Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Mischa650 Offline




Beiträge: 72

11.06.2010 10:51
Suche Teile für die W antworten

Hallo zusammen.

Für die Umgestaltung meiner W brauche ich noch ein paar Teile.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Mir ist klar das die Sachen teilweise rar sind und ich diese wohl wahrscheinlich neu kaufen darf.
Vielleicht habe ich ja Glück...

- gebrauchter Originaltank erledigt
- Kleine Original-Kniekissen erledigt
- Felgenringe vorne und hinten bzw. komplette Felgen
- Original Scheinwerfer-Gehäuse gerne auch in schwarz erledigt
- Sitzbank

Vielen Dank.

Gruß
Mischa

Modifikationen an der W: (bisher) keine

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.06.2010 11:09
#2 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat
Modifikationen an der W: (bisher) keine



Welch ein außergewöhnlich seltenes Motorrad. Willst Du Dir den Umbau nicht doch noch mal überlegen?
Rüste Deine W lieber mit Wirth-Federn und Ikondämpfern aus, dann hast Du ihr und Dir was gutes getan.


.

Skinny Offline




Beiträge: 1.319

11.06.2010 13:42
#3 RE: Suche Teile für die W antworten

will ja nicht unken, aber da hast du die ein paar Sahnestückchen rausgesucht,
die die wenigsten hier wohl hergeben werden.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Falcone Offline




Beiträge: 96.170

11.06.2010 16:30
#4 RE: Suche Teile für die W antworten

Was verstehst du unter Felgenringen? Die Felgen?

Da würde ich auf Fremddteile zurückgreifen, denn die sind original bei der W sauteuer. Genauso beim Scheinwerfer. Bei HeinGericke gibt es so was für etwa 70 Euro.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.06.2010 21:40
#5 RE: Suche Teile für die W antworten

... ich glaub, ich hab einen kompletten Schweinwerfer "übrig"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 22:12
#6 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat von Mischa650


- Sitzbank des späteren Modells (gerippt)




Was willst denn mit einer geklauten Sitzbank?
Ripp' sie dir doch selbst!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

14.06.2010 18:35
#7 RE: Suche Teile für die W antworten

@ The oW
Keine Sorge. Ich baue aus einer W bestimmt keinen Streetfighter. Dazu ist das Mopped echt zu schade.
Die Modifikationen werden sich im Rahmen halten. Die Ikons werde ich aber trotzdem irgendwann verbauen...
@ Skinny
Da hast Du wohl recht. Ich probiers trotzdem mal.
@ Monti
Leider sind in meiner Gegend Ws so selten wie fliegenden Kühe, daher konnte ich noch keine abrippen. Ganz nebenbei wo steht Deine W?

Gruß

Mischa

Modifikationen an der W: (bisher) keine

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

14.06.2010 18:50
#8 RE: Suche Teile für die W antworten

@ Falcone
Richtig! Mit Felgenringen meinte ich die eigentliche Felge ohne Speichen und Naben.

Zu Deinem Tipp mit den Zubehörteilen:
Hast Du eine Quelle für Felgenringe/Felgen/Speichen aus dem Zubehör?
Das mit dem Scheinwerfer werde ich mir überlegen. Hast Du so ein Teil verbaut?

Gruß
Mischa

Modifikationen an der W: (bisher) keine

w-paolo Offline




Beiträge: 22.163

14.06.2010 22:51
#9 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat
@Monti: ...Ganz nebenbei wo steht Deine W?



Egal wo DIE steht, sie steht.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 96.170

15.06.2010 08:43
#10 RE: Suche Teile für die W antworten

Wegen der Felgen musst du bei den einschlägigen Radspannereien mal nachfragen, bzw eine in deiner Näher raussuchen und mit einer Kontakt aufnehmen, denn das ist nicht so einfach: Die Punzung der Felge muss ja stimmen - also die Zahl und der Winkel der gebohrten Löcher, sonst lassen sich die Speichen nicht frei von Biegemomenten montieren. Man kann also nicht irgendeine Felge nehmen. Bruno (http://www.zweirad-doetsch.de) kann dir sicher auch weiterhelfen, da er bei seinen Umbauten schon mehrfach auf andere Felgen gewechselt hat.
Ich habe so einen Zubehörscheinwerfer verbaut - ich weiß aber nicht mehr, von welchem Anbieter, da ich ihn mal hier im Forum gebraucht gekauft habe. Aber es gibt noch einige andere hier, die einen anderen Scheinwerfer haben.

Grüße
Falcone

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

15.06.2010 15:13
#11 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat
Wegen der Felgen musst du bei den einschlägigen Radspannereien mal nachfragen, bzw eine in deiner Näher raussuchen und mit einer Kontakt aufnehmen, denn das ist nicht so einfach: Die Punzung der Felge muss ja stimmen - also die Zahl und der Winkel der gebohrten Löcher, sonst lassen sich die Speichen nicht frei von Biegemomenten montieren. Man kann also nicht irgendeine Felge nehmen.



Um diese Probleme nicht zu kriegen suche ich eigentlich nach Originalteilen.

Zitat
Ich habe so einen Zubehörscheinwerfer verbaut - ich weiß aber nicht mehr, von welchem Anbieter, da ich ihn mal hier im Forum gebraucht gekauft habe. Aber es gibt noch einige andere hier, die einen anderen Scheinwerfer haben.



Passt der Scheinwerfer zu den originalen Haltern? Ich möchte nämlich eigentlich die Originalhalter weiter verwenden.

Gruß
Mischa

Modifikationen an der W: (bisher) keine

Taugenix Offline




Beiträge: 2.219

15.06.2010 15:56
#12 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat von Mischa650
Um diese Probleme nicht zu kriegen suche ich eigentlich nach Originalteilen.



wie, wat haste denn mit deinen org Felgen gemacht - sind die hin

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

15.06.2010 17:07
#13 RE: Suche Teile für die W antworten

Nee. Meine Felgen sind noch sehr gut. Ich möchte mir einen zweiten Satz Reifen zusammenschustern mit Mefo-Bereifung und schwarzen Felgen.
Gruß

Mischa

Modifikationen an der W: (bisher) keine

3-Rad Offline



Beiträge: 30.135

15.06.2010 17:17
#14 RE: Suche Teile für die W antworten

Warum kaufst du dann nicht komplette Räder?
Die werden wahrscheinlich bedeutend einfacher zu bekommen sein.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

15.06.2010 21:41
#15 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat
Warum kaufst du dann nicht komplette Räder?
Die werden wahrscheinlich bedeutend einfacher zu bekommen sein.



Einfach ist anders. Kennst Du einen, der welche abgibt?

Gruß

Mischa

Modifikationen an der W: (bisher) keine

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen