zu sehen. Da kann man lange nach wassergekühlten Vierzylindermotoren suchen und wird vor lauter Autos mit wassergekühlten Vierzylindermotoren erschlagen, aber nix finden.

Im vorliegenden Fall war es aber ganz leicht: Auch wenn vom (charakteristischen) Kühlergrill nur ein kleines Stück von innen zu sehen war, so hat es doch ausgereicht, den Topolino (oder einen seiner Lizenzbauten) zu verraten. Gegoogelt hab ich dann lediglich, um mir letzte Klarheit zu verschaffen ...

Wie auch immer, das Wägelchen ist tatsächlich verdammt hübsch!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz